O2 wurde zu Fonic-was jetzt?

kieleich schrieb:
"wahrscheinlich" lol genau was man braucht.

Hättest du mitgelesen, wüsstest du, dass ich gar kein Internet habe, WLAN ist seit jahren kein einziges mal angeschaltet worden.

Und nein, auch meine Bakverbindung bekommen sie nicht, hatte vorhin erwähnt, das ich noch zu den glücklichen gehöre, bei denen sie das handy nicht mir zuordnen können....und hinterherschmeissen werde ich es ihnen sicher nicht. Auch wenn mir klar ist, das Leute wie du da Null Problem sehen.
 
alles klar viel erfolg bin raus

wlan kannst ruhig anschalten - das hat mit der sim nix zu tun

getracked wirst du über mobilefunk schon da hilft dir anonymität auch nicht mehr viel oder schaltest du es ab bevor du nach hause gehst oder was
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucher hast du doch von deinem jetzigen Betreiber eine Telefonnummer der Hotline, rufe dort an und frage nach, was du in Zukunft brauchst, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Anhänge

  • 2025-05-01 10 58 21.jpg
    2025-05-01 10 58 21.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 65
Per App aufladen. Wird sofort gutgeschrieben und dann vom Konto abgebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Peer Rücke schrieb:
@pithein ich verstehe null. was für eine karte brauch ich jetzt aus dem geschäft, eine "o2" prepaid wie immer...oder eine andere?
Das hängt davon ab, bei welchem Anbieter du vorher warst. Bei den meisten Telefónica-Marken haben O2-Guthabenkarten funktioniert. Daher hast du zwar immer die gekauft, warst aber gar nicht bei O2. Wenn du jetzt bei Fonic bist (nicht zu verwechseln mit Fonic mobile), werden Fonic-Guthabenkarten natürlich funktionieren.
 
Amaoto schrieb:
Wenn du jetzt bei Fonic bist (nicht zu verwechseln mit Fonic mobile),
Ähm... Fonic mobil heißt nun Fonic. Steht hier aber schon.

O2—Karte wird funktionieren.
 
.one schrieb:
Fonic mobil heißt nun Fonic.
Das klingt so, als ob der Name geändert wurde. Tatsächlich wurde aber Fonic mobile eingestellt und die Kunden zu Fonic migriert. Sollte es entsprechende Aufladekarten gegeben haben, würde ich nicht ohne Weiteres davon ausgehen, dass sie z.B. beim migrierten Netzclub funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Amaoto schrieb:
Das hängt davon ab, bei welchem Anbieter du vorher warst. Bei den meisten Telefónica-Marken haben O2-Guthabenkarten funktioniert. Daher hast du zwar immer die gekauft, warst aber gar nicht bei O2. Wenn du jetzt bei Fonic bist (nicht zu verwechseln mit Fonic mobile), werden Fonic-Guthabenkarten natürlich funktionieren.

Amaoto schrieb:
Das klingt so, als ob der Name geändert wurde. Tatsächlich wurde aber Fonic mobile eingestellt und die Kunden zu Fonic migriert. Sollte es entsprechende Aufladekarten gegeben haben, würde ich nicht ohne Weiteres davon ausgehen, dass sie z.B. beim migrierten Netzclub funktionieren.

Es gibt generell viel weniger Prepaid-Plattformen als Mobilfunkmarken. Innerhalb der Plattform kann man auch die Codes anderer Marken verwenden.

Fonic selbst wurde als erste richtige Discountmarke (Tchibo Mobil gabs schon vorher und hat vorher nicht nur Prepaid sondern auch Laufzeitverträge mit Wunschrufnummer angeboten) von o2 und Gegenpol zu Simyo und Blau @ E-Plus, Congstar @ Telekom, sowie o.tel.o und Bild Connect @ Vodafone gegründet.

Nach der Fusion mit E-Plus wurde allerdings Blau die primäre Discountmarke, und Fonic ist auch irgendwie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Fonic Mobile hingegen war von Anfang an eine Art "Auffangbecken" für eingestellte Partnermarken, vorallem Lidl Mobile (Lidl wechselte ja von Lild Mobile @ o2 zu Lidl Connect @ Vodafone) und K-Classic Mobil (Kaufland wechselste von K-Classic Mobil @ o2 zu Kaufland Mobil @ Telekom).
 
Einfach mal die Karte aus dem Handy nehmen und schauen was da so auf der SIM Karte steht
 
Ein einfacher Anruf auf der Hotline deines jetzigen Providers und dein Problem wäre längst gelöst.
 
Ein einfacher Anruf auf der Hotline deines jetzigen Providers und dein Problem wäre längst gelöst.


wollte ich ja, aber wnen du die "kostenlose" 0800 Nummer anrufst, geben sie dir eine kostenpflichtige Nr., wo du dann einen O2 Dulli erreichen kannst. Diese freche Masche hat mich so getriggert, dass ich da nicht angerufen habe.

Hab aber jetzt mit ner Fonic Karte aufgeladen. Na ja, mal gucken ob sie mir iwelche "verbrauchten MB" abziehen wollen, obwohl ich mobile Daten und sogar das ganze WLAN und Bluetooth abgestellt habe.
 
Peer Rücke schrieb:
wollte ich ja, aber wnen du die "kostenlose" 0800 Nummer anrufst, geben sie dir eine kostenpflichtige Nr.,
Hast du da aus dem Festnetz angerufen oder von deinem Handy, denn wenn ich da mobil anrufe, dann geht es nicht zu einer kostenpflichtigen Nummer.
 
von meinem handy angerufen die Fonic Hotline...kam ein Tonband, da hiess es drücken sie 1 oder 2, kam aber bei beiden der Spruch ich soll 0176....anrufen.
 
Verstehe ich nicht, wenn ich diese Nummer wähle, von einem Handy aus, das ebenfalls eine Fonic-Karte hat, dann kommt da nichts mit einer kostenpflichtigen Hotline.
 
Ich hab auch Fonic und bisher immer über die normale, nicht kostenpflichtige, Nummer Support bekommen.
Peer Rücke schrieb:
ich soll 0176....anrufen.
Mach das doch einfach.
 
0800 4636642 hatte ich angerufen.

Kann ja sein, dass bei einigen Verträgen es nichts kostet, eine 0176 Nummer anzurufen. Bei mir kostets 9 cent/min, egal wohin.
Mach das doch einfach.
warum sollte ich sie jetzt noch anrufen?
 
Dann halt in Zukunft...

Dass du was ohne Flat hast, hattest du btw. nicht erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Und bei 9 Cent/min ist es auch keine kostenpflichtige Hotline, sondern ein völlig normales Telefonat, für das du Gebühren zahlst, weil du keine Telefon-Flat hast.
 
Zurück
Oben