OCZ ReaperX Platzproblem?

Sturmiks

Cadet 2nd Year
Servus,

ich habe den ReaperX 1000mhz Speicher verbaut:
293391.jpg

Ich überlege mir gerade 4 weitere GB zu kaufen damit sich 64 bit auch lohnen und zwar:
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC
1297_1_tb-OCZ-Platinum-XTC-2GB-Kit-EL-DDR2-1000MHz.jpg

Die Frage ist jetzt ob diese neben meinen ReaperX genug Platz finden? Hier dürfte nicht die Heatpipe das Problem sein sondern die Dicke der Heatspreader des Speichers, kommt mir relativ dick vor, hat jemand die Platinum XTC? Wie dick sind die? Mein Board ist Asus P5K-E Wifi/AP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz sicher gehen willst könntest du evtl. NicoOCZ fragen, der weiß sicher wies aussieht mit den Modulen von OCZ. Ich denke es passt grad so, was aber für die Abwärme nicht grad günstig wäre.

Nein, die sind nicht so dick, habe sogar noch ein Dual Channel Kit von goldenen da, die sind vielleicht ein bis zwei milimeter breiter als dein RAM-Slot!

Ich hoffe ich konnt dir damit weiterhelfen!

gruss

Jo, das was Commander Alex sagt stimmt! Bei mir konnte ich deswegen die Rams nicht wirklich übertakten! Aber da du ja 1000er Rams hast ist das ja nicht weiter tragisch!

gruss

Hi,

Die ReaperX schränken nur im oberen Bereich etwas ein, die Platinum fassen garnicht soweit und das gibt wohl keine Probleme :)
Besonders breit sind die auch nicht ;)

mfg Dennis

Ja, das ist eine gute idee, wie hast du den Lüfter da aber festgemacht! Habe das auch mal probiert bei mir ging das nicht so toll! Wie gross ist der Lüfter den du dafür genommen hast?

gruss

Vielen Dank für die Infos :)

Die Speicher sind klar zu empfehlen, hab ich auch :)

Brauchst die aktive kühlung nicht unbedingt. Der XTC Cooler passt auf die Reaper oder Flex leider nicht drauf :(. Aber ein 80mm Lüfter darüber würde im notfall auch seinem zweck dienen :D

Die 4 Riegel passen nebeneinander, nur 4(3) ReaperX gehen nicht nebeneinander.

Der Link geht nicht.

Außerdem gibt es bei Alternate keine 1066er ReaperX.
ocz.com listet ebenfalls nur 8000er und 6400er, der Fehler liegt wohl bei dir.

Nur ReaperHPC, von denen hab ich allerdings nciht geredet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier auch mal einen Thread mit ähnlicher Frage eröffnet, laut dem OCZ mitarbeiter oder kenner hiess es, es KANN platzprobleme geben je nach Board. man kanns nur probieren...

Nochmal für alle.

Reaper HPC passen.
ReaperX HPC passen NICHT.

Zurück
Oben