Vergleichstest zwischen "AMD Phenom X3 8450" & "AMD Phenom II X4 965 TDP 125W C3?

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, ich kann wieder mal nicht schlafen und habe mich an meine Rechenmaschine gesetzt und suche nach folgendem. Habt Ihr vielleicht einen Link von einem Vergleichstest zwischen dem alten "AMD Phenom X3 8450" & "AMD Phenom II X4 965 TDP 125W C3 Stepping"?

Ich meine damit, den Leistungsunterschied zwischen den beiden Prozessoren und ob es sich lohnt sich den "AMD Phenom II X4 965 TDP 125W C3 Stepping" zu kaufen und gegen die alte CPU auzutauschen. Wäre nett, wenn Ihr ein paar Links oder Daten für mich habt, bin schon eine weile im Netz am suchen, habe aber noch nichts relevantes gefunden.

Danke schon mal im Voraus an euch alle!
 
Hallo Optikks, der Unterschied zwischen 1,937 Punkten bei dem 8450e und 4,263 Punkten von dem AMD Phenom II 965 ist schon gewaltig, mehr als doppelt so viel Leistung und ein Kern mehr als meiner.

Ich bin mir nur nicht sicher ein solchen Stromfresser ins Haus zu holen, lieber wäre, mir einer mit nur 95W.

Danke aber für den Link, und werde noch eine weile darüber "Meditieren" und Gedanken darüber machen, hat ja keine Eile mit der neuen CPU, die alte läuft ja immer noch Super und ohne Probleme. :)
 
Ja, so dachte ich auch schon, wenn dann würde ich den AMD Phenom II X6 1055T nehmen, obwohl der mit 5,167 Punkten nicht viel schneller ist als der 965, aber die Rechenleistung ist dann auf 6 statt 4 Kerne verteilt. Ich werde aber noch warten müssen bis die 95Watt Version vom AMD Phenom II X6 1055T im Handel erhältlich ist. Zur Zeit bekommt man den nicht nur mit einem Board als Paket.
 
ich bin vor einem dreiviertel Jahr selber von einem Phenom X3 8650 auf den Phenom II X4 945 umgestiegen und kann dir sagen, dass man schon einen Performanceschub merkt, eigentlich in den meisten Spielen lief es flüssiger, zudem hatte mein Phenom X3 0 Übertaktungsreserven, hingegen der Phenom II noch fast 1 GHz mehr mitmacht.
 
Hallo Sylvestris, vom übertakten halte ich nicht viel, da man der Hardware bei der Haltbarkeit kein gefallen tut. Ich habe noch nie eine CPU oder Grafikkarte übertakte, nicht das ich nicht weiß wie es geht, sondern da es auf Dauer für niemanden ein Vorteil bringt.

Aber wer damit Leben kann, sich bald ein neuen Prozessor oder neue Grafikrate kaufen zu müssen da seine verglüht sind der kann sie von mir aus auch so strapazieren.
 
naja wenn die Temps immer im grünen Bereich bleiben und man es mit dem VCore nicht übertreibt, leidet die Haltbarkeit kaum darunter.
Beim Phenom X3 habe ich es nur probiert, weil die CPUs ja eine vergleichbar geringe Taktfrequenz haben, dass hat man dann schon in Spielen gemerkt (bspw. in Spielen die nicht von vier Kernen profitieren). Aber wie bereits geschrieben, ging da so gut wie gar nichts, lag aber vermutlich auch am Mainboard.

Ich meinte nur grundsätzlich bieten die Phenom II ein gutes OC- Potenzial, da dass ja für viele User durchaus wichtig ist.
 
Zurück
Oben