oha das stimmt nach dem update hab ich nie auf default gebootet.... dachte ich muss nur davor auf default stellen und dann flashen
werds gleich mal ausprobieren
ja das die cpu gut is hab ich mir schon gedacht da eher das ram limitiert anstatt die cpu
.... testen .... wie soll ich denn unter default einstellungen booten wenn ich ein RAID-System hab!!?^^
edit: bringt leider garnichts bzw. ich habe es falsch gemacht, weiss nurnet wie anders mit raid ?!?!
sonst noch irgendwie was?
also nochmal kurz meine vorgehensweise
setup auf default gesetzt
F10 speichern und beenden
das ganze nochmal zur sicherheit!!!
dann den flashdingensda im bios (ez flash glaub ich) benutz um über meinen usbstick das 0904/3er bios draufzumachen
dann fertig machtn reboot automatisch
ich lasse mein pc booten solange bis er stehen bleibt und rummeckert dass er kein BS findet
dann neustart und nur die relevanten faktoren (fürs raid0) umstellen und dann unter "fast" default einstellungen gebootet,
in windows und n neustart wieder ins bios alles richtig eingestellt und gebootet, in winxp angekommen... pcie wieder auf 1x!!!!! *heul*
bei fragen bidde fragen ansonsten bin ich offen für weitere vorschläge
bedanke mich hiermit mal bei allen, die mir schon mit ihren tipps geholfen haben *daumenhoch*
PS: opi der artikel ist gut, kenn ich solangsam aber in und auswendig(hab auch alles beachtet wies da beschrieben is), aber vllt könntesch du mir sagen wieso wenn ich den PEG Link Mode auf faster (16x) stelle mein MB es dann trodem wieder auf 1x setzt?
nochmal ne ganz dumme frage aber der chipsatztreiber in windows hat ja höchst wahrscheinlich nichts mit meinem problem zu tun oder?