OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ATI)

Neeee, der läuft auch so, das is nur ne zusätzliche (unnötge) Spezifikation :-)

Okay, danke ;) Weißt du denn ob der Ram gut ist? Ich überlege mir bald neuen zu kaufen. Ich tendiere zwischen 3 Marken: OCZ, Corsair und Kingston.

Hi, ich hab den RAM bei mir im System laufen. Er ist so weit ich das bis jetzt merken konnte gut. Und ich habe eine EVGA Geforce 8800 GTS drinne. Und es gibt keine Probleme. Evtl. musst du aber im BIOS noch die richtigen CL-Zeiten einstellen, aber das ist nicht weiter schwierig.

Bei mir hat die Entscheidung auch noch ein guter Test zwischen mehreren DDR2-800tern geholfen. Der Link hierzu:http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/high_end_ram_ddr2_800_roundup/s01.php
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Fr33p

Jo der Test sieht ja sehr positiv aus, was den Ram angeht ;) Lohnt es sich denn auch von meinem MDT ram auf diesen OCZ aufzurüsten? Hier mein MDT: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIEUM&

Vor allem kenn ich mich nicht mir Volt und Timings aus^^ ist höher oder tiefer besser?

Hab im BIOS mal nachgeguckt. Die Timings stehen alle auf automatisch

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so, dass die OCZs noch eine kleine headpipe draufhaben, und somit die abwäreme besser an die luft abgeben. Bei den Timings ist es besser niedrigere zu haben. Diese sehen dann zum Beispiel wie 4-4-4-4-15 oder so aus. Besser ist es wenn sie niedriger sind, aber dann sind die RAM's auch gleich teurer. Bei der Voltage bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich weiß soviel. als dass wenn man diese Hochstellt noch bessere Performance in Form von Mhz aus den RAM's herrausbekommt.

Was ich mit den BIOS einstellungen meinte ist, dass die OCZ-Riegel nicht unbedingt richtig erkannt werden, und man somit die 4-4-4-4-15 Timings noch manuell einstellen muss. Das ist aber nicht weiter ein Problem.

Hi,

keine Sorge, dieses Kit ist auch zu nicht-Crossfire Systemen kompatibel. Niedrigere Timings bedeuten bessere Performance. Sofern dein Board bis zu 2,1V Speicher Spannung liefern kann, solltest du mit diesem Kit keine Probleme haben :)

Ähm, seh ich das richtig? Du hast ein 2 GB Kit ddr2 800er MDT und willst ihn gegen ein 2 Gb Kit DDR2 800er OCZ tauschen?

Geldverschwendung meiner Meinung nach. NAtürlich hat OCZ mehr Potenzial, was das übertakten angeht, aber wenn der MDt stabil bei dir läuft, lohnt es sich absolut nicht, gleich neuen zu kaufen!

Ich habe mir vor 2monaten ein ocz 2gb ddr2-800 kit zugelegt. Die Ram Sticks waren mit ner silbernen Heatpipe und habn cl: 4-5-4-15
Laufen echt super, hab seitdem in bf2142 nur ca. 20sec kartenladezeiten

Die Crossfire Zertifizierung ist für Mainboards mit ATI Chipsatz ausgelegt damit man auf diese Boards ein Stückchen mehr Leistung rausholen kann genau so sind die Rams mit SLI Zertifizierung für Nividia 590 Chipsatz. ;)

Die SLI-Zertifizierung ist meistens drauf weil die RAM-Riegel die Technik unterstützen dynamisch ihre Voltzahl entsprechend der Taktung zu ändern (weis nichtmehr den Fachbegriff) aber bin mir dann nicht mehr so sicher.

Das wär ja gut für mich hab ein K9A Platinum :evillol:

Danke Ork für die Info ;)

Also ich rate zu diesem Kauf komplett ab. Ich wette mit dir, dass du keinen Unterschied zu den MDT's merken wirst. Und da du nicht wie einer krasser Overclocker rüberkommst, bringt der Kauf rein gar nichts. Steck das Geld lieber in was anderes rein, wo du auch was von hast.

ich geb rapsuperstar recht. SChenk das Geld lieber mir ,Kontodaten gibts auf Anfrage per pm :-)

Hey! Ork vielen Dank, der Artikel ist sehr interessant. Aber so weit ich weis funktioniert diese Funktion (bei SLI-Zertifizierung) nur mit den neuen Nvidia Chipssätzen?! Wie sieht das mit der Crossfire-Zertifizierung aus? hab Xpress 3200 also den neusten. Sry das ich hier rein schreib :- \

@humanshaper
Ich habe jetzt nachgeforscht u. die Suchfunktion im Computerbase verwendet (was du später auch verwenden kannst wenn du was suchst) nur leider habe ich nicht viel zur ATI Rams gefunden. Da ich selber keine ATI Rams habe u. auch kein ATI Chipsatz verwende , gibts leider nur das :(:http://www.hardware.info/en-UK/productdb/bGNkapibmJrK/viewproduct/OCZ_DDR2_PC26400_ATI_CrossFire/

@all
Es kommt immer auf den User an , was er aus seinem PC macht. Einige OC'er wollen eben mehr aus seinem Pc machen und kaufen sich dem entsprechend etwas teures wie z.B. OCZ statt MDT um mehr Performance aus seinem PC heraus zu kitzeln.

Ja Ork, aber als OCler hätte er den MDT dann garnicht erst kaufen dürfen :-)

Zurück
Oben