OCZ auf welches Mainboard?

.VeritaS.

Banned
Hi,

also ich hab da einige Probleme mit meinem OCZ Ram auf das ASUS A8N-E.
Hin und wieder,meist beim Zoggen kommt ein Bluescreen und der Rechner bootet neu.
Jetzt wollte ich statt den Ram mal das Mainboard tauschen,und wollte wissen ob jemand ein anderes Board mit OCZ-Ram hat.
Mein System siehe Signatur.Der Speicher ist OCZ DDR400 CL2-3-3-6 Performance.

Gruss

Rekka

PS:Habe schon Corsair-Ram probiert und hatte keine Probleme.Wollte aber mein OCZ behalten.

Wie hast du den Vddr eingestellt?

Die vertragen auch ohne Probs 2,7 V oder 2,8 V...;)

Teste mal mit MemTest, erst mit deiner jetzigen Einstellung, dann mit leicht erhöhter Spannung...;)

Hi,
ich hab ein OCZ Kit mit 2x 1GB RAM und ebenfalls ein A8N-E.
Sobald ich beide Riegel auf das Mainboard stecke bootet mein Rechner nicht mehr.
Erst wenn ich noch einen Corsair Riegel dazustecke bootet er wenigstens.
Mit Memtest zeigt er mir Fehler an.
Bei mir ist übringens nur ein RAM-Riegel davon betroffen, der andere funktioniert ohne Probleme.
Ich hatte den RAM auch schon wieder zurück nach Alternate geschickt, dort wurde er angeblich fehlerfrei getestet und zurück geschickt. :(
Ich werde ihn wohl nochmal einschicken müssen.

Mit meinem Corsair RAM hatte ich auch noch nie Probleme.
Grüße $ui

P.S.: Falls Du den RAM zufällig auch bei Alternate gekauft hast melde Dich mal, vielleicht ist es dann einfacher den RAM evtl. umzutauschen.

Ich glaube irgendwie brauchen die OCZ Speicher einfach mehr Spannung zur Stabilität.
Hatte damals auch so ein Kit aus 1 Gb mir gekauft und des wollte auf nem Intel Board net starten, habe einfach die Spannung von 2,6V auf 2,8V erhöht und sie da, die laufen nun.
Naja musste aber leider feststellen, dass OCZ Speicher unübertaktet net grade die schnellsten sind, da ist sogar mein Kingston Value Ram (DDR 333 @ DDR 400) schneller.

Danke für Eure schnellen Antworten.
Also ich hatte ja vorher schon 2x512MB OCZ habe seit 2 Tagen nochmal 2x512MB (gleiche Timings also alle 4 Bausteine gleich) bei Alternate bestellt.
Jetzt habe ich die Spannung bei 2,75V und ein wenig gezockt,ohne Probleme.Muss aber etwas
länger spielen um ganz sicher zu sein.
Hatte früher auch immer Corsair und keine Probleme.Naja muss noch MEmtest machen dann schauen was das OCZ macht.

Danke nochmal für Eure Tipps.:)

ich hatte die spannung schon erhöht weil der corsair speicher die erhöhte spannung ja auch abkann. so gesehen kann dort bei mir der fehler nicht liegen.
ich hab dem ocz support mal eine mail geschrieben mal schauen ob ich eine antwort bekomme.

@suicide: bei dir hört es sich so an, als ob ein tatsächlich ein Riegel defekt ist, würde ihn noch mal mit einem Bild von MemTest einschicken

jo leider. ich hoffe das dann nicht wieder irgendein praktikant bei alternate unfähig ist den ram vernünftig zu testen.

Zurück
Oben