ObjectDock und Taskleiste ausblenden..?

falk007

Ensign
Hallo erst einmal an die gesamte
ComputerBase-Gemeinde!

vorab: Auch die Suche ergab nicht so den richtigen Hinweis auf mein Problem.

Ich habe mir das Programm "ObjectDock Plus" installiert, den Desktop beräumt und komme prima mit dieser Art der Verwaltung meiner Anwendungen klar.

Doch nun zum Problem: M.E. nützt die ObjectDock-Leiste nur was, bei ausgeblendeter Taskleiste, diese stört nämlich andauernd. Wenn ich die Leiste aber ausblende,
fehlt mir der START- Button für mein "Ausschalten", bzw. "Programmmenü" (das Startmenü von ObjectDock ist nur einreihig und man muß umständlich hoch und runter scrollen).

Kann man denn ObjectDock eigentlich ausschließlich allein nutzen, oder muß ich immer wieder die Taskleiste "ins Leben rufen".

Über einen Tipp zur Lösung schon jetzt besten Dank &
viele Grüße

Falk

hallo,

musst du den startbutton unbedingt mit der maus betätigt haben?
mit der windows-taste deiner tastatur geht doch so weit ich weiß noch
das "normale" startmenü von windows auf (meine ich :freak:)

mfg asmoday

Für ObjectDock gibt es zahlreiche sogenannte "Docklets", das sind quasi kleine Addons zum eigentlichen Programm. Unter anderem gibt es auch ein Docklet, womit Du den Star Button bzw. das Startmenü direkt in ObjectDock verlagern kannst und somit die Taskleiste ruhigen Gewissens komplett ausblenden kannst.

Schau mal hier, das dürfte so ziemlich genau das sein, was Du suchst. Ansonsten gibt es auf der Seite noch zahlreiche weitere Docklets. Genauso wie hier... ;)

Zurück
Oben