OCZ GameXStream 850W (Lautstärke)

Romsky

Banned
Hallo,

ich bin eventuell auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Nun könnte ich relativ güsntig an ein OCZ GameXStream 850W kommen. Bezüglich Effizienz und Signalstabilität ist da sicher nichts dran auszusetzen, allerdings würde mich mal die Lautstärke dieses Netzteiles interessieren.

Ich hatte schonmal ein OCZ welches schon bei wenig Last extrem Laut wurde. Wie sieht es mit dem OCZ GameXStream 850W aus? Ist das leise oder eher laut?

Ich hoffe jemand kann mir dazu was sagen, bzw. hat das NT selber.

Danke im Voraus

Gruß

Romsky

Was hast du überhaupt für Komponente? Meistens Genügt ohne SLI/CF ein 450-500Watt NT mit SLI/CF 500-650Watt

Das tut doch nichts zur Sache. Mit geht es nur um die Lautstärke des Netzteils. Ob ich nun 300W, 500W oder 1400W brauche it irrelevant. Bei Netzteilen kann man wenigstens noch "Zukunftssicher" planen. Ich sagte ja ich hätte da sehr gute Konditionen!

OCZ NTs finde ich jetzt nicht sooo toll...

Cougar 700 CM
Enermax Revolution 85+ 850W

Die sind leise genug

ansonsten hat ein Kollege ein OCZ mit 850W, nur st sein HAF so laut, dass man es da nicht raushört.

Zudem wette ich, dass 850W übertrieben sind.
Und Zukunftssicherheit ist bei PCs allgemein kein all zu sinnvolles Kaufargument.

Naja dein Bier:freak:

mfg

Deine wette könntest du schnell verlieen. 2x Nehalem Xeons ziehen schon ganz schön! ;) Grafikkarte kommt auch noh dazu, noch ein paar SAS HDDs und man ist bei voller Last bei ca. 600W, wenn nicht noch mehr!

P.S. Was meinst du mit HAF?

Zitat:
Bei Netzteilen kann man wenigstens noch "Zukunftssicher" planen.

Dann würde ich dir aber eher das Corsair HX850W empfehlen.
Immerhin hat dieses die 80plus GOLD Zertifizierung!

Wegen HAF --> HAF ist ein Gehäuseserie von CoolerMaster!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das OCZ soll auch ca. 85% effi haben. Ist halt schwierig, ih hatte mal hier zum testen ein 650W Coolermaster, ein 650W OCZ und auch schon ein 650W Corsair. Damals fiel mir auf das vor allem bei Last die Netzteile unerträglich laut wurden. Das Coolermaster war damals das lauteste!

sachen wie Effizienz usw. sind bei mir Sekundär. Mir geht es in erster Linie um Lautstärke, und wie gesagt, das OCZ würde ich normalerweise nicht kaufen wollen, aber ich hab ein Angebot bekommen welches sehr interessant ist.

Edit: Keiner Erfahrungen mit besagten NT?

Zuletzt bearbeitet: