Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo erstmal, ich wollte gerne bei meine OCZ modxtream Pro 700W den lüfter säubern, da sich innerhalb eines jahres dort ziemlich viel staub angesammelt hat. nun wollte ich gerne wissen, ob ich die schrauben von dem gitter über dem lüfter einfach so abschrauben kann, ohne das ich dabei etwas schrotte. habe mal nen screen angehängt.
die schrauben würde ich nicht (oder zumindest nicht alle gleichzeitig) rausschrauben, sonst fällt der lüfter ins netzteil und dann musst du es öffnen, um den wieder richtig montieren zu können.
wenn du noch garantie hast, würde ich nur von außen den staub absaugen, evtl eine öffnung abdecken um mehr luftstrom durchs netzteil selbst zu bekommen.
wenn die garantie schon rum ist würd ichs eher aufschrauben und komplett sauber machen, was sich in den kühlrippen sammelt ist doch schlimmer als das bisschen staub am lüfter selbst...
Damit kannste die Blätter der Lüfter ganz gut sauber bekommen, hatte damit bis jetzt immer Erfolg. Außerdem geht damit auch größeren Staub im Netzteil aufzunehmen. Das Netzteil direkt irgendwie öffnen würde ich lassen, kann ich was passieren, sofern noch Garantie vorhanden ist.
Wenn du das NT öffnest, verlierst du auch die Betriebserlaubnis - d.h. wenn's danach abfackelt und die Bude brennt, zahlt die Versicherung nicht. Man sollte auch recht vorsichtig sein mit dem Öffnen, da die Bauteile im NT noch recht lange unter hoher Spannung stehen können, auch wenn es ausgesteckt ist.
Wenn's nur um den Staub geht, dann halte den Lüfter fest, z.B. mit einem Wattestäbchen oder Kabelbinder, und puste ordentlich mit einem Druckluftspray oder Kompressor durch, das reicht normalerweise.