Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie heiss darf der Arbeitsspeicher werden? habe 2x4gb ocz drin und die werden laut dem thermometer meiner lüftersteuerung 47°C heiss. Ich denke mal das der wirkliche wert noch etwas höher liegt.
47°C sind völlig bedenkenlos, meine haben im sommer mal knappe 50°C, mehr aber auch nicht, die ocz's(2x2GB 800er) von nem verwandten haben im idle so um die 38°C und bei 2h prime 42°C, also liegst du völlig im mittelfeld würde ich meinen...
@Desert-Fox
Du meinst mit überhaupt keine Temeratur, das es von keinem Tool ausgelesen wird oder, weil Sensoren sind auf normalen Speichern nicht verbaut.
Mein haben übrigens an die 45°, aber per Hand gemessen.
also ich hab an meinem son temp. fühler kleben... der sagt 45°C, bei denem von mein kumpel hab ich mal mit der hand gefühlt und die sind ein fach nur kalt. und der hat auch die reaper dinger auch 2x2gb bloss halt in ddr3
DDR3 sollte ja teoretisch auch kühler sein, wenn ich mich nicht irre...
Dein reaper solte ja so mit 2V oder 2,1V laufen, DDR3 ja meistens mit 1,6V(1,7?)...könnte schon was ausmachen
Schauen sie in das Datenblatt der Chips (falls die Bezeichnung zu lesen ist). Normalerweise sind RAM-Hableiter bis 85° spezifiziert. Aber ich finds ja witzig sich bei 47° Sorgen zu machen, wenn die Graka im Slot nebenann 100° und die CPU 80° warm wird .-)