News O2 stellt „O2 Protect“ für Android vor

postaldude87 schrieb:
bist du dir da sicher? das wurde doch imho eingestampft???

Soweit ich weiß, steht der Dienst nur zur Zeit nicht zur Verfügung, weil HTC diesen komplett überarbeitet.
 
Man muss hier garnichts flashen, es reicht schon ein simples zurücksetzen in den Einstellungen um diese Tollen Sicherheitsapps los zu werden.

Und das kann man eben nur mit Root umgehen, indem man die App in den Systembereich installiert. Und da bekommt man es dann nur mit Root oder eben durch Flashen weg.
.
 
@PiPaPa

was ist daran Bashing? Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Ich wil mein Handy nutzen und mir keine Gedanken über die Rechte von Apps machen müssen, mit gerooteten Geräten ärgen, wo nicht alle Funktionen tun weil die Originalroms bugy sind oder nicht erscheinen bzw. eines Tages. Und die Android Version muss erst geboren werden, die besser und sicherer als z.B. ein WP7 läuft, d.h. auch keine Extrakosten durch den Provider für Sicherheit.

Ich sehe es ähnlich wie manch Anderer, O2 soll erst mal das Netz verbessern, vor allem das UMTS Internet, damit wäre uns O2 Kunden besser gedient als diese Android Sicherheitsabzocke.
 
@Ameisenmann

Ach und dein handy kann nicht geklaut werden nur weil WP drauf ist?
Lächerlich!
 
@helmpflicht:

Dann nimm doch die Kostenlose?

Kostenlose Hotlines bei O₂

Vertragskunden-Hotline (Mobilfunk und DSL): 0800-5522211 und 0176-88855333
Prepaidkunden-Hotline: 0176-88855383
Ersatznummer: 0800-5522211 (zur Prepaid-Abteilung weiterverbinden lassen)
Vertragsverlängerungs-Hotline: 0800-1015849 und 0800-1550022
Bestell-Hotlines: 0800-8040999, 0800-0211300 und 0800-8888890
Prepaidkarten-Registrierungs-Hotline: 0800-5522266
Vertragskarten-Aktivierungs-Hotline: 0800-6699966
Business-Hotline: 0800-2211122
Vip-Hotline: 0800-5522233 (Seit 1.1.2012 abgeschaltet, Ansage verweist auf Premium-Hotline)
Hotline für Premium-Kunden: 0800-0210100 und 0800-4005540
Arvato-Hotline (Handyreparatur): 0800-1015850
Fax - Prepaid-Kundenbetreuung: 0800-8002002
Fax - Portierungsabteilung: 0800-1090060
 
Pandora schrieb:
aber diese ganzen Recovery und anti Theft Apps sind völlig witzlos, ohne Root und Eigenarbeit gibts da noch keine brauchbare Lösung.
.

Das man root rechte benötigt für solche eingriffe ist doch nur logisch.
der witz ist eher das man durch diese root rechte aber genau diese "Anti-Diebe-Apps" einfach wieder löschen kann.
und wenn man es wie die meisten Handydiebe und unehrlichen Finder nicht auf die Daten sondern nur auf die Hardware abgesehen hat, geht man in den installierten "recovery modus" und formatiert eben alles oder flash sich direkt ein neues Image, dazu recht es beim booten 1-2 Tasten gedrückt zu halten.
Die ganzen Apps schützen also nur vor Trotteln die nicht wissen das es solche "Anti-Diebe-Apps" gibt.
 
CuMeC schrieb:
@Ameisenmann

Ach und dein handy kann nicht geklaut werden nur weil WP drauf ist?
Lächerlich!

"O2 stellt „O2 Protect“ für Android vor"

wenn man aufpasst, dann braucht man keine unnötige Pseudoversicherung gegen Verlust oder Diebstahl, die eh nur einen Bruchteil der Schäden abdeckt. Vor allem weil Smartphones, vom iPhone abgesehen, rasant im Wert fallen.
Wer mein Telefon will, der muss es mir schon rauben, zumindest kann man es versuchen.
 
Ameisenmann schrieb:
"O2 stellt „O2 Protect“ für Android vor"

wenn man aufpasst, dann braucht man keine unnötige Pseudoversicherung gegen Verlust oder Diebstahl, die eh nur einen Bruchteil der Schäden abdeckt. Vor allem weil Smartphones, vom iPhone abgesehen, rasant im Wert fallen.
Wer mein Telefon will, der muss es mir schon rauben, zumindest kann man es versuchen.

