OBS-Stream laggt

saibot241

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
8
Hey Leute, ich habe ein Problem ich habe mir vorhin OBS runtergeladen und wollte stream zuerst habe ich es bei APB versucht da ging es alles und dann bei Crysis 2 laggt der stream immer zu...

Mein Processor: Intel Xeon 1230v2
Grafikkarte: gtx770
RAM: 8gb
und ich habe 32k Leitung
 
Das und die CPU Power beim Encoden. Ich vermute das Crysis2 + Stream halt einfach zuviel für die Kiste ist. Das zieht nämlich erfahrungsgemäß je nach Settings doch ordentlich Leistung.

Beobachte doch mal deine Auslastungen.
 
Mojo1987 schrieb:
Das und die CPU Power beim Encoden. Ich vermute das Crysis2 + Stream halt einfach zuviel für die Kiste ist. Das zieht nämlich erfahrungsgemäß je nach Settings doch ordentlich Leistung.

Beobachte doch mal deine Auslastungen.

Die kiste reicht aus habe fast die selben komponenten
 
IntelNvidia schrieb:
Die kiste reicht aus habe fast die selben komponenten

Das versuch ich zu erklären, je nach Settings und auch nach Settings in denen der Stream nachher vorliegen soll, reicht die Kiste unter Umständen eben nicht aus. Aber solange der TE dazu nichts sagt braucht man auch nicht weiter drüber zu spekulieren.
 
Wie schauen deine upload werte aus ?
 
Dein Upload reicht nicht aus. Passe die Einstellungen von OBS an Deinem Upload an.

Eine 32K Leitung ist vermutlich übers Kabelnetz. Und die haben nur wenig Upload.
 
Es kann auch an twitch selber liegen die haben manchmal so ein problem, ich streame selber und mir passiert es auch das es laggt obwohl ich immer die selben einstellungen habe.Aber wie gesagt solange du uns nicht deine upload werte lieferst können wir noch lange spekulieren... :D
 
Mit 1.88 MBit / sec kommst Du nicht weit. Das sind nur gute 45 KiloByte / sec. Das ist selbst für Kabel sehr wenig. Lief da noch der Stream, beim Speedtest?

5 MBit = +- 125 KiloByte / sec solltest Du schon haben.
 
Vergiss es dein Upload ist viel zu schwach und wenn du deine einstellungen auf das niedrigste einstellst wird sich dein stream niemand angucken weil einfach die auflösung sau schlecht sein wird.
Ergänzung ()

Warum versuchst du es nicht mit dem Stream Programm Xsplit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben