• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion minimiert sich auf Fenstergröße

Hafiss

Ensign
Hallo Forum

Seit ich mir ein neues Mainbaord und Graka in den Rechner eingebaut habe und Windows neu installiert habe minimiert sich Oblivion alle paar Minuten von Vollbildschirm auf minimierte Fenstergröße. Das Spiel läuft weiter, ich muß es aber immer wieder in der Startleiste, alle paar Minuten, aufklicken.
Ich habe nur Oblivion selbst und den 1.2 Patch installiert, keine Mods oder anderes.

Mein System:
Asus P5KC Mainboard
Asus 8800GT Graka
Enermax 500W Netzteil
2 GB Ram
Windows XP + SP2

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Scheint wohl an Windows oder anderen Programmen zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird ein Vollbild-Programm minimiert wenn ein anderes Programm sich den Fenster-Fokus schnappt. Wenn Du nicht weißt welches Programm das bei Dir macht, dann würde ich mir Sorgen um die Sicherheit meines Systems machen :-) (Wir können das schlecht von hier aus untersuchen^^)

Hallo

Wieso sorgen um die Sicherheit?
Ich habe ja im Moment fast nix installiert, außer Treiber und Software um ins Internet zu kommen. Ich werde das mal beobachten, vielleicht versucht Antivirus ein Update zu machen.

Das Du nix installiert hast untermauert ja noch meine Argumentation, vielleicht hat sich ja was eingeschlichen.

hä?
Wieso sollte das Programm versuchen ein Update zu machen?

Edit:
Wenn ich manche Spiele starte und auf'm Desttop herumklick, das minimiert sich das auch immer.
Oder es wurde eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hänger

AntiVir könnte eventuell versuchen aufs Internet zuzugreifen um die Virendatenbank zu aktuallisieren. Aber das das alle paar Minuten der Fall ist kann ich nicht glaube. Ich scanne gerade meinen Rechner mit AntiVir, mal schaun ob was gefunden wird.

Hast du eigendlich schonmal alle(die nicht sehr wichtig sind) Programme im Hintergrund (z.B. ICQ) Beendet?

Hallo

Ja, im Hintergrund läuft nichts was nicht laufen müßte.

Ich habe gerade mal den Virenscanner laufen lassen und der hat auch zwei die gleichen Trojaner gefunden (gelöscht). Ich frage mich nur wo ich die her haben könnte. Mal schauen ob es jetzt läuft.

Normalerweise lädt man sich Trojaner auf das System ein. Von alleine kommen die nicht.
Aber dann lag ich mit meiner Vermutung ja schon mal nicht schlecht.

Ich würde spätestens jetzt das System neu aufsetzen.
a) Wer weiß in wie weit die Trojaner schon die Sicherheit Deines Systems kompromitiert haben (Backdors, Registry .. alles was der Scanner nicht rückgängig machen kann)
b) Wer weiß was Dein Scan nicht gefunden hat
c) Ist sowieso frisch installiert, dann ist ja noch nicht viel drauf^^
d) Wahrscheinlich biste gerade einer von denen die Schädlinge verteilen (nicht böse gemeint, aber Trojaner/Viren haben die Angewohnheit sich zu vermehren)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja, ich werde nochmal alles neu installieren und vorher die Platte neu partitionieren.

Zurück
Oben