OCZ NIA - wirklich gut?

MaxTheModder

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
184
Hallo Foranten!
Möchte mir zu Weihnachten evt. den NIA von OCZ zulegen (das ding mit dem man games ohne sich zu bewegen steuern kann-> neuronal)... Jetz hab ich nirgends gelesen,dass das ding wirklich nur mit gehirnströmen bedient wird, oder ob man einfach nur die Stirn runzelt...
Wenns neuronal wäre wärs echt saugeil, aber wenns nur durch zucken der gesichtsmuskeln is is das ganze ja voll TICK abhängig... (na ihr wisst schon so zuckungen halt->:evillol:)

kann mir jmd. diese frage beantworten?
Und was haltet ihr vom NIA?
 
Die Gewöhnung an die Steuerung soll nur wenig Zeit in Anspruch nehmen, etwa zwei Minuten, so ein OCZ-Mitarbeiter gegenüber Golem.de. Ganz so einfach wie versprochen ist die Steuerung dann aber doch nicht. Während mit "Gedankenkraft" - bzw. mit Entspannung oder Anspannung - die Laufrichtung in Unreal Tournament 3 bestimmt werden sollte, diente die Maus zum Ändern der Blickrichtung. Gefeuert werden konnte sowohl mit der Maus als auch über das NIA.

NIA
NIA
Trotz einiger Minuten Übung - die durch die umherlaufenden Bots der UT3-Demo erschwert wurde - wollte kein rechtes Gefühl dafür aufkommen, wie die Steuerung zu erfolgen hat. Stirn runzeln und rückwärts laufen, Stirn entspannen und vorwärts laufen - ganz so einfach hat es dann doch nicht funktioniert. Stattdessen gab es eine nicht immer nachvollziehbare Fortbewegung nach vorne, zurück und zur Seite - und ab und an auch Stillstand.

Hin und wieder gab es dann doch das Gefühl, den Charakter auf dem Bildschirm zu steuern - unterbrochen durch die zwar mit der NIA- und Mauskombination zu erwischenden, aber doch meist flinkeren Bots. Der OCZ-Mitarbeiter vor Ort schien zumindest etwas mehr Übung mit der Steuerung zu haben und betonte, dass es wichtig sei, entspannt zu sein.

Quelle.



Bitteschön^^
 
oh danke das hab ich übersehn...:)
Also das find ich jetz aber doof...
neuronal=reine übertragung von daten über gehirnströme
manuell= reine übertragung von daten mithilfe von musklen

(jaja ich weis da sind auch zuerst neuronale ströme,diese werden dann aber für den musklereiz verwendet...)

Das ganze is für mich sehr suspect, denn wenn man jetz stundenlang die stirn anspannt/entspannt bekommt man mit sicherhat starke ticks... ->:evillol:
 
ich würde nichtmal auf die idee kommen, mir sowas zu kaufen. damit bist du hundertprozentig jeder tastatur und maus unterlegen...
 
Der Preis von so ein Ding kostet ungerechnet nicht einmal mehr 110€ (170.- CHF Schweiz).
Ich bin mir auch schon am überlegen so ein Ding zuzulegen nachdem mein SideWinder ForeceFeedback Lenkrad und Joystick unter Vista nicht mehr laufen will, und dabei hatte ich hunderte von franken ausgegeben :rolleyes:
Microsoft zieht Ihre eigerne Produkte in denn Tot :freak:
 
Zurück
Oben