OC gurus gesucht...

L

Lokslay

Gast
Hi Leute!!

Hab mir mal einen kleinen "File-Server" zusammengebastelt und habe folgende komponenten drinnen. Asus P4B Motherboard und einen Pentium "Northwood" P4 2,4Ghz Hyperthreating und 768 Sd-ram pc133

Mein Problem ist jetzt dass ich mich nicht besonders gut mit den alten multiplikatoren usw. auskenne darum -> Der prozi läuft nur mit 1,6 Ghz (dass sind dann im Bios die Einstellungen von einem bereitsbestehenden Profil für 1,6 GHz) (FSB 133*12 multi.) max. da Multiplikator fix ist kann ich in hier nicht in die höhe schrauben.
Wie kann ich jetzt auf die 2,4 Ghz kommen ?? Wenn ich den fsb hebe z.b. auf 200 Mhz dann hätte ich zwar 2,4 Ghz aber dann läuft ja auch der ram auf 200 mhz oder ?? bitte um lösungen im manual steht das p4 2,4 ghz unterstützt werden. und 2. hat das mainboard hyperthreating support ??

mfg Lukas
 
HT support haben die nicht. Nur MMX, SSE und SSE2.


Komisch finde ich den Multi für nen 2,4Ghz Northwood. Normalerweise ist das ein 18er Multi, also 18*133=2394mhz. Der Speicher wird mitübertaktet wenn du den FSB anhebst.
 
Wenn es zB ein P 2,4C ist stimmt das mit dem Multi (200x12), den RAM kannst Du über Teiler runtersetzen im BIOS.

Allerdings kann das Board imho offiziel nur 133er FSB (je nach Version), hat doch den 845er Chip drauf, oder?

Das sagt Asus: *klick*
 
thx einstweilen für die posts !! Ist so fsb ist ganz normal bis 200Mhz einstellbar
welchen teiler muss ich einstellen damit ich mit 200mhz fsb auf ca. meine 133mhz ram komme ??

mfg Lukas
 
Entweder 133 oder 3:2...
 
Ich weiss der Thread ist schon ein bisschen veraltet ,aber ich habe doch eine Frage zum Asus P4B.Ich betreibe dieses Board mit einem Intel P4 @ standard 1,5 Ghz .Ich habe den FSB @ 140 mhz im Bios angehoben ,nur das Problem ist das der Speicher das nicht mit macht .Ich habe nur 2 Speichermulti zur Wahl ,3:4 und 1:1 .Gibt es noch andere Speichermultis die ich eventuell durch irgendeine Tastenkombination hervor kommen?Um genau zu sein gibt es im Bios eine Tastenkombination die Erweiterte Einstellung frei schaltet ?
 
Zurück
Oben