Notiz Oculus Rift Core 2.0: Offene Beta des großen Updates startet am 6. Dezember

Ich finde immer noch, das Platons Höhlengleichnis ganz gut erklärt, was für einen Weg man von Unerfahrenheit mit VR hin zum ausprobieren geht.
 
Artikel-Update: Oculus hat das Datum für den Start der Beta konkretisiert: Ab dem 6. Dezember können Teilnehmer am offenen Beta-Programm die Änderungen (auf eigene Gefahr) testen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Call_Of_Joker schrieb:
selbst 400 Euro ist dafür noch zu viel
kann man sich auch ne Konsole kaufen und hat man eigentlich mehr von
"Selbst x Euro für ein Boot sind zu viel. Kann man sich auch ein Auto kaufen und hat man eigentlich mehr von."

Ergibt ungefähr genauso viel Sinn. Mit einem Auto ist man flexibler und die meisten Leute benutzen es vermutlich deutlich öfter als ein Boot... bringt aber nichts, wenn man mit dem Auto aufs Wasser möchte.
 
Cohen schrieb:
"Selbst x Euro für ein Boot sind zu viel. Kann man sich auch ein Auto kaufen und hat man eigentlich mehr von."

Ergibt ungefähr genauso viel Sinn. Mit einem Auto ist man flexibler und die meisten Leute benutzen es vermutlich deutlich öfter als ein Boot... bringt aber nichts, wenn man mit dem Auto aufs Wasser möchte.

Kauft man sich halt ein Amphicar 770 :) sodenn man denn eins bekommt...

irgendwie erinnert mich das Ganze immer mehr an "Ready Player One" :D
 
Mich reizt das ganze ja schon ziemlich.
Als ich auf der Hannover-Messe mal kurz einen Achterbahn-Simulator an nem Stand ausprobiert habe war das schon ziemlich geil.
Aber alleine dafür wären mir die ~450€ doch etwas zu teuer.
Wobei das war das DK2, da war das Fliegengitter doch etwas störend.

Es gibt nicht zufällig um PLZ 37xxx jemanden, bei dem man das mal testen könnte ? :D
 
Die aktuellen Spiele mit Motion Controllern sind wirklich in keinster Weise vergleichbar mit Achterbahnsimulationen auf der DK2... Wohne aber leider zu weit weg.
 
Compo schrieb:
Es gibt nicht zufällig um PLZ 37xxx jemanden, bei dem man das mal testen könnte ? :D

Du kannst ja mal einen Ausflug ins Computermuseum Paderborn machen, da lassen sich diverse VR-Brillen ohne langes Anstehen ausprobieren: https://www.hnf.de/dauerausstellung...r-programme-aus-der-virtuellen-realitaet.html

"Das Softwaretheater ist dienstags, donnerstags und sonntags von 14-18 Uhr zugänglich. Aktuell stehen die Samsung Gear VR, die Oculus Rift, die HTC Vive, die Sony PlayStation VR zur Verfügung."

Und auch der Rest der Ausstellung ist mMn recht interessant.
 
Wobei man bei einem VR-Fan zuhause sicher einen viel besseren Eindruck davon bekommen kann als dort. Keine Hektik, jemand der weiß wie es richtig eingestellt wird und das auch macht, die richtigen Spiele zeigt usw.

Für einen ersten Eindruck ist das okay, aber oftmals stellt so eine Demo VR schlechter dar als es wirklich ist.
 
Ausgehend von anderen Updates so ab 19 Uhr. Kann allerdings wie so oft auch ein wellenartiger Release sein sodass es Tage dauern kann.
 
Sieht definitiv nett aus :)
Läuft auch bisher fluffig!
 
Ist wird der neue Raum nicht richtig dargestellt, es fehlen Objekte/Texturen, außerdem lädt es deutlich langsamer.
Hab es erstmal wieder abgeschaltet. Ich hoffe das der alte Launcher noch lange unterstützt wird.
 
Werde erstmal wieder auf die Stable zurückwechseln. Vor allem das Guardian System ist jetzt einfach viel zu empfindlich und wird fast dauernd angezeigt. Sonst war der erste (naja zweite) Eindruck recht positiv. Beim ersten Starten hat es nicht richtig geladen und ich stand einfach in einem leeren grauen Raum. Gibt auch viele Known Issues: https://support.oculus.com/551671135186908/

Hier kann man Feedback geben: https://riftcorebeta.uservoice.com/
 
Finde ich sehr gut, den neuen Launcher. Schön dass man sich bewegen kann und ein paar mehr Gegenstände zur Interaktion hat. Die Bedienung finde ich wesentlich intuitiver. Und dass ein virtueller Desktop integriert ist: prima.

Nur kann man offenbar keine Oculus-fremden Apps/Programme mehr hinzufügen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ich finde es unlogisch und unübersichtlich. Noch dazu frage ich mich warum ich nun in allen Spielen die keine Touchcontroller unterstützen nun diese dort sehe wo ich sie abgelegt habe.
 
Zurück
Oben