OC - E6750 mit P35-DS3R ! hilfe ?

cryotek

Cadet 2nd Year
Tachchen,

Da ich ein absoluter OC-Neuling bin, wende ich mich mal an euch Hobby OC-ler :
Da ich meinen E6750 schon jetzt ca. 6 Monate besitze und immer wieder höre, das grad dieser sehr leicht zu OCen sei, hab ich mir gedacht, dann machste das auch mal, mehr Leistung Gratis ist ja immer gut :o)

Kann mir einer weiterhelfen, was ich genau bei einem Gigabyte P35-DS3R einstellen und verändern muss, um meinen E6750 auf erstens 3,2ghz und zweitens wenn möglich noch auf 3,4ghz zu bekommen ?
CPU Core Temp momentan @ Idle 27-31 Grad / FullLoad 41-44 Grad

Hier die specs:

E6750
Gigabyte P35-DS3R rev.1
Corsair 2x 1GB / DDR2 800 / PC6400 / CL4 / XMS2
Xigmatek S1284 - Archilles CPUKühler

Würd mich wiegesagt freuen, wenn sich einer mal die Zeit kurz nimmt und mir die Vorgehensweise erläutert mit den Ziel 3,2Ghz und auch wenns gehts 3,4ghz

hmm...das ist aber alles so SchwimmSchwammig und mit anderen Boards ......

keiner hier, der genau mein Board und CPU mit OC betreibt ?

Ich raff nicht wirklich ab wann man am Speicher rumfummeln muss, bzw Spannung !

SchwimmSchwammig? Das sind erstklassige Anleitungen in denen alles steht was du brauchst,.

mfg

hmm...du brauchst doch nur den ram 1:1 laufen lassen,,,schon läuft dein system @3.2 ghz.

wenn du auf 1:1 stellst (im bios RAMTEILER) stellst du deinen ddr2 800 ram (2x400 mhz) und den prozzi auf 400 mhz. so läuft dein ram schonmal im richtigem takt und der e6750 wird von 333 mhz (333*8=2,6ghz) auf 400 mhz(400*8=3,2ghz) übertaktet. da musst du in der regel weder ram noch cpu spannung erhöhen. ram deswegen nicht weil er ja für 800 mhz ausgelegt ist, und cpu nicht weil der e6750 in den meisten fällen die 3,2 ghz ohne vcore erhöung schaft.

1:1....simpel und sicher.

WICHTIG: VCore fixen! Nicht auf "Auto" eingestellt lassen! In der Regel ist eine VCore von 1,30000v absolut ausreichend.

AHA, .....okok ......in einem anderen Forum reden die von einem Ram-Teiler 2:1 bei 800er DDR2 !????

Was heisst eigentlich 2:1 ..und 1:1 ??? ich versteh das nicht so !!

Also kann ich den FSB direkt auf 400 stellen ???? viele sagen man sollte es Schrittweise machen und immer wieder stück für stück dann Prime laufen lassen für Stunden !? dann bin ich nach ne Woche beschäftig, bis ich bei 400 angekommen bin ;o)

lies dir doch einfach die anleitungen die hier gepostet wurden durch und versuche es zu verstehen!

mfg

meine Güte .....anstatt mir zu erzählen, welche beschissenen (schultigung für den Ausdruck) FAQ ich mir durchlesen soll, kannste die Zeit doch einfach nutzen, mir schnell ne Antwort zu schreiben oder ?

Oder haste irgendein Spycho-Komplex, warum Du hier immer no so rumstänkerst und nicht einfach mal HILFST zur Abwechslung ? Machs doch einfach mal wie Chefkoch und MasterWinny !! .... ;o)

ManMan.....wie im Kindergarten hier..........

Bitte nur noch direkte HILFE hier posten , alle anderen haben Pause bitte !!

Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute haben sich sehr viel Zeit genommen um diese "beschissenen" FAQ's und Anleitungen für andere User zu schreiben und bereitzustellen.

Würdest du dich ein wenig mit der Materie beschäftigen könntest du eventuell sogar verstehen wie OC funktioniert und was zu beachten ist.
Wenn man merken würe dass du es wenigstens selbst versuchst, aber du scheißt lieber auf alle gut gemeinten Tipps und willst nur die für dich passente Lösung auf dem silbernen Tablett serviert haben damit du dann vor deinen Freunden angeben kannst was für ein IMBA ROXXOR OCer du bist!

Ich könnte dir natürlich auch den Tipp geben die VCore mal auf MAX zu stellen, mit etwas Glück wäre deine CPU dann allerdings Schrott! :evillol:

mfg

btw.: lesen bildet...

Sach ma !! hallo ? .....Deine Äusserungen werden persönlich, das muss mal nicht sein ! was soll dieses "lesen bildet" ?????

Also erstens bin ich 29 Jahre alt (gebildet übrigens), und habs bestimmt nicht nötig, mich als Xtreme Deluxe OC- MasterGodfather of Overclocking auszugeben, und schon garnicht bei meinen ebenfalls ERWACHSENEN Freunden, die würden mich auslachen !

Also, dieses FAQ kann ich mir hier leider nicht in ruhe durchlesen, da ich auf der Arbeit sitze, ich dachte mir lediglich, dass mir einige nette Leute eventuell schonmal etwas Wissen vermitteln können, damit ich heut Abend schonmal etwas belehrter an die Sache rangehen kann !! Natürlich ziehe ich mir heut Abend nochmal Intensiv dieses HOLY-FAQ rein !!
Nur dass ich dieses FAQ, welches für Euch hier anscheinend den HEILIGE GRAL darstellt, nicht so zeitintensiv versuche zu Verstehen aus Zeitgründen, grenzt für Euch (Dich) anscheinend ans Blasphemie !!
Sorry dass ich das Wort "SCHEISSE" in diesem Heiligen Forum der offensichlichen FAQ-Sekte benutzt habe !! KETZEREI !!!!

GELOBET SEI DER HEILIGE FAQ !! :king:

Im Endeffekt geht es darum, das ich keine Lust habe, aufgrund mangelndem Wissen meine doch recht teure Hardware zu Schrotten, nur weil ich im Bios irgendeine falsche Einstellung gemacht habe, die garnicht nötig war !!! Aufgrund dieser Überlegung dachte ich mir lediglich, dass mir hier eventuell einige Menschen aufgrund eigener Erfahrung (und nicht so ein scheiss FAQ) mir schnell weiterhelfen könnten !!!!
Habt Ihr alle schlechten Tee geraucht ???

ach ja, nur zur interesse :

in einem anderen Forum hab ich Mittlerweile
von 5 Leuten eine kompetente Hilfe bekommen und nicht so ein schwachsinniges Wichtiggetue !! :freak:

UND ZÄHLT JETZT NICHT WIEDER DIE AUSRUFEZEICHEN !!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt du bist ist mir eigentlich egal, schön dass dir in einem anderen Forum so geholfen wurde wie du es dir vorstellst!

Übrigens dienen die FAQs und HowTo's genau dazu dass nicht 100x nach zB.: der Bedeutung des RAM Teilers gefragt wird.

Du schreibst du hast keine Lust deine Hardware aufgrund deines mangelnden Wissens zu schrotten, du hast aber auch keine
Lust das HowTo, welches übrigens auf sehr viel Erfahrung beruht , zu lesen...

Wenn du in der Arbeit keine Zeit hast dann machs zu Hause, wenn man eine Konkrete Frage hat kann man diese natürlich auch
gerne stellen, aber wenn schon alles in der Anleitung steht muss es nicht immer und immer wieder wiederholt werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben