OCZ RAM für 99€?

EvilSchnabberaz

Lt. Junior Grade
Tachschen!

Hab gerade bei Alternat folgenden RAM gesehen: http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDM3&
Meine Fragen:
Taugt der was?
Kann man mit dem genauso hoch Takten, wie mit der Platinium version?
Hat jemand diesen RAM und kann mir sagen wie hoch er ihn gebracht hat?
Wär ni schlecht wenn mir jemand nen LINK zu nem Test über den RAM geben könnte. :D
Bin für jede Antwort dankbar!

MfG Evil

laut timings ist er schonmal nicht schlecht 2-3-3

schon komisch das die preis z.Z. so fallen

Also ich hab den Ram heut bekommen. kann dir aber nicht sagen wie hoch er kommt weil mein Mobo das net mtimacht. Also sonst kann ich dir sagen das der stabil läuft und auch auf 2-3-3-6. Nur das SPD ist auf CL2,5 programmiert was mich ein bisschen gewundert hat doch das hab ich dann im Biso manuel umgestellt und er läuft gerade mit den 2-3-3-6 mit Prime und eben bei Prime ein bisschen Vietcong gezockt. Nicht abgestürzt.

angeblich sollen da Utt´s drauf sein ;) aber was weis man :D naja ich werde mir die höchstwahrscheinlich kaufen dann kann ich ergebnisse posten

Woher hast du das mit den UTTs? werde den Heatspreader nicht abmachen wegen der garantie aber ich glaub da sind keine drauf. Denn soweit ich weiß ist die neuste Revision Revison 3 und auf der sind glaube ich Infineons drauf. Kann ja aber sein das die auf den alten Revision 3 drauf waren und auf die neuen UTTs gepresst wurden!?

Gruß

Arne

läuft der Speicher auf einem Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0 ?
Wäre Super wenn mir das jmd. bestätigen könnte.
Vielen Dank.
MfG

Ich habe genau diese OCZ in meinem Arbeitsrechner, aber ich kann sie nicht ausreizen, hab se bloss auf 166 MHz laufen.

Super, dann weiß ich was ich mir demnächst bestellen werde :)
Danke

hallo !

ich habe auch die speicher in ein shuttle sn95g5v2 am laufen bei 255 (510) mhz 3-3-3-5 volt 2.6.

mfg

@King of Dirt: Welche Revision hast du? War das SPD bei dir auch auf CL2,5 programmiert? Kannste auslesen mit tools wie Everest oder Sandra!

King_of_Dirt schrieb:
hallo !

ich habe auch die speicher in ein shuttle sn95g5v2 am laufen bei 255 (510) mhz 3-3-3-5 volt 2.6.

mfg

Hi,

die Timings sind ja schlecht! Kann man ni noch mehr volt geben. Dann müssten sich die Timings doch erhöhen oder?

MfG Evil

@EvilSchnabberaz

sicherlich kann man die timings besser einstellen bei 2.7v oder 2.8v aber da werdem die speicher sehr seher warm. stapiel laufen sie bei 2.5-3-2-4-t1 2.6v 245(490)mtz wenn dir die timings besser gefallen.

mfg

DAs mit dem SPD war wie erwähnt bei mir auch so. Muss man halt ins Bios gehen und das da manuell umstellen!

@schnabberaz: also bezüglich mehr Spannung und mehr Mhz kann ich dir sagen das das nichts gebracht hat. Ich werde gelegentlich noch berichten mit welchen Latenzen meine zu betreiben sind. hab aber im Mo nicht so viel Zeit villeciht kann dann jemand anders das schon vor mir schaffen? Mein Board gibt auch höchstens 2,8V.

Zuletzt bearbeitet:
was is ein timing?
sorry für die dumme frage,aber von ram hab ich überhaupt keine ahnung

@ @rne: Du kannst das Uber BIOS installieren, dann gehts bis 2,9V einzustellen. Hab auch das A7N8X-E Deluxe und morgen oder übermorgen auch den OCZ Ram. Bin mal gespannt. :)

Bang89 schrieb:
was is ein timing?
sorry für die dumme frage,aber von ram hab ich überhaupt keine ahnung

Die Latenz des Rams. Je niedriger desto besser! (Die Zeitspanne die gebraucht wird um auf den Ram zuzugreifen.)

@schüffl: Kannste dann mal deine Ergebnisse posten? Kannst mir auch ne PN schicken plz!

Zurück
Oben