OCZ Festplatte? was is das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hd7970

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Hi liebe (oder böse) Leute.Meine Frage,Ist die Festplatte von OCZ 128GB für Windows gut/geeignet oder nicht? Der Verkäufer verpsrach mir das die FL einer der Besten ist? Hat er recht oder will er nur etwas Verkaufen?Dank Leute
Ergänzung ()

Der Grund für die neue FP ist, das meine alte FP Leider augebrannt ist :((((
 
Was für eine OCZ 128GB SSD ist das denn?
Es gibt verschiedene Modelle, aber OCZ hat sowie nicht den besten Ruf bei den SSDs und das zu Recht.
 
Irgeentetwas mit Dataplex. Wo kann ich da nachschauen?
Ergänzung ()

Es ist eine 128GB Synapse Cache
 
Er will nur was verkaufen, die OCZ sind entweder zu teuer oder zu ausfallfreudig. Verkäufer sind nie gute Berater, weil die meist ihre eigenen Interessen verfolgen und die decken sich selten mit Deinen Interessen. Schau Dir den ersten Post im Sammelthread Kaufberatung an, da wird keine OCZ empfohlen und das hat seinen Grund. Ohne das konkrete Modell zu kennen, kann man darüber nichts sagen. Wenn es eine Octane, Petrol oder Agility 4 ist, dann will der nur einen Ladenhüter loswerden. Die Ausfallraten dieser SSDs sind ungewöhnlich hoch:
Die Vector ist teuer und auch nicht die zuverlässigste:
Ergänzung ()

hd7970 schrieb:
Es ist eine 128GB Synapse Cache
Das ist auch noch so eine uralte SSD, die längst EOL (End Of Live) ist, also nicht mehr hergestellt wird.

Das ist eine SF-2281 mit dem lahmen async. NAND, wie die Agility3 und die erreicht bei nicht komprimierbaren Daten nur so 200MB/s seq. Lesend und 80MB/s schreibend. Lass die Finger von dem Mist und meide den Händler in Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine 840Evo 120GB oder eine Plextor M5S 128GB, die San Disk Ultra Plus 128GB bzw. 256GB ist auch nicht schlecht.
 
ich halte garnix von den OCZ. Bei uns im Unternehmen ist jetzt die 3te aus der selben Serie abgeraucht. Wir setzen jetzt auf Plextor und Samsung.
 
Naja, die San Disk Ultra habe ich vor 12 Std ausprobiert. Ds gab es gleich Probleme. Mein Lappi hat die erste Platte platt gemacht, zweiter versuch: Platte wurde garnicht erkannt. Die OCZ eingesteckt, alles làuft Super
 
Die Ultra Plus empfehle ich auch nicht, SanDisk hat noch recht wenig Erfahrung mit SSDs und die Zuverlässigkeit scheint nicht auf dem Niveau von Samsung oder Plextor zu liegen.
 
Hallo,

Ich habe vor 1 Woche die Samsung 830 nach 1 Jahr wieder zurück geschickt und die 840 Pro 256 nach
8 Monaten auch zurück geschickt.
Die 840 Pro habe ich wieder genommen und läuft soweit gut im Rechner. Dann habe ich noch die
840 Pro 128GB im Laptop,läuft auch soweit gut. Jetzt habe ich mir die OCZ Vector 128GB bestellt.
Die sollte heute kommen und diese hat 5 Jahre Garantie. Samsung gibt nur 3 Jahre Garantie.
OCZ hatte ich auch schon letztes Jahr gehabt und war zufrieden.

MfG
 
> Die sollte heute kommen und diese hat 5 Jahre Garantie. Samsung gibt nur 3 Jahre Garantie.

Die 840 Pro hat auch 5 Jahre Garantie ...
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben