OC Tool

Sharkoon05

Lt. Commander
Hallo,

ähm wollte mal Fragen obs ein "funktionierendes" Tool gibt mir dem ich vom Desktop aus Einstellungen wie Multi, FSB, Vcore usw ändern kann?!

PC siehe Signatur oder...http://www.sysprofile.de/id46701

Hab bisher immer nur aus dem BIOS heraus getaktet und wollte wissen ob das auch ohne die lästigen Neustarts geht!

Also ich hatte AMD Overdrive schonmal probiert, aber kaum einen Einstellung geändert kam ein BS

Was hast du für eine Einstllung geändert?
Hattest du die aktuellste Version?

Jop, war die aktuellste Version. Aber ich hatte das vor ein oder 2 Monaten versucht...

Ich glaub ich hatte nur den FSB ein paar Mhz höher gedreht und die Vcore hochgenommen.

Aber nach solchen Sachen will er ja auch neustarten!

Ich werds nochmal versuchen wenn ich Zuhause bin, und geb dann gleich noch mal ein feedback durch!

Warum OCt du nicht einfach über das BIOS?
Das geht genau so einfach, du kannst dich ja vorher nochmal informieren (hier im Forum)!

Im bios kannst auch die spannungen besser einstellen.

Ne schon klar, hab das ja bisher auch immer über das BIOS gemacht, aber ich dachte das wenn man gleich unter Last testen kann, findet man die perfekte Einstellung schneller.

zb. geht das mit dem OC-Dial das MSI ans MB gelötet hat ganz gut, damit hab ich unter Last mit Prime den FSB soweit erhöhen können das der CPU 3.9 GHZ ohne Vcore Erhöhung geschafft hat.

Nur jetz hab ich den PC in den Schreibtisch eingebaut, und weil der Mensch ja faul ist^^ dachte ich gehts auch über Windoof, vergleichbar mit dem ATI tool für die Graka

Zuletzt bearbeitet:
na toll :D
Ja das stimmt schon, aber wenn der PC nicht mehr startet dann muss man immer Bios reset machen.
Wenn der Bios Reset Button aber nicht wie bei mir außen ist (was mich total begeistet^^), dann muss der überaus faule Mensch immer das Case öffnen :)

Also das MSI Tool is ja fürn arsch^^

hatte von 198 MHz FSB auf 202 geändert, ohne Probleme, dann von 202 auf 210 FREEZE.....

naja werd heut nochmal das ATI tool testen

Oder ich löte eine Verlängerung an das OC Dial, damit ich vom Schreibtisch aus an der Taktschraube drehen kann^^

-.-
So faul?^^
Ja, also das ist eine Idee!
Oder du kaufst dir mein Board, dann kannst du immer schön Bios Reset extern machen :)

Wie auch immer wird man wohl nich um das BIOS drumrum kommen.

Habt ihr vll ne Anleitung parat, wo ich nachlesen kann, was die ganzen anderen volt anpassungen bewirken?

Seit dem alten MSI Board ist doch einiges an Einstellungsmöglichkeiten dazu gekommen!

Zurück
Oben