Oberer Lautsprecher von 12 Mini Kratzt

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo Zusammen,

hab seit heute als 2. gerät ein iPhone 12 Mini, leider hab ich gemerkt das bei videos der obere lautsprecher kratzt, vorallen bei hellen tönen, ist das irgendwie ein bekanntes Problem?
man hört es z.B. auch bei dem Geräusch wenn man in WhatsApp einen Chat offen hat und eine Nachricht kommt.
 
GGf kann es hilfreich sein ein Video zu verlinken wo das auftritt, ebenso eine Audioaufnahme des Kratzens.
Ich vermute aber das das nicht normal ist, das könnte das Resultat eines Sturzes sein.
 
Auf deinem aufgenommenen Video konnte ich jetzt erstmal kein Kratzen feststellen. Gehört über meine Compactlautsprecher im Wohnzimmer.
Generell ist es ja so das die Audioqualität schlechter wird wenn man es laut aufdreht, auf meinem iPhone 13 Mini wird das Instagram Video mit voller Lautstärke auch nicht gerade sauber wiedergegeben. Das ist aber bei fast allen Handy so.
 
Hört sich bei meinem 13 Mini auch so an, scheint also normal zu sein.
Das ist aber bei den meisten Telefonen so.
 
echt, hatte jetzt 7er, 8er, XS, 2x erste SE, 11, 11 pro, 12 pro 13 pro 14 pro 15 pro und es war noch nie so, vorallem hatte ichs noch nie das ein whatsapp ton nicht klar klingt sondern kratzig
hatte das bei meinem firmen DECT telefon, da hab ich nen magnet dran gehalten, dann gings wieder


Deswegen wundert mich weil schon so viele iPhones hatte und sowas noch nie hatte.
 
Zocker311 schrieb:
hab seit heute als 2. gerät ein iPhone 12 Mini, leider hab ich gemerkt das bei videos der obere lautsprecher kratzt,

Dann ab damit zu Apple und lass das austauschen wenn das noch geht.
 
Abdeckung abgelaufen, und Verkäufer sagt bei ihm war das nicht.
Aber gut sonst ist’s halt echt wie neu außer der Akku, den wollt eventuell mal tauschen lassen, ist halt die Frage ob man das billig mit tauschen lassen kann?
Hab bisher noch keine Erfahrungen mit gravis gesammelt.
 
Laut gravis wäre das wohl ein Totalschaden 388€ für die Reparatur, neues Display plus Akku, der Lautsprecher kann wohl nicht getauscht werden.

Oder kennt wer eine andere Werkstatt die zuverlässig repariert mit wasserdichtigkeit und original Akkus?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die die die Hörmuschel einzeln wechseln, den akku kann ich dann ja bei gravis im nachgang tasuchen lassen, dann ist auch wieder richtig verklebt
 
Wollte es macheb lassen wegen garantie, aber wenn Face ID nicht geht ist es ja quasi Schrott
Ergänzung ()

Bei so ner Seite wird es für 90€ angeboten von faceid wird aber nichts erwähnt.
Beim Akku jedoch das die % nicht mehr angezeigt werden
 
Zocker311 schrieb:
Wollte es macheb lassen wegen garantie, aber wenn Face ID nicht geht ist es ja quasi Schrott
Dann musst du es bei einem Apple Service Partner machen lassen.
 
Apple Service Partner sagt aber das kann nicht getauscht werden, nur das komplette Display
Ergänzung ()

Oder gibt’s da was anderes als gravis?
 
MediaMarkt/Saturn und noch ein paar andere. Die werden sich aber vermutlich an die Vorgabe vom Apple halten und die gesamte Displayeinheit tauschen.
 
Lohnt sich halt nicht da das teurer ist als das Handy wert, das Ding hat 300 gekostet und Display plus Akku kostet ja 388
 
Dann wende dich an den Verkäufer, hier kann auch ein verschwiegener Mangel vorhanden sein.
 
der sagt wie gesagt, bei ihm war das nicht, mehr nicht. habs bar gekauft
 


Hier nochmal ne Aufnahme wo man das kratzen echt gut hört

hab mir mal nochmal ein anderes 12 mini in gebraucht angeschaut, dort war es genauso schlecht
 
Zurück
Oben