OCZ NT Lüfter einfach so wechselbar?

domidragon

Fleet Admiral
Hallo allerseits.

ich hab da ein OCZ NT in meinem Fileserver, nun da der in meinem Zimmer steht und die ganze zeit läuft, soll der natürlich so leise wie möglich sein!

nun, cpu kühler ist ein zahlman9700 einfach ohne lüfter xD (geht wirklich^^)
gehäuse lüfter sind 2 90mm yate loons im einsatz, die man nicht hört. die platten werden auch aktiv gekühlt, da diese sehr heiss werden ohne... also jede hat einen alpenföhn HDD kühlung drauf(jeweils 2 lüfter, gedrosselt).

es ist aber zu laut in der nacht, dachte immer es seien die HDD lüfter oder cpu damals.
nun cpu lüfter hab ich ausgesteckt, HDD hab ich auch mal ausgesteckt, sowie auch die gehäuse lüfter, graka ist passiv. aber es war immer noch zu laut, so hab ich festgestellt, dass das NT so sau laut ist.

also die frage, kann ich das NT einfach auseinander nehmen und ein yate loon 12cm lüfter da reinpacken? ich hab schon alles auseinander genommen was man hardwaremässig kann, nur das NT noch nie...

THX

greez

1. An einem Netzteil rumbasteln tun angeblich viele, wissen aber eigentlich gar nicht was sie da überhaupt machen. Selbst wenn du das NT vom Netz genommen hast und ein paar mal den Powerschalter gedrückt hast sind selbst nach mehreren Wochen noch in Bauteilen wie Kondensatoren hohe Spannungen enthalten. Also vorsichtig Lebensgefahr.

2. Beim Öffnen des NTs ist Garantieverlust vorprogrammiert.

3. Es kommt darauf an ob der Lüfter mit der NT Platine verlötet ist oder gesockelt. Gesockelt ist natürlich "einfacher", weil man dort keine Kabel durchschneiden oder das Kabel entlöten muss.

4. Falls gesockelt und es ist ein 2-pin Anschluß dann gibt es dafür 2-pin auf 3-pin Adapter

5. Wenn du nicht weißt was du da machst und es dir nicht zutraust kauf dir
a) ein neues NT
b) lass es durch jemanden machen der davon Ahnung hat. Kommt billiger als der Tod.

Hm, danke für die antworten, ich hab einfach rasch die themen durch geschaut...

nun, dann werd ich wohl erstmal versuchen, zu sehen, wie das teil angemacht ist...

thx

greez

Kannst auch einfach mal bei google nach einem Review des Netzteils suchen, dort gibt es oft Bilder von Innen.

ok werd ich machen, kann ich aber erst am abend, bin momentan, bei der arbeit...

greez

THX

Zurück
Oben