Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solange zuvor der Prozessor im Sockel drin sitzt passiert gar nichts. Denn der Prozessor muss so oder so zuvor eingelegt werden und dann macht es keinen Unterschied ob die Schutzkappe manuell oder beim einspannen entfernt wird.
Ich habe jetzt beide Speichermodule einzeln im Slot A2 getestet und der Fehler ist geblieben. Das spricht für mich für einen Defekt des Mainboards, wenn ich voraussetze, dass die Stromversorgung in Ordnung ist.
Prozessoren für den Sockel AM5 haben Kontakte und keine Pins, da kann also nichts verbiegen.
Der Speichercontroller sitzt in der CPU. Darum ist dein Schluss dass das Mainboard das Problem ist nicht belastbar. Ausserdem gehört dein Mainboard zu den exotischen die 1 Speicherriegel in B2 erwarten.
Ich hatte erst einen Speicherriegel in A2 und einen in B2. Ich werde wohl den PC morgen zu dem Laden bringen, indem ich das Mainboard und die CPU gekauft habe und einmal durchchecken lassen. Ich hätte es gerne schon heute gemacht, aber es gab ja den Streik.