News OCZ beendet RAM-Geschäft

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Der RAM- und SSD-Hersteller OCZ Technology wird sich aus dem Markt für Arbeitsspeicher verabschieden, um sich noch stärker auf das SSD-Geschäft konzentrieren zu können. Als Gründe für die Entscheidung werden der niedrige Umsatz im Markt für Arbeitsspeicher und das stark wachsende SSD-Geschäft benannt.

Zur News: OCZ beendet RAM-Geschäft
 
eigentlich schade...verwende seit vielen jahren ocz ram und war immer zufrieden.
Aber wenn dadurch die ssd preise runtergehen kanns mir nur recht sein.

Liebe OCZler, wann kommt endlich die onyx 2 mit 120gb ??
 
Da werden noch andere folgen. Das RAM Geschäfft ist schon lange nicht mehr Profitabel.
Sich aber dennoch voll auf das SSD Geschäft zu stürtzen halte ich für mutig. Die großen Player (Samsung, Segate, WD) sind da noch nicht wirklich vertretten.
 
Na da gehts doch los mit dem RAM. Brennt zwar nichts ab, aber bevor es zu verlustreich wird bzw. bei einer zu kleinen Gewinnspanne bleibt, lässt man es doch lieber gleich sein. Aber klar, RAM ist so dermaßen günstig im Moment.
 
Wirklich Schade hab mindestens 30 Gb Ram ,ob DDR-2 oder DDR-3 , von Ocz verbaut in den Rechnern der gesamten Familie und bis heute noch keinen einziegen Ausfall gehabt.
Nunja alles hat ein ende nichtwahr :D
SSd´s sind halt wirtschaftlicher für Ocz
 
Das ist wirklich extrem bedauerlich.

OCZ war wohl einer der besten Hersteller für DDR3 RAM überhaupt,hat sehr qualitätvolle und übertaktungsfreudige Hochleistungs RAM Speicherriegel hergestellt,die sich mit den besten am Markt messen konnten und hat seine Produkte dabei auch noch immer zu einem sehr fairen Preis angeboten,welcher deutlich unter den Preisen der Konkurenz gelegen ist,bei selber Leistung und Qualität.

Was ist nur los im IT Jahr 2011 ?
Heute kommen echt nur die negativsten Hiopsbotschaften rein auf Computerbase:

Erst die Entlassung des AMD Chefs,dann die Patent Ausschlachtung von Nvidia durch Intel und jetzt das ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Nur 50 Millionen Dollar Umsatz?

Das ist ja nix!

Sicher, dass das so korrekt ist?
 
Hab hier noch 2x 1GB OCZ DDR800 ATi Crossfire Edition rumliegen, war bei einem Kumpel 3 Jahre im guten Dienste.

See Ya im SSD Segment.
 
Dann kann ich mal hoffen das mein Speicher die nächsten Jahre nicht kaputt geht :)
 
Derzeit ist OCZ ja sehr stark im SSD Bereich vertreten. Vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts besseres wie die Vertex 2. Hoffentlich werden die Produkte noch besser wenn sie sich komplett darauf konzentrieren.
 
Das ist ja wirklich schade. OCZ war wohl einer der besten Ram hersteller überhaupt.
Intressant ist es jetzt natürlich mit Produkten die "lebenslange" Garantie haben. Was ja bei OCZ bei einigen Modellen durchaus der Fall war.
 
BEnBArka schrieb:
Sich aber dennoch voll auf das SSD Geschäft zu stürtzen halte ich für mutig. Die großen Player (Samsung, Segate, WD) sind da noch nicht wirklich vertretten.
Es ist eher dumm der großen Player noch nicht eingestiegen zu sein. Problematisch ist auch, dass die keine/wenig Erfahrung mit Flash-Zeug haben, behaupte ich jetzt einfach mal.

@Soldier Boy

50Mio Umsatz bei 200 Mitarbeitern ist beachtlich gut.
 
das ist aber ganz schön mutig...

man weiß ja, das RAM nicht viel Marge bringt...gerade wenn die derzeitigen Preise sieht.

Aber nur auf SSD konzentrieren? Momentan bringen sie zwar noch viel ein, aber was, wenn die Großen ins Boot kommen (Samsung, WD, etc.).

Wenn SSD's in Massen produziert werden, dann werden sie wie RAM billiger (angebot/nachfrage). Ob dann die SSD's noch profitabel genug für OCZ sind?!

mal schauen auf welchen Hersteller ich umsteige....
ich hab bislang nur G.Skill und GEIL verbaut, da ich über OCZ viele Kompatibilitätsproblemen gelesen habe. Die beiden Hersteller tuen es auch.
Die Auswahl an RAM ist momentan ja fast riesig...NOCH
 
da gehen sie dahin ...OCZ hat ein breites und gutes Sortiment an Speicher ...wirklich Schade ...die hatten sich wirklich Mühe gegeben... hab gerade selbst 4 x 2 GB DDR2 1066 verbaut und noch 2 x 2 GB DDR2 800 CL4 rumliegen ...

Es werden wohl weitere Speicherproduzenten folgen, wenn das Geschäft so mau ist !
 
Soldier Boy schrieb:
Mir kommen die 50 Mio Umsatz auch recht wenig vor...

Das kann auch nicht sein. Umgerechnet in der VK Preis wären es gerade mal 500.000 60Gb Vertex2.

Es scheint sich einfach nicht mehr zu lohnen. Ich finde OCZ einen der besten Hersteller überhaupt.
 
Schuldig!
Ich habe bisher auch nur SSD's von OCZ gekauft, den Ram aber immer übergangen.
Einerseits habe ich zu gute Erfahrungen mit G.Skill gemacht, andererseits war OCZ wenn ich gekauft habe nie unter den ganz preisgünstigen im jeweiligen Segment.

Aber es gibt ja noch mehrere Hersteller und solange wir nachher kein Monopol von demjenigen haben, der am längsten durchgehalten hat und danach die Weltherrschaft an sich reißen will...

Grüße vom:
Jokener
 
das ist wirklich schade, bin mit meinem ddr2 ram von ocz mehr als zufrieden, und der nächste sollte eigentlich auch wieder von ocz sein (so in 1-3 jahren) :-(
 
Zurück
Oben