Oculus Go: Desktop offline möglich?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Desktop des heimischen PC direkt (Offline, also OHNE den Weg über das Internet a la BigScreen) auf eine Oculus Go zu streamen? Technisch / hardwareseitig möglich müsste es ja möglich sein...

Wie würde so etwas funktionieren?

Danke schon mal,

Martin
 
Nein, sicher bin ich mir da nicht, man bekommt ja nirgendwo saubere Infos zur Funktionsweise der SW... (Vielleicht finde ich die ja auch nur nicht.)

Aber von der anderen Seite betrachtet: Warum sollten die eine solche SW umsonst und dann offline anbieten, wenn sie nicht wie alle anderen auch meine Daten komplett abgreifen wollten?

Ich frage mich allerdings auch, warum man der Oculus Go nicht auch einen einfachen Anschluss der Displays spendiert hat... dürfte doch HW-seitig nicht allzu aufwändig sein, da einen HDMI-Anschluss oder einen externen Adapter zuzulassen... Das würde auch das Time-Lag Thema beim Zocken erledigen.
Ergänzung ()

P.S.: Ich verstehe Deinen Link hins. VirtualDesktop aber nicht als offline-Lösung sondern als Peer2Peer-Lösung, also doch übers Internet, nur nicht über einen zentralen Server.
 
Die Go ist ein "Peer" und dein PC ist ein "Peer". Das Streaming passiert also über dein Lokales Netzwerk. Das ist doch das was du willst, wenn ich das richtig verstehe?

Ansonsten ist es glaube ich auch möglich die Daten über USB zu übertragen. z.B. mit VRidge. Ich habe mich nicht ausführlich damit beschäftigt, aber sehe noch nichts was für deine Ansprüche nicht ausreichen würde.

Schnelle Google Suche:

https://www.reddit.com/r/vridge/com...irmation_that_vridge_can_work_on_the/dydf024/
 
Zurück
Oben