Oculus Rift 3 Sensoren Setup

Nexarius

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen,

ich hatte mir Ende letzten Jahres eine Oculus Rift gekauft. Musste leider feststellen, dass mein jetziges Arbeitszimmer zu klein für 2 Spielflächen ist (meine Frau spielt auch mit einer Oculs Rift). Also wurde der Dachboden umgestaltet und dort kommt jetzt der Gamingroom hin.

Wir wollten jetzt aber sofort auf Roomscale mit 3 Sensoren aufrüsten, damit man keine Kabel sieht, sollen Leerrohre in der Wand bzw. Decke verlegt werden. Hat jemand von Euch solch ein Setup? Hatte jetzt mehrfach gelesen, dass der diagonale Abstand nicht mehr als 4 m betragen soll, bei mir wären es aber Minimum 5 m. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem größeren diagonalen Abstand?

Hatte ebenfalls gelesen, der 3 Sensor soll nur mit USB 2.0 angebunden werden, damit der USB Root Hub nicht zu sehr belastet wird, gilt dieses auch für neue Systeme? Oder wäre es besser eine USB 3.0 Karte einzubauen, damit man einen zweiten USB Root Hub hat und die Daten aufgeteilt werden?

Hoffe es kann jemand helfen

Greets

Nexarius

Die Sensoren sind bis ca. 3m Abstand nutzbar, von daher wirst du bei bestimmten Konstellationen mit so einem großen Abstand Probleme bekommen. z.B. wenn du in einer Ecke stehst und zu der Mitte gewandt bist - dann dürfte der Abstand aller Sensoren die dich sehen können größer als 3m sein.

Zu der Frage mit USB gibt es keine pauschale Antwort. Manchmal funktioniert es - manchmal nicht. Ich habe eine relativ günstige PCI Karte von Inateck  und habe daran zwei Sensoren angeschlossen. Die Rift am PC mit USB3 und der dritte Sensor am PC mit USB2.

Servus Nexarius,
ich habe mir vor kurzen auch einen dritten Sensor gekauft. Bei mir beträgt der Abstand etwa 4m und es läuft ohne Probleme.
Wenn du mehr als 5m für das USB Kabel verwendest würde ich einen aktiven USB-Verstärker verwenden. Bei mir laufen alle Sensoren am USB 2.0 Anschluss, der dritte sogar am Gehäuse-Anschluss, lediglich das Headset ist am USB 3.0 Anschluss. Am Ende würde ich es aber einfach mal ausprobieren

Ok,

dann bleibt wohl nur probieren. Danke für die Antworten.

Greets

Nexarius

Zurück
Oben