OC Probs: Opti 165 @ Abit Fatality SLI

hi

also dein nt sollte wohl ausreichen. wenn nicht teste doch mal ohne schnick schnack, nur die wichtigsten dinge ans nt hängen. zumindest müßte der pc starten und wenn du dann ne anwendung (z.b. 3d) öffnest und du power brauchst dann erst müßte dein pc abrauschen.

gruß
The AndyB

Mahlzeit.......

An deiner Stelle würd ich die ganze µGuru-Sch*~*e wieder deinstallieren.
Das OnTheFly-OCn ist nicht stabil und funzt nicht richtig.....besser über BIOS direkt.
Ich hatte damit nur Probs und wieoft setzt du dich an den Rechner und willst zwischen
Internet und F.E.A.R. hin-und-herschalten:evillol:

Ich lass meinen mit 250*9 und Ram auf 500 laufen, das reicht für alles.

Wenn du Werte auslesen möchtest benutz Everest.....hast ja schon;)

Das Fatal1ty übervoltet, da hast du recht, aber hast du die Vddr gefixt oder auf Autodetect?

Ich hab bei Vcpu immer 0.05V mehr als eingestellt und bei Vram genau das gleiche....ist wohl so bei dem Board.......die Vnb/sb/htt/vtt sind auch ein bisschen höher als eingestellt sind aber auf Auto, das sollte ok sein.

Hast schon mal versucht den RAM-teiler auf DDR266 und HTT auf 3?
Einfach um mal RAM und HTT auszuschliessen...?

Gruß

TRixxY schrieb:
Mahlzeit.......

An deiner Stelle würd ich die ganze µGuru-Sch*~*e wieder deinstallieren.
Das OnTheFly-OCn ist nicht stabil und funzt nicht richtig.....besser über BIOS direkt.
Ich hatte damit nur Probs und wieoft setzt du dich an den Rechner und willst zwischen
Internet und F.E.A.R. hin-und-herschalten:evillol:

Ich lass meinen mit 250*9 und Ram auf 500 laufen, das reicht für alles.

Wenn du Werte auslesen möchtest benutz Everest.....hast ja schon;)

Das Fatal1ty übervoltet, da hast du recht, aber hast du die Vddr gefixt oder auf Autodetect?

Ich hab bei Vcpu immer 0.05V mehr als eingestellt und bei Vram genau das gleiche....ist wohl so bei dem Board.......die Vnb/sb/htt/vtt sind auch ein bisschen höher als eingestellt sind aber auf Auto, das sollte ok sein.

Hast schon mal versucht den RAM-teiler auf DDR266 und HTT auf 3?
Einfach um mal RAM und HTT auszuschliessen...?

Gruß

jo hab ich alles schon probiert.
achja und laut abit soll man das board umtauschen wenn es overvoltet!
liegt an einem seriendefekt und kann die gesamte hardware killen bzw das oc'en ist
nur stark eingeschränkt möglich.

Danke für den Tip......wo hasdt du das her? Und wie soll das gehn....dann is mein Rechner für 2-3 Wochen nicht brauchbar und hab auch noch ne WaKü......das isn Haufen arbeit ein- und ausbauen:freak:

TRixxY schrieb:
Danke für den Tip......wo hasdt du das her? Und wie soll das gehn....dann is mein Rechner für 2-3 Wochen nicht brauchbar und hab auch noch ne WaKü......das isn Haufen arbeit ein- und ausbauen:freak:

diesen tipp hab ich aus dem forumdeluxx und dann halt mal bei abit nachgefragt.
ist ein hardwarefehler vom mb und muss eingeschickt werden. :freak:

das geile ist ja das dieses mb bereits mein 2tes fatality ist, ca. 2 wochen alt und wieder mit einem ab werk fehler ausgeliefert wurde...

dann bekomm ich bald mein 3ttes... :eek:

so hab jetzt das neue netzteil drinnen und das mainboard war in der rma.

hab sogar den rechner jetzt höher takten können worauf allerdings bluescreens folgte.
nun kann ich jedoch noch nicht einmal 2,4 ghz im bios einstellen ohne freeze, obwohl es vorher sogar bis 2,6 einigermaßen stabil war. :(

kann es evtl an der northbridge liegen? hab da einen passiven zalman drauf gepackt, der wird allerdings von einem 120er aktiv belüftet und die temps sind laut sensor auch gerade mal 35 °C , aber wenn ich mit der hand fühle ists schon sehr heiß...

gibts da evtl ein oc bios fürs board?

Oh je.....immer noch keinen Erfolg?

Ich hab nen 144er pre der 3000 laufen soll, aber über 2600 geht er nicht mit dem Fatality.
Overvoltet dein 3tes Board auch oder ist das jetzt ok?

Gruß

naja es scheint wieder / immernoch zu overvolten ... :(

welches bios hast du drauf? irgendwie geht nix über 2,34 ghz :(

versteh das nicht.
htt läuft bis mind. 270 , wenn ich dann aber 267 (2,4 ghz) einstelle gibts nen freeze -
obwohl er gestern sogar mit 289 lief...

Ich hab das aktuellste vom 19/01/06? glaub ich.

HTT geht bei mir bis 340 wenn ich den CPU-Teiler runtermach....
Schon mal probiert das Sys komplett neu aufzusetzen, dann alle Treiber neu und dann probieren?

MAch doch mal den CPU-Teiler auf 7 oder 8, dann den HTT hoch den HTT-Teiler gleich mal auf 3 stellen.
Und AUTODETECT Voltages auf manual stellen und der NB Saft geben, bis zum Anschlag
soll ja auch ein OC-Board sein:evillol:

das mit dem system hab ich noch nicht probiert, hatte aber vor ca. 1 monat alles neu gemacht wegen der neuen hdd.

htt hab ich sowieso auf 3 stehen, mal sehen wie es noch so wird.
teste heute im laufe des tages nochmal durch.

nachtrag :

hab alles versucht - irgendwie klappts aber nicht :(

es geht 1a mit 5x 270 mhz , allerdings wenn ich auch 9x stelle nimmt er das nicht an...
irgendwie mag der meine settings nicht :(

ist bestimmt bios bedingt.
hat denn keiner ne idee wo ich ein anderes , am besten ein oc bios her bekomme?
will nicht die alten bios nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
modbios im Anhang...probiers mal

EDIT...zu groß:(

such mal nach: AN8_ENDURA_CELL_GURU_R1_Rec.1.3.bin

Zuletzt bearbeitet:
Ja...was anderes hab ich dir ja nicht geschickt..........:lol:

Achte mal auf deine V....meins übervoltet nicht mehr:watt:

:n8:

Hä? ja woran erkenn ich den, welches das TICTAC Bios ist und auf welcher Version das basiert?

Schau mla auf der Page...Link^^steht oben.

Basiert auf dem AN8_20.bin<---das aktuellste, daneben steht das XT welches darauf aufbaut.

Ich hab grad nochmal nen thread aufgemacht wegen meinem Speicherprob, vielleicht gibts da auch ne Lösung.

Zurück
Oben