Stelle AI auf "Advanced", das bringt dann noch mehr. Allerdings ist die Filterqualität etwas schlechter, was aber nicht auffällt.
OK, 11 Grids, das sind mehr als doppelt soviele wie normal, da geht die CPU eindeutig in die Knie, auch ein FX-60. Man munkelt ja, dass ein hoch getakteter Single Core immer noch schneller ist als z.B. ein X2 @ 2,0 oder 2,2 GHz.
Gras habe ich auf Maximum, denn selbst dann ist die Grasweite für´n Popo, quasi Schadensbegrenzung. Auch verstehe ich nicht, weswegen man die Wasserqualität (normal:
uNumDepthGrids=3) aufgrund von Grafikfehler runtersetzen muss (auf:
uNumDepthGrids=1), wenn man die Grids von 5 auf 7, 9 oder 11 usw. erhöht. Denn dann sieht das Wasser echt arm aus. Ich hatte die Grafikfehler einmal, und danach nicht mehr. Momentan siehts so aus:
[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1
Wegen AI, siehe auch mein Post hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/the-elder-scrolls-iv-oblivion-sammel-thread.192678/page-17
Aber in den Sammelthreads geht ja immer alles unter, du wärst dann Nr.2 mit einer X1X00 Karte, der meine Erfahrung bzgl. AI usw. bestätigt. Schade, gibt genug, die ähnliche Hardware haben und sich ärgern über die Performance. Schade auch für die, die sich bislang immer weigern das CCC zu installieren, denn jetzt zahlt es sich aus, AI zu haben. Gibt es denn auch 3rd Party Treiber, wo man die AI Funktionen hat?