Oculus Quest 2: Half Life: Alyx in der für mich bestmöglichen Qualität

schau ma mal..
nur weils Patente oder Prototypen gibt --- heißt noch nix

und Valve: ich hoffe da kommt wirklich was erfreuliches noch von denen..
und sie verzetteln sich nicht mit ihrem Brain-Interface
 
Naja, Facebook selbst hatte ja gesagt dass es technisch praktisch ausgereift ist - die Kosten müssen runter kommen und das Eye Tracking muss eventuell präzisier werden.
 
Floeffy schrieb:
Nein bei Geräte klickt du auf die Quest 2, du musst aber Air Link/Link akivieren damit du Einstellungen vornehmen kannst. Die Brille muss also mit deinem PC verbunden sein.
Siehe Bild
super, hat funktioniert :-) danke!
... die Auflösung geht halt proportional zur Bildwiederholrate runter, man kann das aber anscheinend auch manuell anpassen.. ist das sinnvoll?
 
Hallo, Danke für die Unterstützung hab mir die von VR-Optiker gekauft.

Wie sieht es generell in Verbindung mit True-Wireless In-Ear Kopfhörer Aus?
Funktioniert dies eiwandfrei mit der Quest 2, wie ist eure Meinung/Erfahrung damit?
Spekuliere mit den Sony WF-1000XM4.
 
Gibt zwar Tests mit einem APTX LL Adapter an der Q2 und passenden True Wireless KH mit APTX, aber das ist es meiner Meinung nicht Wert (der Adapter kostet soviel wie Alternative kabelgebundene KH).
https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/j0s6gc/creative_wireless_aptx_earbuds_that_work_with/

Und ohne APTX LL, musst du bedenken dass zusätzlich zum Bluetooth Delay nochmal der Sync Delay bei True Wireless zwischen den Kopfhörern kommt, da die Q2 nur mit einem kommuniziert. Du kriegst kabelgebundene KH die genauso unaufdringlich sind und besser klingen für 50€, weil die eben kein Transmitter/Akku/ANC/Ladebox brauchen was alles Geld kostet ohne den Klang zu verbessern. Bei in Ears bin ich ein Fan von China Kopfhörern, bin nach viel probieren bei den KZ ZS7 geblieben. Aber an der Q2 finde ich leichte OverEar wie die Koss Porta Pro angenehmer. Die Sony WF-1000XM4 sind trotzdem gut für unterwegs, testen kannst du es wenn du sie sowieso haben willst. Ein KH für jeden Anwendungszweck scheitert aber im meisten Fällen daran dass nur Bluetooth universal ist, aber kaum ein Endgerät APTX LL unterstützt (+Freischaltung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipsi1
machen kabellose bei der Quest eigentlich groß Sinn?
die hat doch einen KOpfhörerausgang direkt am Headset

ich hab diese hier für meine Quest1 gebacked...
https://www.kickstarter.com/projects/vrears/vr-ears/description

mittlerweile hab ich die 2te Quest2
sollten demnächst dann verfügbar sein..

hoffe sie taugen was... werhoffe mir besseren Sound als die Quest eben..
wenn index-Niveau wäre das schon ein Traum, wage ich nicht zu hoffen

sind freischwebend wie von der Index/Reverb G2

ich brauch ned viel, bin wohl nicht so audiofil
aber wenns mehr Bums hat wie die Quest - wär schon toll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipsi1
Hmm interessant ob die wesentlich besser sind als die vom HTC Audio Strap ?
Bin nämlich nicht ganz zu frieden mit denen.
 
@Floeffy der HTC Audio Strap ist vom Prinzip her etwa ganz anders, over Ear vs schwebend, wobei er auch für Over Ear Verhältnisse jetzt nicht so herausragend sein soll.
 
Floeffy schrieb:
Hmm interessant ob die wesentlich besser sind als die vom HTC Audio Strap ?
Bin nämlich nicht ganz zu frieden mit denen.
keine Ahnung..
mir gings um das schwebende Design, da mir das von der index sehr gut gefällt.:
hat die Quest im Prinzip ja auch, sound ohne Ohrberührung, nur halt fehlt Volumen
(nicht falsch verstehen: es ist nicht schlecht bei der Quest, für diese kleinen Dinger..
aber Index ist halt ganz was anderes, was bei Soundspielen einfach viel mehr Spaß macht)

keine Ahnung wie gut diese vr-ears sein werden...
ob überhaupt gut..
hab ja nur um die 90 Euro dafür bezahlt..

auf der anderen Seite: ne index mit Display und ganzen drum herum kostet auch nur 500 Euro
da kann die Audiolösung der index ansich auch nicht wirklich teuer gewesen sein
 
Zurück
Oben