OC Plattform Q6600

s0x1cK

Lieutenant
Hallo, ihr lieben ....

ich möchte mir einen zukunfstsicheren C2Q 6600 kaufen, aber nur unter der Vorausetzung dass ich ihnen auf 3 Ghz übertackte.

Einen Zalman 9700 LED hab ich noch von meinem alten board (daher einen guten CPU kühler)

Jetz ist die frage, welches Board !?

es sagen ja viiiele bzw. es haben ja viiiele ein P35 Board von Gigabyte, was sehr gut zum Ocen sein soll ... (welches board genau, sie haben bestimmt 5 verschiedene mit dem P35 chipsatz)

wie sieht es mit dem MSI aus ? (MSI P35 Neo2-FR)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und welcher Ram !?

DDR2-800 reicht aus, aber welche Timings und welches Fabrikat !?

Nehmt euch ruhig zeit zum antworten ....

schon jetz ein dickes dankeschÖn ;)

Beim Board kann ich dir leider nicht helfen.

Ich werde mir nen Abit mit p35 Chip holen und da halt eins das ordentlich aussieht, zum beispiel gute Kühlung der komponenten auf dem board. Naja, aber wie gesagt, hier keine Tipps von mir :D

Aber was den Ram angeht habe ich das so verstanden das die Timings beim Intel wohl nicht die Rolle spielen da der keinen Speichercontroller hat oder wie das heisst. Und ein 800er reicht ja dicke für den 6600.

Ich hab gelesen das der Crucial Ballistix wohl zu empfehlen ist und relativ günstig ist.

Ich habe mir das MSI P35 NEo2-FR bestellt und nen paar andere Leute die ich kenne auch.

E6600 @ 3800 ist kein Problem. Nen Quad dürfte damit wohl auch gehn werde ich ja bald mal probiern wenn mein Zeugs endlich da ist.

In Tests und Erfahrungsberichten sind die Leute sogut wie durchgehend zufrieden.

Auch die Ausstattung ist super für den preis!

leute es gibt sooo viele threads welche boards für ein q6600 OC tauglich sind.
Und immer fallen die gleichen namen:
-Asus p5k-e wifi
-Abit ip35
-MSI P35 Neo2-FR

gönau, ... kann ich mich meinem vorredner nur anschließen, ... ;-) und dann einfach das in deiner preisklasse wählen!

um den Q6600 auf 3GHz zu bringen reicht wohl auch 667ner Ram, ... den hab ich jetzt und werd auch damit den Q66 auf 3GHz bringen, ... so die Hoffnung, ... ^^

habe mir das MSI Neo2 FR bestellt, ... für die CPU, ... mal sehn, ... sollte sicherlich hinhauen, ... so wie sich das hier überall anhört, ... !

greetz rueckspiegel

Zurück
Oben