OC Grenzbereich Eines C2D E6400

H.Andi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute:)

Meine Frage an euch wie hoch könnte ich ca. mein System mit einem E6400 Übertakten ?

Mein System: Asus P5B, C2D E6400, Corsair DDR2-533 1Gb Ram, Asus GeForce 7600GS,
Seagate 320Gb Sata, Netzteil NorhtQ 400W;

CPU Kühler derzeit Standart (boxed), wird aber warscheindlich eine WaKü bekommen.:D
Wenn noch nicht genug Daten einfach Fragen.;)

Mfg Andi:cool_alt:

Dazu ist keine pauschalaussage möglich, aber mit dem Speicher wahrscheinlich nicht sehr weit...

Kommt drauf an, was für Corsair das sind: *klick*

Wahrscheinlich 333x7 und RAM 1:1...

*Hier*
gibt es Einstellungstips...

Hallo:)

Welchen Speicher könntest du zu diesem MoBo empfehlen, um optimale Leistung herausholen zu konnen?
Danke für die Antwort.;)

Hallo:)

Ist also mein bestehender DDR2 533 nicht optimal fürs OCen.:(
Würde sich ein 1066er rentieren?

Genauer Speichertyp DDR2 (1024MB PC2-4200U CL4 )

Du hast jan nicht das Deluxe, oder?

Also fallen Riegel mit Microns aus, schau daß Du welche mit Elpida-Chips bekommst, die brauchen nicht so viel Spannung, ein gutes PC6400-Kit reicht aber...

H.Andi schrieb:
...Corsair DDR2-533 1Gb Ram, Asus GeForce 7600GS

Wozu willst du das System grenzwertig übertakten? Zum Spielen?
Und nicht jeder Satz muß mit einem Smiley enden ...

ähm ich würde mir an deiner stelle eher ne bessere grafikkarte holen da der prozessor jetzt schon derbe ausgebremst wird!

stummerwinter schrieb:
Dazu ist keine pauschalaussage möglich, aber mit dem Speicher wahrscheinlich nicht sehr weit...

Kommt drauf an, was für Corsair das sind: *klick*

Wahrscheinlich 333x7 und RAM 1:1...

*Hier*
gibt es Einstellungstips...

Meinst du nicht eher 8x333 ?

es dreht sich nicht alles ums Spielen, filme convertieren bringt das ocen mehr, da braucht man jedes Prozent. würde auch einen guten 800derter empfehlen mit cl4 wenns sein muss... ansonsten noch gut kühlen und dann kann die party steigen...
(war da nicht noch was mit dem FSB beim P5B non delux?!?! dachte der geht nicht höher als 400 oder teusche ich mich?)

MfG

Danke für eure Antworten
Doch noch etwas zu Tunguska, erstens habe ich geschrieben wie hoch "KÖNNTE" ich mein System Übertakten und zweitens ob und wieviele Smileys ich verwende das lass doch
mein Problem sein!:streiten:
Trotzdem Danke für deine Antwort , PS: Hast du eigentlich dein System Übertaktet???

ähm ich würde mir an deiner stelle eher ne bessere grafikkarte holen da der prozessor jetzt schon derbe ausgebremst wird!

Wird er mit sicherheit nicht... Die Karte wird von der CPU ordentlich geknechtet ;)

Zurück
Oben