OC problem!

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Hi, hab da mal ein Problem!
Ich hab ein GA-P35-DQ6 mit einem Q6600 und OCZ Platinium 2x2 Gb und einem 450 corsair Netzteil.

Hab mir eine HD 5870 geholt vorher 8800GTS.

Seit dem ich die neue Graka drin hab, kann ich nicht mehr Oc betreiben. Der Rechner lässt sich mal übertakten doch wenn ich ihn neustarte gibts loops und er ist wieder auf Standart Takt.

Wenn er das mal gemacht hat, geht er immer wieder aus und stellt sich zurück und egal was ich dann einstelle. lass ich ihn auf normal Takt gehts wieder. Hab schon alles versucht ausser die alt Graka rein zu bauen. Liegt es vieleicht am Netzteil oder ist das was Defekt?

Das hab ich auch mal getestet! Ohne erfolg, kann da was passieren wenn ich es zuhoch stelle?

Die Grafikkarte schmiert ab, also auf 100 fixen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs nochmal versucht das bringt nichts wenn der einmal nach dem übertakten neugestartet ist geht er immer wieder nach dem memtest aus und startet auf Standart und lässt sich dann nur noch normal betreiben jedes oc geht nach mem test in die Hose, ausser ich hol die batterie raus dann gehts wieder einmal bis er sich halt aufhängt oder neugestartet wird. Bin kurz davor ein neuen zusammen zu bauen :-( Wenn ich wüsste an welchem Teil es liegt würde ich es ja austauschen. Wenn ich jetzt die Graka tausche und es geht wieder liegts dann wohl am Netzteil?

Nimm mal die Freeware CPU-Z und schau welche BIOS Version auf dem Mainboard geflasht ist.

Welche Hardware Revision ist dein Mainboard ? 1.0 oder 1.1 ?

Also das neuste Bios F9 ist drauf und Rev müsste 1.0 sein. In cpu-z zeigt er mir rev a2 an?
Ergänzung ()

Also Bios ist das F9 das neuste und in CPU-z zeigt er Rev a2 an. Hab die Rev 1.0 werde mal das mit Legacy USB storage detect versuch obwohl ich das soweit ich weiss nie ein oder ausgeschaltet habe.
Ergänzung ()

so hab das mal getestet mit dem Legacy USB storage detect und ich bin jetzt oc ohne das er neugestartet ist hab aber unter Spannung alles auf auto gelassen was scheisse ist aber so hat er ja wenigsten erstmal genung Spannung. Sollte es wirklich daran gelegen haben ich meld mich glei wieder und test mal obs auch ohne auto und nach dem neustart so bleibt.
Ergänzung ()

Es scheint wirklich zu funktionieren mit der Einstellung, ich teste weiter! Vielen Dank euch zwei! Seit 4 Tagen Sodbrennen wegen so einem Mist:-) Man ihr habt mich gerettet wenns so bleibt! Nochmals vielen dank!
Ergänzung ()

Nochmal Danke :-)

Zurück
Oben