• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion: (De-)Installation nicht möglich!

BlizzardBear

Cadet 1st Year
Hallo Leute.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Oblivion, und hab mich heute mal dazu entschlossen, mich hier drin um Hilfe zu bemühen, da ich selbst nicht weiterkomme.

Vorgeschichte:
Ich habe für mein Oblivion wohl etwas übertrieben was das Installieren von Modifikationen angeht. So ist mein Spiel dann und wann einmal abgestürzt oder es ist zu seltsamen Grafikfehlern wie zB. unsichtbaren Gegnern gekommen.
Deshalb habe ich mich entschlossen, Mein Spiel zu deinstallieren, und danach wieder neu zu installieren.

Problem:
Wenn ich unter Systemsteuerung das Spiel deinstallieren wollte, kam immer eine Fehlermeldung, und die (De-)Installationssoftware wurde beendet.
Also habe ich (evtl. etwas zu viel) Selbstinitiative ergriffen, und kurzerhand den Bethesda-Ordner gelöscht. (Diese Methode führte bei mir in der Vergangenheit bei anderen Spielen, die sich nicht ordnungsgemäss deinstallieren lassen wollten, jeweils zum Erfolg.)
Auch sämtliche mit Oblivion zusammenhängenden Dateien, die ich irgendwo sonst auf dem Computer gefunden habe, habe ich gelöscht.

Doch als ich nun die DVD einlegte, und das Spiel neu installieren wollte, ging dies nicht, da die Software anzeigte, Oblivion sei immer noch auf meinem PC installiert. Ich konnte also nur auf "Deinstallieren" klicken, was wiederum nichts brachte ausser das Erscheinen der gleichen Fehlermeldung.
(hier ein Bild dieser Meldung:)

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass irgendwo in der Registry oder so noch ein Eintrag zu Oblivion vorhanden ist, aber da kenn ich mich einfach nicht aus.

Für Eure Hilfe / Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

MfG BlizzardBear

Ps. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dies zur Lösungsfindung beiträgt, anbei noch meine Systemdaten:

Windows XP SP2
2 GB DDR2-667 RAM
Intel Core2Quad Q6600
Gainward Bliss Geforce 8800GTS (G92)

Ich würde die Regestry einträge löschen, geh da einfach so vor:

Start > Ausführen > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Oblivion
einfach mal löschen

Tipp mal "SetupDLL.cpp" mal in die Funktion Suchen, mal sehen, ob diese auf der HDD was findet.
Registry wird ziemlich schwierig, dass zu finden, sonst Neuinstallieren des Rechners, falls gar nix hilft:freak:

Had3s schrieb:
Ich würde die Regestry einträge löschen, geh da einfach so vor:

Start > Ausführen > regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Oblivion
einfach mal löschen

Danke!

Das war's auch schon, ich kann jetzt wieder installieren...

Man muss offenbar nur wissen, wo ;)

Bin dir sehr dankbar. Gutes Forum.. :)

Moin, dass Problem bei der Deinstallation resultiert meistens daraus, dass man die Installation beendet hat bevor diese wirklich zu Ende war ;)
D.h. du musst bei der Installation warten bis dieses Bild von alleine weggeht.^^

Mfg

Zurück
Oben