OC Meiner GF 8800 GTX

SmaSh-MaN2k

Cadet 4th Year
Hi, Wollte meine GraKa nen bisschen aufmöbeln.

Mein Frage, hab mir ATI Tool geladen um den max core und max mem rauszufinden.
hab das tool vor über 3 stunden angeworfen und hab irgendwie keine ergebnisse beim max core. denke das tool zeigt einem den max core denn an, oder dauert es wirklich stundenlang ?

wie sind eure OC einstellungen und erfahrungen mit dem ocen der 8800gtx

danke schonmal

mfg

von vorneherein: nimm nicht ATI-Tool zum OCen, sonder Rivatuner
denn schließlich willst du best. auch die shader Ocen.
und ATI-Tool funzt auch net immen bei NV karten. erst recht nicht so wie bei ATI.
is eigentlich nur noch zum auslasten der graka zu gebrauchen (und auch da nich in jedem fall)
^^zum OC einer GTX findeste hier aber schon reichlich threads.. auch mit ergebnissen
cheers

Würde auch den Rivatuner bevorzugen, da er die getrennte Übertaktung von core- und shader-Takten ermöglicht. Was die absoluten Werte angeht, musst Du Dich eben rantasten. Die Werte der ab Werk overclockten Karten sind hier ein erster Anhaltspunkt.

seh ich auch so.
@smash: probier dich einfach ran.. immer höher und höher. fang mit GPU an, dann probiere Shader, dann GPU+Shader, dann nur RAM, dann alles zusammen (weil hier musst du meist überall ein wenig zurückstellen) und finde raus, welche einstellung am meisten leistung bringt (wird wohl hoher GPU und Shader-Takt sein)..
wirklich kaputtgehen kann da nix
cheers

Ok, danke werde mich dann mal rantasten....

wenn ich das ATI tool laufen lasse, zeigt er mir dann ne fehlermeldung an oder muss ich mich an die log datei halten und sobald da pixelfehler auftreten die taktraten runterschrauben ?

mfg

wenn ATI-Tool fehler meldet, schau erstma, ob games stable laufen... weil ATI-Tool verhält sich machmal sehr zimperlich
cheers

Zurück
Oben