OCZ Reaper Voltage einstellen

mal die rambänke geswitcht?

memtest86 drübergejagt?

Memtest habe ich 20 Stunden laufen lassen und keine Fehler. Die Bänke habe ich schon in allen Möglichkeiten umgestellt.

So, heute habe ich gebootet und am Anfang wollte er überhaupt nicht mehr starten, selbst nach einem Reboot. Kurz:Ich bin genauso weit, wie vorhin.

800 noch. Soll ich ihn im Bios hochstellen?

ne wenn sich nix ändert bringt das erstmal wenig.

versuch mal mit dem "performance enhanced" rumzuprobieren. steht das auf standard?

Der steht auf Turbo, ich kann noch Standard oder Extreme auswählen.

Ich sage dann später/morgen Bescheid, ob es läuft. Danke soweit.

Hi,

bitte stelle sicher, dass die BIOS Version aktuell ist und versuche folgende Settings: 2,1V RAM, 1,4V MCH, Performance Enhance Standard und Refresh to ACT Delay 60.

Hallo Nico,

ich werde das Morgen machen, danke.

EDIT:Wo finde ich die "Refresh to ACT Delay 60" Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle Einstellungen in der neuesten Bios Version vorgenommen und beim Start bekomme ich ein Dauerpiepen. (Also nicht anhaltend, sondern immer Piep-Piep-Piep schnell hintereinander).
Dann startet der neu und es passiert das selbe, beim vierten mal startet der PC normal, nur sagt mir das Bios, die Einstellungen wurden zurückgesetzt aufgrund eines OC Fehlers.

Nochmal gezählt, vor dem ersten Reboot piept es 17 Mal, vor dem zweiten Mal 23 Mal, dann startet der PC normal (laut Bios in default Einstellungen).

Edit 2: Das piepen ensteht wie es aussieht nur bei der Erhöhung der MCH Spannung.

/push
Läuft immernoch nicht ._.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich beim ersten Schritt, also von 1,1V auf 1,16V, jedoch biept es da nicht. Der PC ist zwar an, ich kriege aber selbst nach 5 Minuten kein Bild. Beim Neustart sind wieder die Standard Einstellungen.

So, mal ein paar Bilder vom Bios gemacht. (MCH Spannung auf 1,1V gelassen, damit der PC startet) Bei Frequency Latch kann ich nur 400MHz und drunterliegende auswählen, 533MHz gibt es nicht.

/push
Falls mehr Infos benötigt werden, bitte sagen ;)

Noch ein Push.

Anhänge

• 100_1013.jpg
    100_1013.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 175
  • 100_1015.jpg
    100_1015.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben