OCZ Agility 3... Werte zu langsam?

@ Holt
Bitte nächstes mal vor der Kritik meine Post richtig lesen!
die vergleichbar ist
da steht vergleichbar nicht identisch!
Es ist der gleiche Controller mit einer anderen Firmware (wie auch von Dir geschrieben) und die Leistung in der täglichen Anwendung (und darum ging es ja in meiner Post) ist durchaus vergleichbar!
https://www.computerbase.de/artikel...dforce-test.1546/seite-6#abschnitt_bootzeiten
Was soll das genörgel wenn sich jemand eine SSD kauft, die hinterher 1/10 Sekunde langsamer ist als die andere? Der TE hat gesagt, dass er kein Benchmark-Spieler ist, wie es hier einige zu sein scheinen!
Die theoretischen Benchmark-Werte sind immer nur interessant, wenn jemand eine SSD schlecht reden will - dass diese in der realen Anwendung bei Windows & Programmstarts so gut wie nie eine Rolle spielen wird verschwiegen um immer wieder "everbodys Darling SSD" nach vorne zu puschen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssds-und-die-cpu-limitierung-800538.html

Lars_SHG schrieb:
@ Holt
Bitte nächstes mal vor der Kritik meine Post richtig lesen!

da steht vergleichbar nicht identisch!
Das habe ich gelesen, aber unser Definitionen von Vergleichbarkeit gehen wohl zu weit auseinander, auch wenn natürlich ein Trabi mit einer S-Klasse vergleichbar ist, zumindest wenn man einem Steinzeitmenschen erklären soll, was ein Auto ist.
Lars_SHG schrieb:
Es ist der gleiche Controller mit einer anderen Firmware (wie auch von Dir geschrieben) und die Leistung in der täglichen Anwendung (und darum ging es ja in meiner Post) ist durchaus vergleichbar!
https://www.computerbase.de/artikel...dforce-test.1546/seite-6#abschnitt_bootzeiten
Ein vergleich der Bootszeit von Windows, die zwischen 28,54 und 29,35s liegt ist extrem aussagekräftig. :freak:

Lars_SHG schrieb:
Die theoretischen Benchmark-Werte sind immer nur interessant, wenn jemand eine SSD schlecht reden will - dass diese in der realen Anwendung bei Windows & Programmstarts so gut wie nie eine Rolle spielen wird verschwiegen um immer wieder "everbodys Darling SSD" nach vorne zu puschen.
Wenn ich SSDs vergleiche, dann muß ich zuerst einmal die Werte der SSD selbst vergleichen, dann kann ich mit in den Realtest bestenfalls noch mal ansehen, welchen Einfluss diese Werte jetzt bei bestimmen Anweundungen haben können. Man vergleicht ja auch nicht zwei Autos indem man sie durch die Innenstadt schickt, sondern misst Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, etc. auf einer Teststrecke. Auch wenn kaum ein Besitzer diese Werte im Alltag je ausreizen wird und man mit beiden etwa gleichschnell durch die Stadt kommen sollte, kann man nur so die unterschiedlichen Potentiale der Modelle herausfinden.

@ Holt
ohne jetzt noch weiter auf Deine Kfz-Vergleiche eingehen zu wollen, das ist nun wirklich abwegig! Bleiben wir doch lieber bei den SSDs, nicht zuletzt auch für den TE.

Ein vergleich der Bootszeit von Windows, die zwischen 28,54 und 29,35s liegt ist extrem aussagekräftig.
Ja, natürlich - was schreiben denn die Anwender hier in dem Forum? Zum einen, dass der Anwendungsstart beschleunigt werden soll und das die Programme sich schneller öffnen sollen - bzw. das das arbeiten zügiger von statten geht!
Der TE dieses Threads schreibt ob seine Werte in Ordnung sind!
Sieh einfach mal den Kontext zu dem was ich schreibe - es spielt keine Rolle bei den Anwendungen, ob Du eine Agility3 oder eine M4 hast!
https://www.computerbase.de/artikel...-test.1546/seite-7#abschnitt_anwendungsstarts

Wenn ich SSDs vergleiche, dann muß ich zuerst einmal die Werte der SSD selbst vergleichen, dann kann ich mit in den Realtest bestenfalls noch mal ansehen, welchen Einfluss diese Werte jetzt bei bestimmen Anweundungen haben können.
Was nützen die "Werte einer SSD", wenn sie im Bedarf keine bedeutende Rolle spielen?
Das Stichwort ist "Wenn ich SSDs vergleiche" - das magst Du so machen - die meisten anderen werden eher nach Bedarf, Preis, Größe, Erfahrungen, Bewertungen und wenn es ein erfahrener User ist, nach dem Controller entscheiden! Einige Entscheiden sogar nur nach dem Namen, was weder im Pro noch im Kontra sinnvoll ist!

Am Ende des Tages muss die SSD funktionieren und gegenüber einer HD einen ordentlichen Performance-Schub bringen. Und das tun alle aktuellen SSDs.
Ich erinnere nochmal daran, dass der TE eine SSD hat und keine Kaufberatung in diesem Thread wünschte!

"noch mal aus buddel"

ich habe ein Problem mit der SSD

Und zwar sind fast alle Werte deutlich nach unten gegangen... normal?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    65,4 KB · Aufrufe: 206
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    63,1 KB · Aufrufe: 188
Das die Schreibraten um 1/4 bis 1/3 nach erstmaligem Beschreiben der Flashzellen zurückgehen ist bei allen Sandforce SSDs normal. Wurde auch oft immer wieder geschrieben.

Alternate 1
Zurück
Oben