Ach und dir kann man es nicht klauen bzw. du kannst es nicht verlieren weil WP drauf ist? Mit Android würde die Gerfahr bestehen? :lol::lol::lol:

Also doch nur bashing...
 
es geht um Schadprogramme für Android und um den Schutz davor. Zeig mir die beim WP oder iOS! Und es gehört schon eine gute Portion Dämlichkeit dazu sich sein Telefon klauen zu lassen oder es zu verlieren. Glaubst du echt, dass du dann Ersatz bekommst? Scheinbar bist du dann ganz genau die Zielgruppe für O2 Protect, vielleicht noch ein Jamba Sparabo dazu? :rolleyes:
 
Ameisenmann schrieb:
es geht um Schadprogramme für Android und um den Schutz davor. Zeig mir die beim WP oder iOS! Und es gehört schon eine gute Portion Dämlichkeit dazu sich sein Telefon klauen zu lassen oder es zu verlieren. Glaubst du echt, dass du dann Ersatz bekommst? Scheinbar bist du dann ganz genau die Zielgruppe für O2 Protect, vielleicht noch ein Jamba Sparabo dazu? :rolleyes:

Bei dir mangelt es ja schon am Textverständnis! Lies doch noch einmal. Oder mehrmals!
Neben dem Virenschutz geht es um eine Ortungsfunktion/Alarmfunktion und die Möglichkeit die Daten per Remote zu löschen. Es ging nicht um eine Versicherung!!!
Du redest hier davon das man bei Android dafür bezahlen muss. Wo muss man das? Man kann! Man muß aber nicht. Und dein WP schützt dich nicht davor es zu verlieren oder das es dir geklaut wird? Und wenn doch guckst du in die Röhre.
Aber dir geht es hier nur darum gegen Android zu bashen, sonst nix...
 
Warum dafür bezahlen? Das kann ich kostenlos bei Microsoft anklicken, dann ist mein Handy gesperrt und die Daten gelöscht.
O2 will den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, du hast scheinbar keine Ahnung wie solche Versicherungen ablaufen und funktionieren und du bist scheinbar in guter Gesellschaft. Ich sage nicht, dass man es kaufen muss oder soll, im Gegenteil! Entweder lebt man mit einem unsicheren OS bzw. bezahlt dafür oder man holt sich entsprechend etwas Sicheres.
 
Ameisenmann schrieb:
Warum dafür bezahlen? Das kann ich kostenlos bei Microsoft anklicken, dann ist mein Handy gesperrt und die Daten gelöscht.
O2 will den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, du hast scheinbar keine Ahnung wie solche Versicherungen ablaufen und funktionieren und du bist scheinbar in guter Gesellschaft. Ich sage nicht, dass man es kaufen muss oder soll, im Gegenteil! Entweder lebt man mit einem unsicheren OS bzw. bezahlt dafür oder man holt sich entsprechend etwas Sicheres.

Du du du! Jetzt hast du dir ja noch immer nicht den Text nochmal durchgelesen! ;) Oder hast du ihn einfach nicht verstanden? Es geht nicht um eine Versicherung :freak:

Nochmal sag ich dir es aber nicht :cool_alt:
 
doch es geht darum, dass O2 etwas verkaufen möchte was entweder bei der Konkurrenz kostenlos ist

siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=JCwvguw6UBU

oder eben unnötig (Schadsoftware)

du kannst dich mehrfach wiederholen, deshalb werden deine Ausführungen nicht richtiger. Klicke meinen Link an, da hast schöne Bilder und Töne uns zwar so, dass auch du verstehen wirst. :D
 
Du windest dich wie ein Aal :D

Du sprachst von Pseudoversicherung gegen Verlust und Diebstahl....

Aber jetzt hast du wenigstens das Begriffen.
 
In erster Linie sprach ich davon sich vor Schadsoftware (z.B. Viren) zu schützen und dafür zu bezahlen. Das halte ich für einen schlechten Scherz und darum geht es in erster Linie bei O2 Protect.
 
Du willst mir also erzählen, dass auf dem weltweiten Markt ausschließlich Güter angeboten werden, die sinnvoll sind? Lass doch o2 anbieten, was sie wollen. Wenn sie genügend Kunden finden und die sich dadurch wohler fühlen, hat es sogar einen Zweck erfüllt. Niemand hat behauptet, dass Android dergleichen zwingend braucht und niemand hat behauptet, dass man dergleichen kaufen muss (mit Ausnahme von dir im Eingangspost). Für mich ist der Virenschutz auch eher ein Scherzprogramm. Aber das mag jeder selbst entscheiden.
Microsoft/Apple würden dergleichen in ihren Stores schlicht nicht zulassen. Google ist da offener. Dennoch gibt es auch bei anderen "sinnlose" Apps - oder wie war das mit "I am rich"? (gibt sicher zahlreiche andere, aber dies geisterte mal durch die Presse).

Davon abgesehen: Das Geld welches o2 hier einnimmt, könnten sie für den Netzausbau ausgeben. Falls sie überhaupt jemals Geld darüber einnehmen. Primär scheint mir das ein Kundenbindungsprogramm zu werden.
 
Zurück
Oben