OC Probs: Opti 165 @ Abit Fatality SLI

RunenBlut schrieb:
also meint ihr es liegt am netzteil?
nicht zwangsläufig, aber ich denk schon!

wo hast du den "pretestet" opti erstanden und mit was wurde er gestestet?

crying_angel schrieb:
nicht zwangsläufig, aber ich denk schon!

wo hast du den "pretestet" opti erstanden und mit was wurde er gestestet?

aus einem anderen forum von jemand seriösen.
hab auch prime screens , etc gesehen.

komisch ist ja auch das der wenn ich mehr spannung gebe das übernimmt aber der rechner
dann nicht hochfährt, könnte ja auch aufs nt hindeuten...

hab dann an folgendes nt gedacht : Enermax Liberty PSU ELT620AWT - 620 Watt

unser altbekannter oc guru xxmartin hat es ebenfalls, also müsste es ja sogar für den sli betrieb reichen.

Grequaid schrieb:
Bin gespannt, ob es am Netzteil liegt, wäre sehr überrascht, denn für zwei Karten reicht das NT, aber nicht für zwei CPU Kerne? :rolleyes:

Ps: Aber irren ist ja menschlich.

hm jo, könnte aber durchaus sein wenn man folgendes bedenkt - das nt versorgt :

ein dual core 165er opti @ 2,2 ghz / 1,4 vcore
4x 120er (davon 3 mit led) , 1x 80er
eine gf 7800 gtx overclocked @ 475 / 1250 mhz
eine audigy 2 zs
2 x 1 gb ram
1 x sata hdd
1 ide dvd brenner
das guru panel
meine logitech g15 (mit lcd display & tastenbeleuchtung)
meine logitech g7 batterieladestation/sender
der extra stromanschluss fürs mb
die 2 otes fans des mb

kommt bestimmt ne ganze menge zusammen , kein wunder falls da das nt nicht mitkommen sollte...

na lassen wir das nt mal aussen vor, ich hab auch nen pretested opti 175(auch primestable bei 2695 laut protokoll), das mit primestable kannst du dir schenken, ist meiner meinung nach betrug - weil prime nur "einen" core vollbelastet bzw. starte prime und öffne den taskmanager und upps nur 50% prozlast(dualcore opti´s und bei x2) - ich will sagen der proz läuft nicht an seiner grenze

im oc-thread hat "STFU-Sucker" vorgemacht wie man einen dualcore "primestable"-testet
aufnahme25xk.th.jpg

meine opti lief auf dem Fatal1ty AN8 SLI nur bis 2500mhz stabil(nicht primestable!!), hab jetzt ein lanparty ut nf4 sli-dr expert, vorteil vom "expert" 8poliger-eps-stecker jeder core hat seine eigene spannungversorgung

probier die einstellungen die ich gepostet hab und entscheide dann selbst ob ein neues nt brauchst

Grequaid schrieb:
Dein Bild geht nicht richtig, wie man Prime zweimal laufen lässt sollte man als Dual Core Besitzer mit dem Hang zum OC eigentlich wissen.
gucks du hier

das ist richtig, aber die meisten shop´s/anbieter,von pretested dual-core-cpu´s testen so nicht

6h prime(einfach) durchlaufen lassen und gut, jetzt kann man die cpu 20-40€ teurer verkaufen und muß nicht mal garantie drauf geben!

ich würd das Fortron nehmen

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Ein 470W-Marken NT sollte das System wohl lockerst stemmen. aber falls du wirklich ein neues NT kaufen willst, guck bitte in der Kaufberatung weiter: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

wenn ich die spannung erhöhe z.b. der nb dann gibts ja freezes.
könnte ja durchaus darauf hinweisen das mein nt nicht mehr schafft.
ich glaub bei 1,55 v core wars genauso.

so hab etz die werte von crying angel versucht, will er nicht => freeze.

edit: die frei erde serie hat gut abgeschnitten gegen die enermax konkurenz und ist mit 99 € auch nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:

jo hab ich auch schon versucht, die sache ist nur das da keine dualcore cpus bei sind und keine 7800er gtx und die haben ja schon ordentlich mehr power als normale amd 64er bzw 6800er grakas

edit: hab ~ 360 W allerdings glaube ich das meine graka noch etwas mehr als die da aufgeführten verbraucht.
zusatzequipment wie lcd display vom tower, guru panel, temp. dioden fehlen noch...
gerechnet bei der leistung eines x2 @ 2,4 - sprich da kommt eh noch was dazu @ 2,7 ghz sowie die leds z.b. am mb noch nicht mitgezählt...

bzgl. des stromverbrauchs würd eich gerne powernow laufen lassen, aber ich bekomm dann immer bluescreens :( jemand ne ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Power Now is nich Cool n Quiet, das darfst du nicht vergessen!

die stromsparunktion des opteron wird auf 939board´s im moment nicht unterstützt!

und lass das mal lieber mit der spannungserhöhung bei der nb, brauchst du doch nicht so lange du unter 1000 bleibst und die spannung des cpu nicht über 1,5-1,525 könnte tötlich sein

crying_angel schrieb:
Power Now is nich Cool n Quiet, das darfst du nicht vergessen!

die stromsparunktion des opteron wird auf 939board´s im moment nicht unterstützt!

und lass das mal lieber mit der spannungserhöhung bei der nb, brauchst du doch nicht so lange du unter 1000 bleibst und die spannung des cpu nicht über 1,5-1,525 könnte tötlich sein

naja laut meinem bios ist aber 1,5 standard nf core ?!

naja powernow funzt ja auch bis bis halt auf die bluescreens.
irgendwo habe ich auch mal gelesen das powernow quasi identisch mit cool&quiet ist,
nur ne andere bezeichnung.
bzw was bringt dir die unterstützung für 939 wenns noch kein board können soll ?!

Zuletzt bearbeitet:
vcore cpu und die nb-spannung (1,5v is doch standard?!) sind zwei verschiedene dinge!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben