oauhj.exe

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
Hallo alle zusammen.
ich habe gerade einen trojaner gelöscht und bemerkte die ausführende datei oauhj.exe in den run prozessen.
hat jemand eine ahnung ob das auch ein trojaner oder ähnliches ist, oder ob man diesen prozess einem programm zuordnen kann?
Google suche ist leider erfolglos, und auch bei euch bin ich nicht fündig geworden.

danke, gruss christoph :)
 

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
bitdefender hat ihn nicht als virus o.ä. erkannt....

hab es mal kaspersky durchlaufen lassen:

oauhj.exe Infiziert: Trojan-Downloader.Win32.IstBar.go

Danke für den tip. gehört zu dem trojaner den ich vorhin gelöscht habe. offensichtlich jedoch nicht alles.

greetz chez
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Versuchs auch mal mit Ad-Aware und Spybot aus dem Cb-Downloadbereich. Der Name (..IStBar..) hört sich auch nach Spyware an.
 

cmdSoniq

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
786
wenn du wirkliche gewissheit haben willst was das is, dann lass mal hijackthis durchlaufen.
www.hijackthis.de is nur 210 kb groß das prog, dafür weiße aber sofort was böse und was gute prozesse sind.
 
Top