OBS-Stream laggt

saibot241

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Hey Leute, ich habe ein Problem ich habe mir vorhin OBS runtergeladen und wollte stream zuerst habe ich es bei APB versucht da ging es alles und dann bei Crysis 2 laggt der stream immer zu...

Mein Processor: Intel Xeon 1230v2
Grafikkarte: gtx770
RAM: 8gb
und ich habe 32k Leitung
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.447
Das und die CPU Power beim Encoden. Ich vermute das Crysis2 + Stream halt einfach zuviel für die Kiste ist. Das zieht nämlich erfahrungsgemäß je nach Settings doch ordentlich Leistung.

Beobachte doch mal deine Auslastungen.
 

IntelNvidia

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
219

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.447

IntelNvidia

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
219
Wie schauen deine upload werte aus ?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.415
Dein Upload reicht nicht aus. Passe die Einstellungen von OBS an Deinem Upload an.

Eine 32K Leitung ist vermutlich übers Kabelnetz. Und die haben nur wenig Upload.
 

IntelNvidia

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
219
Es kann auch an twitch selber liegen die haben manchmal so ein problem, ich streame selber und mir passiert es auch das es laggt obwohl ich immer die selben einstellungen habe.Aber wie gesagt solange du uns nicht deine upload werte lieferst können wir noch lange spekulieren... :D
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.415
Mit 1.88 MBit / sec kommst Du nicht weit. Das sind nur gute 45 KiloByte / sec. Das ist selbst für Kabel sehr wenig. Lief da noch der Stream, beim Speedtest?

5 MBit = +- 125 KiloByte / sec solltest Du schon haben.
 

IntelNvidia

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
219
Vergiss es dein Upload ist viel zu schwach und wenn du deine einstellungen auf das niedrigste einstellst wird sich dein stream niemand angucken weil einfach die auflösung sau schlecht sein wird.
Ergänzung ()

Warum versuchst du es nicht mit dem Stream Programm Xsplit ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Top