Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel starte mit etwas höheren Anforderungen, ruckelt meine Aufnahme (20fps) bzw. auch der Stream (beides in etwa gleich, jedoch mache ich nicht beides gleichzeitig). In game fps gehen auch etwas runter.
Spiele ich mit den Einstellungen rum (Bitrate etc. Gibt es keinen Unterschied.
Ich benutze zum Encoden den Nvidea Encoder und lasse alles mit meiner 2. GPU (GTX 1050) erledigen.
Besonders bei dem Simulationsspiel „Foundation“ ist es merkbar. Dort ist meine GTX 1070 TI voll ausgelastet und sobald ich OBS anschalte (aufnehme) ruckelt es. Limitiere ich meine FPS so, dass ich noch 5-10% Restleistung habe geht es.
Aber warum muss ich das? 1. Bei anderen Spielen ist sie auch bei 99% und alles läuft ohne Einbuße. 2. Warum braucht sie überhaupt Leistung wenn sie nicht Encodiert? (1050 Encodiert auch sichtlich im Taskmanager)
System:
I7 7700k
Gtx 1070 ti
Gtx 1050 2GB
MSI z 270 carbon
16 GB DDR4 3000MHz
(Seperate interne Aufnahmefestplatte)
1440p monitor (free sync)
(Bereits ein und aus gestellt etc.)
OBS dürfte alles richtig eingestellt sein. (Mehrmals geprüft und probiert)
Bitte um schnelle Hilfe
Danke
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel starte mit etwas höheren Anforderungen, ruckelt meine Aufnahme (20fps) bzw. auch der Stream (beides in etwa gleich, jedoch mache ich nicht beides gleichzeitig). In game fps gehen auch etwas runter.
Spiele ich mit den Einstellungen rum (Bitrate etc. Gibt es keinen Unterschied.
Ich benutze zum Encoden den Nvidea Encoder und lasse alles mit meiner 2. GPU (GTX 1050) erledigen.
Besonders bei dem Simulationsspiel „Foundation“ ist es merkbar. Dort ist meine GTX 1070 TI voll ausgelastet und sobald ich OBS anschalte (aufnehme) ruckelt es. Limitiere ich meine FPS so, dass ich noch 5-10% Restleistung habe geht es.
Aber warum muss ich das? 1. Bei anderen Spielen ist sie auch bei 99% und alles läuft ohne Einbuße. 2. Warum braucht sie überhaupt Leistung wenn sie nicht Encodiert? (1050 Encodiert auch sichtlich im Taskmanager)
System:
I7 7700k
Gtx 1070 ti
Gtx 1050 2GB
MSI z 270 carbon
16 GB DDR4 3000MHz
(Seperate interne Aufnahmefestplatte)
1440p monitor (free sync)
(Bereits ein und aus gestellt etc.)
OBS dürfte alles richtig eingestellt sein. (Mehrmals geprüft und probiert)
Bitte um schnelle Hilfe
Danke