Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich suche einen Dual core mit guter Leistung, nicht zu teuer
btw Mit Gross clockner gut zu Takten
(also besser 3 GH der locker auf 3.6 mit LuKü geht für 200 € als 3.4 GH der nur schlecht übertaktbar ist )
e: Achja sie Cpu sollte die nächsten 2 Jahre fürs Gaming ausreichen
der E8400 ist spitze vor allem mit 800er ram kriegst den locker auf 3,6GHz. beim E7200 kriegst ihn mit 800er ram auf 3,8GHz - da brauchst aber schon ordentlich VCore.
ich würd auch die 30€ mehr investiern und den E8400 kaufen.
3,6 GHz mit einem E7200, naja... mit konventioneller Lukü würde ich das als eher unwahrscheinlich einschätzen.
Eine günstige E8x00-CPU erfüllt sicher deine Anforderungen - allerdings wäre es vielleicht doch sinnvoll, DDR2-1000 zu kaufen - teuer sind die Teile ja nicht mehr.
Das Argument, dass der E7200 einen höheren Multi hat, würde ich nicht gelten lassen - moderne OC-Boards haben mit FSB500 in der Regel kein Problem. Und dass ein hoher FSB die Performance sicher nicht drückt dürfte ja bekannt sein (so lange Board und Speicher es zulassen, erhöht man ja sogar den FSB und senkt den Multi, zwecks Umgehung des Flaschenhalses).