Notiz Oculus Rift Core 2.0: Offene Beta des großen Updates startet am 6. Dezember

vander schrieb:
Ist wird der neue Raum nicht richtig dargestellt, es fehlen Objekte/Texturen, ...
Den Teil haben sie jetzt wohl gefixt. Das der neue Launcher ein Resourcenschwein ist, hat sich leider nicht geändert.

Andregee schrieb:
Noch dazu frage ich mich warum ich nun in allen Spielen die keine Touchcontroller unterstützen nun diese dort sehe wo ich sie abgelegt habe.
Ist das vielleicht vom Spiel abhängig. Hab gerade erst ein Spiel mit Kopfsteuerung gespielt, da waren keine Kontroller sichtbar. Ist irgendwie irritierend, wenn man vorher seine Hände in VR gesehen hat.
Eventuell hast die die Kontroller außerhalb vom Guardian abgelegt? Dann werden sie eingeblendet, damit du siehst wo die Grenze überschritten wurde.

supergreg schrieb:
Nur kann man offenbar keine Oculus-fremden Apps/Programme mehr hinzufügen. Oder?
Wo hinzufügen? Bei den zuletzt gespielten Spielen hab ich meine Steam Spiele gesehen, ob einzelne VR Titel auch sichtbar sind müsste ich nachschauen.
 
vander schrieb:
Das der neue Launcher ein Resourcenschwein ist, hat sich leider nicht geändert.

Hast du dafür denn irgendwelche Belege? Soweit ich weiß beeinträchtigt Oculus Home deine Performance nicht wenn du ein VR Spiel öffnest.
 
Performance nach öffnen mag sein, aber das öffnen dauert definitiv länger. Vermutlich muss Home jetzt mehr Daten laden. Hab den Raum mal probehalber leer gemacht, aber viel verspreche ich mir nicht davon.
Oculus sollte Home nur laden, wenn man es auch manuell startet. Ansonsten dürfen für andere VR Spiele/Platformen nur Treiber/SDK Runtime und die Logik für den Guardian usw. aktiv sein. Das wäre IMO deutlich besser.

P.S. Hast du das auch, das beim öffnen eines Steam Spiels (Oculus Runtime) einmal kurz Home gezeigt wird bevor das Spiel öffnet?
 
Also ich hab mal den Test gemacht und kann nicht ganz nachvollziehen warum Oculus Home so ein "Ressourcenschwein" sein soll.

Oculus Home ist bei mir nach ca. 23sek vollständig geladen wenn vorher kein Service läuft. (Dash ist bereits nach ca. 12sek zu sehen)
Der RAM Verbrauch bewegt sich bei:

Dash: 270mb
Home: 730mb
OVRServer_x64: 205mb

Wenn eine Anwendung läuft, wird allerdings Home beendet. Von daher sehe ich kein Problem.

Im Gegenzug dauert es ca. 33sek, bis SteamVR Home geladen ist wenn vorher noch nichs läuft - also ganze 10sek mehr. Somit ist für mich Oculus Home effizienter als SteamVR Home.

Das mit den Steam Spielen scheint unterschiedlich zu sein. Virtual Desktop startet z.B. nicht einmal SteamVR und startet deswegen sehr schnell, Job Simulator startet dagegen SteamVR und bringt mich teilweise sogar nach SteamVR Home.
 
vander schrieb:
Wo hinzufügen? Bei den zuletzt gespielten Spielen hab ich meine Steam Spiele gesehen, ob einzelne VR Titel auch sichtbar sind müsste ich nachschauen.
Habe jetzt mehrere Steam VR Spiele gestartet und keines davon wird mir in der Oculus Bibliothek angezeigt. In der "alten" Version von Oculus war das noch so.
 
supergreg schrieb:
Habe jetzt mehrere Steam VR Spiele gestartet und keines davon wird mir in der Oculus Bibliothek angezeigt. In der "alten" Version von Oculus war das noch so.
Mir persönlich wäre es lieber wenn Steam direkt angezeigt wird. Geht zwar mit dem Tool ist aber Bastelei, indem ein vorhandener Link ersetzt wird.
 
supergreg schrieb:
Habe jetzt mehrere Steam VR Spiele gestartet und keines davon wird mir in der Oculus Bibliothek angezeigt. In der "alten" Version von Oculus war das noch so.

Würd mal den Support anschreiben, bei mir geht es. Siehe Zeile 'Zurück zu', gibts auch in VR.
Unbenannt.jpg
 
und ich wollte gerade in deinem Bild nach unten scrollen.... ohhhh Mann :freak:
 
Zurück
Oben