OC Mainboard

Blubber118

Cadet 1st Year
Hallo,

bin auf der Suche nach nem Mainboard, das sich für extremes OC eignet. Hab zur Zeit nen E6600 verbaut und will den mal richtig ausreizen, bevor ich mir dann nächstes Jahr den Q9450/9550 hole. Der E6600 läuft zur Zeit auf nem P5B und das macht bei 359MHZ dicht, ist also nicht das Wahre. Das neue sollte dann doch schon >500 mitmachen. ;)

Könnt ihr mir da bitte mal helfen? Bin zur Zeit überfordert, P35, X38, oder doch auf X48 warten, und Gigabyte oder ASUS?

Danke schonmal für die Antworten.

Willkommen im Forum :schluck:

Hast Du Dir schon einmal das DFI LanParty UT P 35-T2R näher angesehen :)?

Hier ein speziell auf das oc-Potential abzielender Vergleichstest mit 3 anderen populären P 35-Boards, wo das DFI problemlos die 500 MHz FSB knackte :cool_alt:...

LG N.

@Nobbi

Danke, kommt schonmal in die engere Wahl. ;)

@Sturmtiger

Wieviel FSB packt das ASUS maximal?

Naja das hängt auch von der CPU ab aber 500Mhz sollte gehen !

Hört sich auch nicht schlecht an. Und so wie ich das seh sind ja die 1600 FSB von ASUS garantiert, wär ja schonmal nicht schlecht mit Blick auf die Penryn. ;)

suche jetz auch nach nem übertakter board...das P5N is zwar net schlecht nua is NB soo was von heiß.
Mh das LAnParty teil da sieht ja schonma net schlecht aus.

Hat das board nicht nur nen FSB von 1.333MHz ?

ersma ja...kann man doch aber übertakten...dafür is dieses board gedacht..

FSB 500 macht meins aus dem Stehgreif, nur heisst das nicht das ein anderes genau so geht.

Was mich beim ASUS halt noch ein wenig abschreckt ist der Preis. Aber wenns zur Zeit das beste Board is, kann ich damit leben.

Auf den x48 zu warten ist dann wohl eher nicht sinnvoll?

Wieso das Maximus kostet um die 200€ was ein Super Preis Leistungsverhältniss ist.
Dein RAM muss dann aber auch die 500Mhz mitmachen, das ist dir klar, oder?

Ich hab den OCZ2G800R22GK verbaut (4GB), muss ich dannmal austesten,ob der das mitmacht.

Nope schaffst du wahrscheinlich nicht, da nur die PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite D9GMH drauf haben.

Naja, mal austesten, wenns nötig is werd ich mir dann halt auch noch neuen Speicher holen. ;)

aba könnt man net au nen passenden teiler nehmen??

FSB500 Teiler 1:1 macht RAM 500Mhz sprich 1000Mhz DDR.

ja muss man 1:1 nehmen.??

bin jetz net so der oc profi..aba man kann doch auch asyncron laufen lassen.

sicher kannst du asyncron laufen lassen z,B, 1:2 das wäre dann wohl eher DDR 4:D
Aber kleiner wie 1:1 geht ned

Zurück
Oben