News OCZ in der Krise – weg vom Billig-Speichermarkt

@ Bio-Apfel
Asche auf mein Haupt. Ich habe die gut verpackte 3% Bruttomarge im Artikel nicht erfasst. Hier der Link zum Originaltext.
ALDI hat auch Profil und ist billig. ALDI könnte mit Qualität werben, weil das bieten sie auf jeden Fall im Bereich Lebensmittel und Textil an.
Nein, Profi Equpment kann ich mir auch nicht von OCZ leisten, auch wenn es OCZenterprise gibt.

Alex@xelA schrieb:
^^^Das halte ich für einen Marketing Trick. Als würde ein Unternehmen sein Gewinn um 70% streichen wollen. :freak:

Umsatz != Gewinn

Gewinn = Gewinn = Profit

Umsatz = Umsatz

CyLord83 schrieb:
OCZ wäre kein Verlust. Da wird doch RAM als Low-Voltage angepriesen bei DDRIII & das mit 1,65V. Es gab von denen in der Vergangenheit schon genug Speicher, wo einfach nur Spannungen hochgesetzt worden sind bei Maximaltakt & so einfach verkauft - das zeugt von wenig Qualität.

Stimmt, man hatte immer das gefühl das unmengen lansamer Chips nur Werksübertaktet auf den Markt geworfen wurden, was dann zu instabilen systemen führte.

Deshalb hab ich immer von diesem Ram abgeraten. Alles was ich je von OCZ hatte ging recht schnell kaputt, Qualität sieht irgendwie anders aus.

Zurück
Oben