OC AMD64 3200 (2,0 GHz) Erfahrungen

Also meiner Läuft mit gerade mit 2750@1.55Volt Welche Daten willst du?Und Kühler hab ich Wakü drauf.
 
ich mache nur luftkühlung! Daher bräuchte ich einen guten luftkühler...

Was hast du den im BIOS alles umgestellt, damit so viel raus kommt.

habe ja noch 400er ram. (also 200MHz)

Habe ja überlegt Ram mit mehr MHz zu installieren damit man mehr raus holen kann, oder den Ram drin lassen und nur neuer Kühler und schauen des er bei meinen A8N-SLI Deluxe gut läuft.
 
Honk0815 schrieb:
Normal bin ich dagegen was das Entfernen der IHS angeht (PreißVerlust) aber ich werd ihn sowieso nicht verkaufen und bin neugierig was das bringt.

Mission "Heatspreader absäbeln" habe ich auch noch vor, bin mal gespannt, was das bringt.
 
ich habe auch nur 400Mhz no Name Ram und bei diesen einen Teiler Gesetzt(333mhz)und dann mit Hochgetaktet auf 458 Mhz.

Edit:No Name ist er nicht gerade Marke weiß´ich gerade gar nicht müsste ich nachsauen aber bin zufaul!:D
Modulname Laut everest Infineon
 
Zuletzt bearbeitet:
Honk0815 schrieb:
ich habe auch nur 400Mhz no Name Ram und bei diesen einen Teiler Gesetzt(333mhz)und dann mit Hochgetaktet auf 458 Mhz.
du hast ja WaKü????kannst ja mal einen link zu guten passenden ram geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab corsair 512MB mit 2,5Cl...

auch pc3200er...
also 1gb sozusagen dualchannel...
 
Also ich habe einen Venice-Kern und den bekomme ich bei 1,42 Volt(also (fast) keine V-Core-erhöhung)auf 2550Mhz mit nem AC Silencer Ultra. Jedochj lasse ich ihn auf Normaltakt laufen, war nur zum Testen hochgeschreubt;)
 
Ja gut die Kannst ja mal Versuchen mit zutakten wirst ja sehen obs geht.
Aber du hast ja ganz anderes Prob oder? Dein Winni Lässt dich im Stich ab ner Gewissen Taktzahl.
Vieleicht liegts auch am Board?
 
Honk0815 schrieb:
Ja gut die Kannst ja mal Versuchen mit zutakten wirst ja sehen obs geht.
Aber du hast ja ganz anderes Prob oder? Dein Winni Lässt dich im Stich ab ner Gewissen Taktzahl.
Vieleicht liegts auch am Board?
Du kannst ja mal dein Setup das du im Bios hast mal hinschreiben was man verändern muß da... bzw was du eigestellt hast alles.

Mein ram läuft bei 366nur...

gug dir mal den link an hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
 
Ich kenne diese Seite und da steht alles sehr gut Beschrieben.

Also mein "FSB" ist Momentan auf 260(bin wieder Bisschen Runter war ja nur ein Test):)
Mein Multi auf 10
Der HTT auf 3
Vcore ist auf 1,50volt
Ram Voltage ist 2,70volt
Speicher sind auf DDR 333@2,5-3-3-7
 
cpuZ sagt zwecks Speicher 2,5;3;3;7

da probiere ich ma dein setup mit 2500mhz dann... bzw meins mal mit 2400mhz stabil zu bekommen...
hoffe mal mein board macht mit :D
 
Passt vl. nicht so ganz ich den thread rein aber is mit einem post beantwortet:
wenn mein ram (ddr400) nicht ganz auf 200 MHz läuft sondern irgendwo bei 180 MHz, hab ich dann einen starken/merkbaren Performance verlust? ja oder?
Danke
 
ich habe AIRPOWER gemeint da er seine Rams unter der Vorgegebene Taktrate von 400Mhz laufen lässt.
 
Weil es sich, wie du unter dem Link in meiner Sig erkennen kannst, um TwinMOS ram handelt, und TwinMOS sehr sehr oft Probleme mit dem ABIT AV8 MoBo hat! Naja und ich war soo froh das meiner ohne Probleme mit dem mobo läuft hat dass ich ihn lieber nicht übertakte, und ich glaube auch nicht dass bei dem viel drinne wäre ;)
EDIT: Derzeit habe ich ihn eh genau auf 200 MHz laufen aber nur weil sichs bei meiner cpu alles so schön ausgeht mit "fsb" = 240
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair 3200C2 2x1024 Gb kann ich empfehlen der speicher geht wirklich ab hatte den von meinem kumpel zu test zwecken drinnen

und ich kann nur sagen 240 mhz hat er locker gemacht bei 2,7Vvdimm (ohne timingsrunter zu stellen)

einfach genial den werde ich mir auch auf jeden fall zu legen
 
ich habe 3200 2,5 cl... 2x512mb.... da 2gb auch nit mehr leistung bringen als 1gb...
 
hallo ;) alt aber für mich aktuell ;)

habe meinen 3200+ vince auf 2600mhz laufen mit 1.6v vcore meint ihr ich könnte noch höer gehen mit dem vcore habe unter last 45°C

auf 2700 macht er mit dem 1.6v noch fehler.

Und was hat es mit dem vcore auf sich einige schreiben das man mit wasserkühlung maximal auf 1.65V gehen sollte mit luftkühlung nur auf 1.55V

Das kann dann eigentlich nur mit der Temperratur des chips zusammen hängen ? bis wieviel °C kann man also gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben