Oculus Quest 2 - brauche ich Virtual Desktop noch?

prian schrieb:
@Falc410
Bei Beat Saber selbst bin ich hin und her gerissen von den für dieses Game besser geeigeneteren Touch Controllern der Quest (man hält die Hände einfach gerade, liegt an der Form der Controller, bei der Index drehe ich die immer leicht nach innen und kreuze die Ströme) und im Gegenzug das makellose Tracking mit den beiden Lighthouse Stationen der Index, dagegen kommt die Quest nicht an und ist im direkten Vergleich eher Meh.

Ich kaufe mir derzeit die Games bei Steam weil auch das Aufzeichnen des Gamings ganz easy mit GF Experience zu machen ist und das Ergebnis dann sofort auf dem PC zum Schneiden liegt. Auch ist Sound und Bild der Aufnahme um Längen besser als bei Aufnahme über die Quest.
Achtung: hier kommt allerdings mein leicht veraltetes Wissen zum Tragen, da ich keine Quest 2 habe, ggf. kann jemand dazu was anderes "sagen".
vorsicht...

die Quest2 - so jedenfalls meine Erfahrung, aber ich hab die Quest1 schon lange nimma hervorgekramt - tracked besser als die Quest1

bei Beatsaber würde ich sagen - von 0-10 Punkte für Tracking:

Index (Lighhouse): 10
Quest2: 9
Quest1: 8
ReverbG2: 6-7

bei Spielen wo man sieht welches Headset benutzt wurde mit (globalen) Leaderboards:
da scheint jetzt keineswegs die Index bei den vordesten Plätzen stärker vertreten zu sein...
also so groß kann der Trackingvorteil (wenn überhaupt) nicht sein

@Blaexe hat glaub ich da mal was dazu gepostet, Zahlen
also das Tracking der Quest2 ist schon sehr gut..
klar kann man es provozieren, dass es mal Controller verliert etc.. aber solange die Teile sichtbar sind und getracked werden funktioniert das schon sehr gut

Beatsaber: also Expert, Expert plus oder mit Modifier: ich hab da Songs wo ich mit der Quest2 nen Highscore erreicht habe den ich später mit der Index nimma erreicht habe
(auch wenn ich eben beim Tischtennis sehe, dass das Tracking der Index besser ist als das der Quest2)

der andere Punkt: die 30ms die hier genannt wurden...

das ist doch das "ganze", inkl. komprimieren und entkomprimieren + Netzwerkstrecke...

also beim Netzwerk alleine kann man schon auf 6 -8ms runter kommen bei Beatsaber..
bei Alyx wo man die Grafik hochschraubt dann etwas höher, aber bei dem Spiel ists dann auch egal...

ich meine: mit USB muss ja auch komprimiert werden: wie viel Zeit kostet das im Vergleich zum Komprimieren bei Wlan..
gibts da Zahlen ?

das was an WLAN-STrecke ansich raufkommt - wie gesagt - kann bis auf 6ms runtergehen, wenn alles optimal läuft

selbst wenn eine Mauer dazwischen ist hab ich noch unter 20ms bei network
(Aber dann nimma so stabil)

der programmierer von Virtual DEsktop hat mir auch mal geantwortet im Forum:

ich wollte wissen, wieviele ms Latenz draufkommt, von dem was das Flat-Spiel rendert, bis es dann im Headset angezeigt wird..
was da so Virtual Desktop verursacht, also OHNE Wlan oder USB-Kabel sondern direkt am PC genutzt
(Counter STrike source)

Hintergrund: ich spiel gerne CS mit der Brille auf großen Screen ("Zoomeffekt")
und mein normaler 34" Monitor - kein 144Hz-Teil sondern ein normaler 60Hz IPS-Monitor - hat ne VErzögerung von 15-20ms

ich wollte wissen, was da bei VR rauskommt..
vor allem: die Index kann 144Hz, wollte gerne mit der Index in 144Hz das spielen

wie auch immer, habs nicht zu Ende Verfolgt, andere Dinge dazwischen gekommen..

aber er nannte mir auch ne Zahl im Bereich der 30ms (glaub bissal weniger, 20ms+ ) die Virtual Desktop ganz ohne WLan etc. auch verursacht
 
Blaexe schrieb:
Man kann es nicht 100% daran erkennen ob Rift und Quest augeführt sind, ja.
Genau das war auch mein Problem.


Aber mal eine ganz blöde Frage an die Quest 2 Besitzer. Ich habe sie gerade ausgepackt und der Schaumstoff war eigentlich sehr angenehm als ich sie aufgesetzt habe. Jetzt ist da aber noch ein Silikon Cover dabei gewesen. Ohne Anleitung aber ein Verweis auf die Webseite, dort steht man soll das Face Cover entfernen und dann das Silikon Cover anbringen. Aber das Silikon kann man doch gar nicht entfernen oder?

Ich fand das viel bequemer als das Silikon. Nun muss ich erstmal ein Update machen und schauen ob ich noch Software am PC installieren muss und dann mal Beat Saber kaufen im Oculus Store.

Und wegen Tracking...ich hab das bis auf einer PS VR gespielt, ich bin mir sicher, dass das Tracking dort deutlich schlechter ist (und fühlte sich auch immer etwas laggy an)
 
Wenn dir der Stoff bequem ist kannst du den nutzen, gab bei der ursprünglichen Fassung (ohne Silikon Cover) Beschwerden weil einige Nutzer von Hautausschlägen berichtet haben. Es haben aber mehr Leute das ganze genutzt um gratis VRCover Kunstleder Cover zu bekommen, die deutlich bequemer sind. Ich hatte z.B. das Problem, dass der raue Schaumstoff bei meiner trockenen Haut ein Peeling war, und er war auch etwas fester.

Wie du das befestigst siehst du hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
@Falc410
Guxt Du hier:

@Kraeuterbutter
Nach meiner Erfahrung sind die Controller der Quest für mich durch die Art wie sie gehalten werden besser für BS geeignet.
Ich selbst erreiche bei Full Combos mit der Quest höhere Punktzahlen als mit der Index, einfach weil ich die Blöcke - wenn ich sie treffe - besser treffe, das geht leichter aus dem Handgelenk (somit auch bessere Winkel) bei der Quest und die Laserschwerter sind gerade gehalten (meine Erfahrung).
Ich habe mich zwar an die Index Controller gewöhnt, aber trotzdem "flutschen" die Oculus Touch Controller besser bei BS. :D

Muss das mal mit Synth Riders gegetesten ob es mir da auch leichter fällt mit der Quest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Vielen Dank! Auf der Oculus Seite war keine Anleitung zu finden und ich hatte nicht gewusst, dass ich das Schaumstoffteil abnehmen kann.

Gerade Beat Saber ausprobiert - war schon super. Der Sound reicht mir vollkommen, Casting auf das iPhone hat einigermassen funktionert. Komischerweise hat mir das Headset beim 5G WLAN keinen einzigen Balken angezeigt, obwohl mein iPhone vollen Empfang hatte (Entfernung ca. 5m) und ich dort auch 400 mbit/s gemesen habe. Aber gut.

Airlink werde ich morgen mal testen, ebenso wie Alyx. Oder vielleicht erst einmal mit einem günstigeren Titel wenn ich etwas finde. Wo es die Air Link Software gibt weiß ich auch noch nicht.

Die Controller finde ich generell toll, dass sie erkennen ob ich meine Finger auf den Tasten habe. Aber irgendwie sind die für Beat Saber nicht so gut geeignet finde ich. Ich hatte ständig das Gefühl, dass sie mir gleich aus den Fingern rutschen. Die Move Controller von der PS4 fühlen sich halt eher wie ein Lichtschwert an aber das ist wahrscheinlich Gewohntheitssache.

Ich finde leider keine richtige Anleitung dafür, sorry nochmal ein paar Fragen:
  • Oculus App ist sicher Pflicht (alternativ eben Virtual Desktop) - die braucht erstmal 10GB ... ich frage mich für was?
  • In Steam habe ich sogar schon VR-fähige Spiele. Wollte mal Hellblade testen. Aber benötige ich Steam VR zusätzlich? Das sind ja nochmal 6GB?
  • Wie starte ich dann das Spiel an der Quest? Oder zuerst am PC starten und mich dann per Airlink verbinden? Die ganzen Tutorials die ich finde, sind schon wieder total veraltet.
  • Und noch eine Frage. Ich habe gehört, Lone Echo soll toll sein. Ist aber Rift only. Kann ich also gefahrlos jedes Rift Only Spiel kaufen und spielen? Ironischerweise habe ich das weder am PC noch in der Oculus App im Handy im Store gefunden - das Spiel zeigt er mir nicht an. Nur mittels Google bin ich hingekommen. Also werden mir automatisch Spiele ausgeblendet die nicht zu meiner Hardware passen?
  • Wenn bei Steam dabei steht, kompatibel zu Oculus Rift, dann geht es auch auf der Quest mittels Airlink?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falc410
Probiere mal das bei den Controllern, das sollte auch mit denen der Quest 2 funktionieren.

Wenn Du Dich rund um die Quest 1/2 informieren willst, dann abonniere den Kanal Die Zockstube VR (https://www.youtube.com/channel/UCVDhFn1_KgtdDdhjzDsaDGA).
Dort gibt es Tests zu allen Games und viele viele Tipps und Tricks und nützliche Informationen.

Hier ein Tutorial zu Airlink.

Wenn Du über Steam Games am PC starten willst, dann muss Airlink stehen, dann am PC SteamVR starten und das Game, die Quest verhält sich dann wie eine PC VR Brille.
Die Oculus Software muss natürlich am PC installiert sein und laufen, die lenkt ja das Bild um via WLAN/Link-Kabel.
Du siehst dann nichts mehr von der Quest-Funktion.

Es gibt bei YT viele nützliche Videos dazu und Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
@prian Das Video ist gut, aber er nutzt Virtual Desktop um Steam VR zu starten..ähm ja. Also muss ich das Headset dann abnehmen, zum PC gehen und Steam Starten nachdem ich mich verbunden habe. Ok.
 
@Falc410
Ich mache das so, wenn ich mal die Quest am PC nutze.
PC läuft, Oculus Software ist am Laufen, Quest ist eingeschaltet.
Link-Kabel eingesteckt (alternativ Airlink aktivieren).
Dann kommt in der Quest die Meldung hoch, dass Oculus Link da ist und Du sagst JA, es wird von Oculus Home auf die andere Homeumgebung gewechselt.
Dort kann man mit der virtuellen Umgebung den PC bedienen (bei der Quest geht das ohne die VD App zu haben) in diesem Modus.
Steam VR starten oder Game aus Steam starten (SteamVR wird automatisch gestartet).
Alternativ Brille runter und am PC das gemacht, die Quest schaltet dann automatisch zum Game, Brille wieder auf und los geht's ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Falc410 schrieb:
@prian Das Video ist gut, aber er nutzt Virtual Desktop um Steam VR zu starten..ähm ja. Also muss ich das Headset dann abnehmen, zum PC gehen und Steam Starten nachdem ich mich verbunden habe. Ok.
mal ehrlich: du gibst viele 100 Euro für die Quest aus,
hast nen PC mit Gaming-Grafikkarte (also auch da viele 100 Euro ausgegeben)
und offensichtlich auch einige Spiele (nochmal ... Euro)

sollten da die 20 Euro für Virtual Desktop nicht drinnen sein... allein aus aus Neugierde um beide (airlink und virutal desktop) probieren zu können ?
;)
Ergänzung ()

prian schrieb:
@Kraeuterbutter
Nach meiner Erfahrung sind die Controller der Quest für mich durch die Art wie sie gehalten werden besser für BS geeignet.
für mich die besten Controller bei BeatSaber waren die alten Vive Wands...
nicht weil man damit die höchsten Punktezahl erreicht,
sondern weil - aufgrund von höherem Gewicht und Haltung - sie am immersivsten waren, sich am ehesten wie Schwerter angefühlt haben ;)

die Index-Controller waren anfangs sehr ungewohnt, eben wegen der Handhaltung
aber da kann man wenn man will den Winkel ja in Beatsaber auch ändern..
prian schrieb:
Ich selbst erreiche bei Full Combos mit der Quest höhere Punktzahlen als mit der Index, einfach weil ich die Blöcke - wenn ich sie treffe - besser treffe, das geht leichter aus dem Handgelenk

Muss das mal mit Synth Riders gegetesten ob es mir da auch leichter fällt mit der Quest. :)
"aus dem Handgelenk"
das ist zwar für hohe Punktezahlen und spielen mit wenig Anstrengung am besten..
aber so richtig weite "Schwerthiebe" machen für mich mehr Spaß

man kann ja Beatsaber auch im Sitzen spielen.. und nur die Handgelenke bewegen..
oder dabei rumtanzen - was mir wiederum mehr Spaß macht

Falc410 schrieb:
Die Controller finde ich generell toll, dass sie erkennen ob ich meine Finger auf den Tasten habe. Aber irgendwie sind die für Beat Saber nicht so gut geeignet finde ich. Ich hatte ständig das Gefühl, dass sie mir gleich aus den Fingern rutschen.
hier sind diie Controller der Quest2 immerhin schon besser geworden als die von der 1er...

aber auch die 2er sind beim ersten mal Tischtennis mit meinem Opa (ich mit der Index gegen ihn mit der Quest2) einmal quer durchs Wohnzimmer geflogen loL

ich hatte Minuten vorher die Sicherungsschlaufen abgenommen, weil mich die immer nerven und ich sie nicht brauche ;)

abhilfe:
61YNh+MakjL._AC_SX569_.jpg


wobei das nur ein Symbolfoto sein soll..
Es gibt mittlerweile dutzende solche Varianten..

sinnvoll fände ich eine, wo der Griff unten auch noch etwas verlängert ist, da die Controller doch etwas kurz sind

das find ich gut bei den INdex-Controllern.. die sitzen so auf den Händen, dass man sie tatsächlihc auch mit der Zeit vergessen kann beim spielen
Ergänzung ()

PS.: hier in den Kommentaren zu dem Video gibts bissal was zu Vor und Nachteile zum Thema Claw-GRip mit den Quest2 Controllern in BeatSaber..


definitiv anderes Level als ich spiele loL
ich werde alt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Falc410 schrieb:
  • Und noch eine Frage. Ich habe gehört, Lone Echo soll toll sein. Ist aber Rift only. Kann ich also gefahrlos jedes Rift Only Spiel kaufen und spielen? Ironischerweise habe ich das weder am PC noch in der Oculus App im Handy im Store gefunden - das Spiel zeigt er mir nicht an. Nur mittels Google bin ich hingekommen. Also werden mir automatisch Spiele ausgeblendet die nicht zu meiner Hardware passen?
  • Wenn bei Steam dabei steht, kompatibel zu Oculus Rift, dann geht es auch auf der Quest mittels Airlink?
Ja, Rift Spiele aus dem Oculus Store sind 100% kompatibel, kann man über Oculus/AirLink problemlos an der Quest 2 spielen.

Alle SteamVR Spiele funktionieren auf der Quest 2, unabhängig davon ob die Rift aufgezählt wird. Im Einzelfall kann ein Spiel mal ein ungünstiges Button Mapping haben, kann man aber je Spiel anpassen. Das betrifft aber jedes VRHeadset, ich hatte selbst mit den Indexcontrollern Spiele mit dummer Tastenbelegung. Meistens passt es aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Also Update: Man braucht kein Virtual Desktop auch über Air Link kann man den Desktop sehen und dann Steam starten.
Aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft ein Spiel zum laufen zu bekommen. Hellblade sagt immer es wäre kein VR Headset verbunden. Als ich es nach 10x neustarten dazu bewegen konnte zu booten, kam halt viel Text aber kein Menü. Egal was ich gedrückt habe, es geht nicht weiter. Auch die Tastatur hat nicht geholfen. Keine Ahnung wie man das Spiel starten soll. Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, hab im Steam Forum vielleicht eine Lösung gefunden, aber das Spiel scheint inkompatibel zur Quest zu sein. sigh

Das andere was ich noch drauf hatte was VR kann ist Sega Classics, das lädt zwar aber ich kann nicht steuern, die Tasten reagieren nicht.

Lustigerweise sagt mir die Oculus App in meiner Kauf History dass ich nichts gekauft hätte, obwohl ich ja gestern Beat Saber gekauft habe. Jetzt habe ich mal Lone Echo im Oculus Store gekauft und schaue ob ich noch irgendwas auf Steam kaufen kann um VR zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Hellblade sagt immer es wäre kein VR Headset verbunden.
Versuch mal zuerst in SteamVR zu gehen und von dort aus es zu starten. Das Spiel funktioniert nur mit Maus/Tastatur/Gamepad. Uneigentliche VR Spiele, also Flat Ports, verhalten sich manchmal dämlich.

Es gibt auch kostenlose VR Apps zum testen, zum Beispiel The Lab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
ja, wollte ich auch vorschlagen..
"the lab" ist quasi Urgestein in VR und ein must-have .. noch dazu kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Danke dann werde ich das mal ausprobieren. Das ist ja dämlich von mir, hätte ich auch drauf kommen können dass ich meine Xbox Controller benutzen muss. Ist ab der ps4 ja genauso - je nach Spiel 😅
 
Ja, es gibt einige Games die keine Controller benötigen, z.B. die Project Cars Reihe, die unterstützt auch VR.

Bei mir läuft das mit Steam Games so, dass ich das Link Kabel einstecke und dann kommt der Hinweis dass Kabel gesteckt und ich muss das zulassen.
Es wird dann vom Oculus Home zu einer anderen Homeumgebung in der Quest gewechselt, dort kann man remote auf den PC zugreifen und z.B. Steam Games starten.
Sobald dann SteamVR mit "anspringt" ist nur noch entweder das Game oder die SteamVR Umgebung zu sehen, wo man die einzelnen VR Games auch starten kann.
Das müsste ab dem Punkt Link Kabel bei Dir mit Air Link identisch laufen.

nr-Thunder schrieb:
Ja, Rift Spiele aus dem Oculus Store sind 100% kompatibel, kann man über Oculus/AirLink problemlos an der Quest 2 spielen.
Hier gilt es zu beachten, dass Beat Saber im Oculus Store entweder für die Quest ODER die Rift-S gekauft wird, kein Cross Buy, nicht mal dort.
Nur beim Kauf eines Liedes oder Musik Paketes kann man gnädigerweise das unter Quest und Rift-S nutzen.
Als PC-VR Kunde der noch eine PC-VR Brille hat ist man der Gelackmeierte, da kann man das dann nochmals kaufen. Und Beat Saber oder die Musik dazu habe ich selbst noch NIE im Sale gesehen. :grr:
Aber als das Game im Mai 2018 rauskam hat es bei Steam nur 19,99 gekostet, seit Mai 2019 immer 29,99,- Euro.
https://steamdb.info/app/620980/

Aber man sollte doch wirklich sich einen VPN anlächeln und als Bewohner von Argentinien auftreten, dort kostet es lediglich 2,85,- Euro.
Selbst in USA oder Kanada ist es günstiger als bei uns. :grr:
 
prian schrieb:
Aber man sollte doch wirklich sich einen VPN anlächeln und als Bewohner von Argentinien auftreten, dort kostet es lediglich 2,85,- Euro.
Selbst in USA oder Kanada ist es günstiger als bei uns. :grr:
Funktioniert das mit Spiele kaufen und VPN noch einwandfrei im Oculus Store? Bei Steam ist das mittlerweile so umständlich dass mir meine Zeit zu schade dafür ist.
 
prian schrieb:
Hier gilt es zu beachten, dass Beat Saber im Oculus Store entweder für die Quest ODER die Rift-S gekauft wird, kein Cross Buy, nicht mal dort.
Was ich trotzdem nicht verstehe ist, dass ich zwar eine Rechnung habe und Beat Saber auch als Quest Version gekauft habe, es aber nicht unter "Meine Einkäufe" auftaucht im Oculus Store bzw. der Software. Dort steht, ich hätte nur Lone Echo gekauft.

Werde jetzt mal weiter mit Steam VR rumprobieren aber es ist schon lästig, dass man nie weiß ob das Spiel richtig funktioniert und wie es gesteuert wird. Da hat halt Sony die Nase vorn, da steht genau dabei "erfordert Move Controller" oder nicht. Dafür gibts halt nur ein Headset zur Auswahl. Hat alles Vor- und Nachteile. Zum Glück sind die Rückgabebedingungen ja ganz gut bei Steam und Oculus. Da hilft dann also nur probieren.

Ich weiss jetzt schon wie ich Air Link und Steam VR starte, aber dazu brauche ich halt immer erst die Quest Controller obwohl ich am PC sitze und dann macht mir das eigentlich sinnvolle Guardian System einen Strich durch die Rechnung. Immerhin habe ich den Shortcut mit dem Passthrough oder wie das heißt gefunden, damit ich die Kameraansicht aktivieren kann mit 2x tippen. Aber Guardian mal zu deaktivieren wäre sinnvoll. Jedesmal muss ich das neu einrichten weil ich halt woanders sitze oder stehe.
 
Falc410 schrieb:
Jedesmal muss ich das neu einrichten weil ich halt woanders sitze oder stehe.
Ich persönlich benutze eine Isomatte einen Teppich zur Orientierung (oder gibt auch solche Stuhlunterlagen aus Plastik), und hab meine Guardian Grenze so groß wie den Raum gezogen, also eigentlich so dass es sinnlos ist und nie angeht. Wichtig ist, dass beim einschalten der Brille diese dann irgendwo in die Guardian Zone schaut damit sie den Bereich erkennt, danach kannst du dich an deine Sitzposition oder sonst wo hinstellen.

Falc410 schrieb:
Was ich trotzdem nicht verstehe ist, dass ich zwar eine Rechnung habe und Beat Saber auch als Quest Version gekauft habe, es aber nicht unter "Meine Einkäufe" auftaucht im Oculus Store bzw. der Software. Dort steht, ich hätte nur Lone Echo gekauft.
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Beat Saber Quest Version, gar nicht im Desktop Store vorhanden ist. Du kannst ja diese "Android Version" auch nicht auf dem PC installieren, und Crossbuy ist es ja nicht. Aber in der Oculus Handy app und in deinem Account über die Webseite, müssten alle Spiele im Kaufverlauf dabei sein, egal wo sie gekauft worden sind.
Falc410 schrieb:
Da hilft dann also nur probieren.
Leider, aber wenigstens geht die Rückgabe so schnell wie der Kauf. Aber ja das ganze erinnert ein wenig an Zeiten als der Xbox 360 Controller der einzige war der immer funktioniert hat am PC. Dadurch dass die Q2 aber auch PC das meistverwendete Headset ist, wird es in Zukunft kein Spiel mehr geben dass die Tastenbelegung nicht unterstützt. Aber leider sind auch viele Spiele aus 2017 oder 2018 dabei, die eben nicht nachträglich mal upgedated worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Falc410 schrieb:
Was ich trotzdem nicht verstehe ist, dass ich zwar eine Rechnung habe und Beat Saber auch als Quest Version gekauft habe, es aber nicht unter "Meine Einkäufe" auftaucht im Oculus Store bzw. der Software. Dort steht, ich hätte nur Lone Echo gekauft.
Da stehen nur die Einkäufe von Rift Spielen, bei mir steht da auch Lone Echo als letzter Einkauf obwohl ich mehr gekauft habe. Aber Quest ist halt Quest Store und das Programm am PC ist für die Rift.
Falc410 schrieb:
Ich weiss jetzt schon wie ich Air Link und Steam VR starte, aber dazu brauche ich halt immer erst die Quest Controller obwohl ich am PC sitze und dann macht mir das eigentlich sinnvolle Guardian System einen Strich durch die Rechnung. Immerhin habe ich den Shortcut mit dem Passthrough oder wie das heißt gefunden, damit ich die Kameraansicht aktivieren kann mit 2x tippen. Aber Guardian mal zu deaktivieren wäre sinnvoll. Jedesmal muss ich das neu einrichten weil ich halt woanders sitze oder stehe.
Warum sitzt du denn jedes mal woanders ?
Ich z.B. habe 2 feste Spielorte und da klappt das wechseln super.
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Werde jetzt mal weiter mit Steam VR rumprobieren aber es ist schon lästig, dass man nie weiß ob das Spiel richtig funktioniert und wie es gesteuert wird. Da hat halt Sony die Nase vorn, da steht genau dabei "erfordert Move Controller" oder nicht. Dafür gibts halt nur ein Headset zur Auswahl. Hat alles Vor- und Nachteile. Zum Glück sind die Rückgabebedingungen ja ganz gut bei Steam und Oculus. Da hilft dann also nur probieren.

Also bei Steam steht rechts genau das.

1636355417830.png
 
Zurück
Oben