News OCZ bringt günstige SandForce-SSDs

Domi83 schrieb:
Na ja, ich bin jetzt nicht so der Typ der unbedingt ein Benchmark an macht und irgend welche historischen Werte sehen will, die jegliche Skala sprengen :D Wenn ich eine SSD habe, die schon flott ist und gut funktioniert (für den Preis), dann bin ich schon sehr glücklich.

Und ich denke mal, da kann man die älteste SSD nehmen die noch verfügbar ist, dann ist man noch weit schneller als mit einer gewöhnlichen HDD :D Aber dann warte ich mal die Tests ab, ob sich der Kauf dieser 120GB Version lohnt. Auch wenn ich sie noch nicht wirklich brauche, habe ich gerne immer einen gewissen Puffer auf der System-Partition! :)

naja, gibt da noch ein paar ssds aus den anfängen, die haben kaum vorteile gegenüber einer hdd, aber jede annähernd aktuelle ssd zieht kreise um die hdds.

Sehr gute Nachrichten! - ich denke mal, der Ladenpreis wird noch darunter sein!

Und was die 10.000 IOPS betrifft, ich habe die Agility mit 15.000 IOPS und selbst in Benchmark Situationen ist es kaum messbar - geschweige denn in der Anwendung!

120 GB für 150 € - wäre mein Sofortkauf!
240 GB für 300 € allerdings auch!

thom_cat schrieb:
naja, gibt da noch ein paar ssds aus den anfängen, die haben kaum vorteile gegenüber einer hdd, aber jede annähernd aktuelle ssd zieht kreise um die hdds.
Hm.. okay, so etwas meinte ich mit verfügbaren SSDs.. Also annähernd aktuelle (oder wie auch immer). Aber gut, dann warte ich mal ab und schaue was die Tests dieser SSD ergeben und dann würde ich wohl im Oktober zuschlagen (wenn bis dahin alles geregelt ist) :)

klingt nach ner sehr interessanten SSD :)

wobei ich für mich eher ne günstige 60 bräuchte als ne 120er

Domi83 schrieb:
Und ich denke mal, da kann man die älteste SSD nehmen die noch verfügbar ist, dann ist man noch weit schneller als mit einer gewöhnlichen HDD

Da denkst du leider falsch, kann dir diesen Benchmark nur stark empfehlen:

http://www.hartware.net/review_1125_1.html

Ein weiteres Mal kann sich die RealSSD C300 von Crucial an die Spitze setzen. Relativ schwach hingegen zeigt sich wieder einmal die Corsair Force. Die Kingston SSDNow V G2 enttäuscht, da sie in allen Tests hinter der Samsung F3 Standard-Festplatte liegt.
(Seite 6)

Beim nächsten PC ist auf alle Fälle eine SSD als Systemplatte dabei. So langsam sind die 120GB Modelle ja recht günstig zu haben.
Sehr gute Entwicklung

KAOZNAKE schrieb:
IMO ist unter 1€/GB der "Sweet Spot".

Mag sein. Nur leider werden SSDs nicht billiger, sondern nur größer. Mit diesem Modell hier wird dieses Spiel sogar noch weiter gesponnen: Statt einen billigen Einstieg in die Welt der SSDs zu schaffen, wird nur wesentlich mehr Platz geboten.

Einen wunderschönen guten Morgen,

Mir gefällt die Entwicklung sehr. Ich habe auh schon überlegt mir eine SSD zuzulegen, bin bisher aber immer noch vom Preis zurückgeschreckt.

TheK schrieb:
Mag sein. Nur leider werden SSDs nicht billiger, sondern nur größer. Mit diesem Modell hier wird dieses Spiel sogar noch weiter gesponnen: Statt einen billigen Einstieg in die Welt der SSDs zu schaffen, wird nur wesentlich mehr Platz geboten.

Das ist nicht korrekt. Die Agility 2 ist in ca. 2 Monaten auf etwa 73% des Preises gesunken. Wenn Onyx 2 eine ähnliche Preisentwicklung hat, dann könnte der Preis in zwei Monaten bei 1 Euro/GB liegen.

Baweng schrieb:
wobei ich für mich eher ne günstige 60 bräuchte als ne 120er

Ich denke das Portfolio wird noch um weitere Modelle ergänzt werden.

Gruss
Mizi

Wie Unterscheiden sich denn die Vertex von der Agility von der Onyx? Ich meine, die Preisunterschiede betragen jedes mal 20€ und irgendwie muss OCZ ja sparen. (Die Kontroller sind ja jedes mal die selben, auch wenn die IOPS ein wenig beschränkt sind). Haben die Preiswerteren Modelle ernsthafte Nachteile?

Hach ist das ein schöner Morgen :D
Bin auf die ersten Tests und das Preisniveau bei realistischer Verfügbarkeit gespannt.

Nja, ich tippe mal ganz argh auf die Laufzeit.
Bei der Prozessierung der Wafer für die Chips wird auf 'günstigere' Materialien und oder gleich ganz anderen Designs zurückgegriffen, die wiederum auch kostengünstiger sind.
Die Halbleiterei hat da wahnsinnig viele Möglichkeiten.

bin ich irgendwie der einzige ders immer noch teuer findet? xD ich seh immer noch nich ein soviel geld hinzublättern ^^

deepflowx schrieb:
bin ich irgendwie der einzige ders immer noch teuer findet? xD ich seh immer noch nich ein soviel Geld hinzublättern ^^
thom_cat schrieb:
dann lass es doch einfach ;)
Joa, mein Reden.. Der eine oder andere überlegt sich das auch nur weil vielleicht Windows schneller ist etc. das viele Geld ausgeben möchte wohl niemand! Aber nichts im Leben ist umsonst ;)

ich sag mal so, bei 100€ mehr für ne grafikkarte oder ne cpu haben weniger leute probleme, aber mal geld für was ausgeben, was im alltag oft mehr bringt, das wollen sie dann doch nicht.

Interessante Entwicklung, aber für mich uninteressant. Meine Vertex2 rennt und rennt und reicht mir auch mit 64GB sehr gut aus.

Ich nutz die SSD eh nur als Systemplatte für OS und Programme und da komm ich aktuell mit ca. 30GB aus. Das einzige worauf ich verzichte ist die Auslagerungsdatei (wozu auch) und der Ruhezustand (startet eh schnell genug).

Ich bin verwirrt, ich dachte ich wäre eine Zielperson für die diese SSD vorgesehen war, aber wenn das Günstig ist, 1,5€ pro Gb, na dann muss ich wohl fest stellen das ich LOW LOW LOW bin ...

naja, 2-3 Jahre noch, dann wirds auch etwas für mich ...

PS: Wobei mir reichen auch kostante 120MB/s schreiben, 150MB/s lesen, und dabei gute Datensicherheit und Lebensdauer ... und RUHE :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben