Ocen mit Dual Core Center?

loliman

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
16
Moin,

ich hab mir eben mal das von MSI in ihrem Handbuch angepriesene Dual Core Center geladen. nun hab ich da durch zufall auch gesehen, dass man da quasi via ein-klick-aktion den takt des FSB ändern kann und somit ja auch den Takt des CPU's.
Meine Frage: Hat wer Erfahrung damit? Muss ich da einfach nur den FSB erhöhen und mehr nich? Nichts im BIOS umstellen?

Danke schonmal

loliman
 

blödfön

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
666
Ja, FSB-Erhöhungen sind möglich, du kannst auch den FAN-Speed ändern und dieses dynamische OC aktivieren. Je nach verwendeten Board kannst du auch die Spannungen verstellen. Die Einstellungen "halten" aber nur bis zum nächsten Neustart.
 
T

tobias4790

Gast
Ich würde generell Übertakten von Softwares Abraten. Übertakte lieber im BIOS,ist sicherer und besser. Wenn du die FSB viel erhöhen willst,solltest du die Vcore nicht vergessen und die ebenfals ein bisschen anheben.

MFG
 

bullsh1t

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
101
an sich ist idee des dualcore centers gut, aber das tool hat noch ne menge fehler und schmiert bei mir öfters ab (reisst dabei auch den ganzen rechner mit!) wenn ich an den einstellungen herumspiele. also für mich ist das ding überhaupt nicht zu gebrauchen, ich mache mein OC lieber direkt im bios.
 

Plastikman

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.757
Musst auch aufpassen deinen PCI-E und PCI Takt zu fixen, sonst hast bald nen übertakteten Prozessor, aber keine Graka mehr dazu ;P
 
Top