News OCZ in der Krise – weg vom Billig-Speichermarkt

frühe war alles besser :D
hätt ich mich doch damals zum aufrüsten entschieden ...
jetzt musste ich 4GB für ~85€ kaufen müssen.

naja die hersteller müssen ja auch von etwas leben ;)

gruß

sylvio2000 schrieb:
Ich muss jedesmal anfangen zu lachen wenn ich was von "High-Performance-Speicher" lese :D
Gibt es durch bessere timings oder einer ultra-coolen Heatpipe irgendeine eine Anwendung die SPÜRBAR (nicht messbar) davon profitiert?

Speicherkühler sind seit jeher umstritten, was den Nutzen angeht.

Auch wenn der Vergleich hinkt: Meinst Du der Spoiler am Auto bringt etwas?
Klar, ein gefühltes mehr an Bodenhaftung, schon ab 30 km/h :D

Der einzige Anwendungsfall der sich mir erschließt ist übertackten.
Ergänzung ()

kenniHH schrieb:
Welcher wäre denn der "Billigspeicher" von OCZ den wir demnächst nicht mehr sehen werden?

Sei mal ein bischen fleißiger und bedien die Preissuchmaschine selber ;)

Wow, ingesamt Verluste einfahren, aber den mit 70% größten Bereich welche geringe Gewinne bringt dicht machen wollen.
Seit deren lausigen SSDs bin ich ja schon eh nicht sonderlich auf den Laden zu sprechen, aber daß sie sich jetzt auch noch mit Gewalt ins Knie schießen wollen zeugt von enormer Entschlossenheit.

Ich weiß ja nicht was bei einem BWL-Studium mit den Hirn passiert, aber was gutes scheint es definitiv nicht zu sein...

3% Bruttomarge = Nettoverlust
Kein Wunder, daß sie aus dem Markt rauswollen!

Es ist übrigens erschreckend, wie gnadenlos uninformiert hier manche sind.
Zitat "Ein Verlust-Geschäft haben sie bestimmt nicht gemacht, oder?"

Si tacuisses, philosophus mansisses :D

feris schrieb:
Speicherkühler sind seit jeher umstritten, was den Nutzen angeht.

Auch wenn der Vergleich hinkt: Meinst Du der Spoiler am Auto bringt etwas?
Klar, ein gefühltes mehr an Bodenhaftung, schon ab 30 km/h :D

Der einzige Anwendungsfall der sich mir erschließt ist übertackten.
Ergänzung ()

Zitat von kenniHH
Welcher wäre denn der "Billigspeicher" von OCZ den wir demnächst nicht mehr sehen werden?

Sei mal ein bischen fleißiger und bedien die Preissuchmaschine selber ;)

Hab noch nie von preiswerten, geschweige den "billige" OCZ-RAM-Riegel gehört, geschweige denn gesehen, hab meinen von G.Skill.

Bei Corsair war als extra handverlesener Dualriegel 1x Riegel defekt + später mit meinem Umstieg auf AMD, lief der nicht/kaum einer für AMD, gabs nur gute als tripple-Pack für Intel + die Spannungswerte waren net für AMD, seit dem (ca. 2 Jahre) interessiert mich Cosair net mehr die Bohne.

Aber vielleicht geht es ja hier garnicht um RAM, sondern um ganz andere Speicherträger, wie SSD???
(od. Wasser- oder Getreidespeicher oder...???)

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Quimonda Zeiten von 2009 wieder. Da wahr das selbe Problem und genau das wird in 2 Jahren auch auf den SSD Markt sehr stark zukommen, wenn man sieht wie viele Firmen es jetzt schon gibt da.

Mika911 schrieb:
Wenn das bei den aktuellen Preisen ist, dann will ich nicht wissen wie viel Verlust die Hersteller gemacht haben, als es 2GB für 15€ gab.
Ja, für 15€!, ich hab extra mal meine Bestellung von Hardwareversand vom 20.1.09 raus gekramt und da gab es einen 2GB Riegel von Aeneon(In zwischen Pleite) für 15,81€!

Aenon = Qimonda

http://de.wikipedia.org/wiki/Qimonda#Aeneon

Da hat aber auch das Marketing versagt, mit entsprechender Werbung und einem fetten "Made in Germany" hätte der sich sicher besser verkauft.

Der Druck im 0815 Speichermarkt ist groß, wenn man da weiter abrutscht, schreibt man ganz schnell rote Zahlen, also zieht man sich besser vorher zurück.

Schon sehr dreist so sind die Modulpreise aufgrund künstlich hergestellten Mangels im zuge der Weltwirtschaftskrise entstanden in dem ein Weltweites Kartell erstellt wurde. und nunr klagen die wegen geringen Margen obwohl sie vorher 4GB ram für 40 Euro verkauft haben und die gleichen rammodule jetzt 80 kosten? ich versteh die logik jetzt nicht so ganz. ok es ist ja nur 100% Anstieg bei meinen modulen waren es 300%

Der Speicher in meinem PC von September 2008 ist auch von OCZ, das war damals der günstigste ;)

Ich habe mein DDR2 1000Mhz G Skill auch für 36€ gekauft. Da hätte man zuschlagen sollen und jetzt alles wieder verkaufen ;-).

Naja verwundert und indirekt doch auch nicht. OCZ war ziemlich lange weit "vorne" im Preiskampf, eventuell zahlen sie jetzt die Zeche. Seit DDR3 eigentlich durch ist sieht man von OCZ fast nichts mehr. Allerdings verwundert es schon etwas, da ja die Verkaufspreise von RAM stark angestiegen sind und mindestens auf dem Niveau vor der Krise sind. Das man sich im SSD Markt wird retten können glaube ich persönlich nicht, dort ist das Getummel einfach auch schon zu groß und die Supermächte Intel und Samsung werden da wohl ordentlich aufräumen wie ich glaube.
Mfg

Japp, OCZ fetzt nimmer, OCZ raubt mir einfach die Nerven. Qualität? Fehlanzeige! Hab 1mal 2 Riegel übern Händler und dann später alle 4 Riegel direkt über OCZ tauschen lassen. Von den 4 Riegeln, die von OCZ zurückkamen war wieder 2 Riegel defekt.
Öhm, was steht auf der Verpackung "100% hand-tested" O.o never.
OCZ sucks! Ich werds noch ein letztes mal tauschen lassen und wenn es dann nicht funzt, so wie es funtzen soll, gibts eine Wandlung und ein umstieg auf Corsair.
Schade, denn bin immer sehr zufrieden gewesen mit OCZ, nie irgendwelche probs etc. but that^s too much!

Hätsch ner lieber gleich Corsair gekauft :( nie wieder OCZ!!!

k4sch3 schrieb:
Japp, OCZ fetzt nimmer, OCZ raubt mir einfach die Nerven. Qualität? Fehlanzeige! Hab 1mal 2 Riegel übern Händler und dann später alle 4 Riegel direkt über OCZ tauschen lassen. Von den 4 Riegeln, die von OCZ zurückkamen war wieder 2 Riegel defekt.
Öhm, was steht auf der Verpackung "100% hand-tested" O.o never.
OCZ sucks! Ich werds noch ein letztes mal tauschen lassen und wenn es dann nicht funzt, so wie es funtzen soll, gibts eine Wandlung und ein umstieg auf Corsair.
Schade, denn bin immer sehr zufrieden gewesen mit OCZ, nie irgendwelche probs etc. but that^s too much!

Hätsch ner lieber gleich Corsair gekauft :( nie wieder OCZ!!!

Sowas kann dir auch mit Corsair passieren, ich arbeit in der Branche seit paar Jährchen und wir mussten auch schon oft Corsair RAMs wegen defekten an den Hersteller zurück schicken. ;)

Am besten fahren wir z.Z. mit G.Skill und ADATA (am wenigsten Rücksendungen und Reklamationen von Kunden), kann sich aber auch wieder ändern.

Ja bitte bleibt mir mit eurem Bluscreenspeicher weg. Wie kann denn das sein, dass Memtest schon beim zweiten umgetauschten Kit Fehlfer on Mass findet :utpulsegun:

Vor allem is die Mehrleistung bei "High-Performance" RAM für deren Kosten immer sehr gering.

Dann lieber mehr in ne bessere Grafikkarte oder CPU beim Kauf stecken.

Während günstige DRAM-Module für den Massenmarkt derzeit etwa 70 Prozent des Umsatzes von OCZ ausmachen

^^^Das halte ich für einen Marketing Trick. Als würde ein Unternehmen sein Gewinn um 70% streichen wollen. :freak:

OCZ wäre kein Verlust. Da wird doch RAM als Low-Voltage angepriesen bei DDRIII & das mit 1,65V. Es gab von denen in der Vergangenheit schon genug Speicher, wo einfach nur Spannungen hochgesetzt worden sind bei Maximaltakt & so einfach verkauft - das zeugt von wenig Qualität.

Zurück
Oben