OCZ ReaperX Platzproblem?

Ich meine 4.

Das ist DDR3, also ich hatte 4*DDR2 versucht auf Maximus Forumla, P5K-E, ABit IP35 Pro, MSI P35 Platinum und Gigabyte DS3R.

Ging alles nicht :(

aber meinst du die sind Dicker als die DDR3? falls ja würd ichs verstehen ansonsten mainboard bedingt...

Jo, wenn ich auf die 8gb erweiter, poste ich nochmal! Aber nachdem Platz zu urteilen denn ich jetzt noch habe passen wirklich locker 4 Riegel neben einander!
Das hier sind meine Rams: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Zitat von pampelmuse:
Außerdem gibt es bei Alternate keine 1066er ReaperX.
ocz.com listet ebenfalls nur 8000er und 6400er, der Fehler liegt wohl bei dir.

Wer hat dir den diesen stuss erzählt??? Das die ReaperX nicht als 1066er gibt, das ist ja echt mal lustig! Frag mich nur dann wo ich diese Rams her hab... :freak:

gruss

Du erzählst hier Stuss --Nas--, zeig mir doch bitte das X in dem Namen deiner Speicher.

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Du hast es immernoch nicht geschnallt, du hast Reaper HPC.
Ich rede von ReaperX HPC.

OCZ bietet keine ReaperX HPC mit 1066MHz an.
Kannst gerne unter ocz.com nachsehen.

Das Reaper HPC nebeneinander passen steht schon in diesem Thread, vermutlich sogar mehrfach.
Zu den ReaperX HPC habe ich meine Erfahrungen oben gepostet.

Wie das bei DDR3 aussieht weiß ich nicht, ebenso kann es selbstverständlich mainboardabhängig sein.
Aber da es auf den Board oben nicht ging, denke ich, dass es überhaupt nicht geht.
Vielleicht war es auch eine frühe Revision oder sonst was.

Und erzähl mir ja nicht, dass stände in der Alternate-Beschreibung.
Es steht zwar da, es stimmt aber nciht.
Es steht auch HTC drin, nicht HTP.

Nach Produktbeschreibungen irgendeinen Ladens richtet man sich in solchen Fällen nicht.

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
da könnte man ja schon fast einen erfahrungsthread draus machen oder nicht?

dann fang ich mal an:

4 Module DDR3-1333 OCZ Reaper X + Maximus Extreme Motherboard OK!

Wenn du wirklich einen Sammler eröffnen willst, meintwegen.
In diesen Thread auf Post #27 passt es allerdings nicht.

Ich rufe jetzt meinen Kumpel an und schau mir die ReaperX nochmal an, wenn es immernoch nicht geht, mail ich zu OCZ ob die ne Erklärung haben. Schließlich meinen ja einige, dass es geht.

Jo, stimmt... Das ist mir aber jetzt peinlich! :verwandlung: Sorry, mein Fehler!

gruss

Kommt vor, sowas bin ich auch schon aufgesessen. :)

Die Mail an OCZ ist raus, bin gespannt, was ich als Antwort erhalte.

Ja, aber bei den ganzen Boards die ich probiert habe würd ich sagen, dass die nie passen.
Ein Millimeter mehr zwischen den Slots hätte nicht gereicht, und das bei andern Boards die Abständeoviel größer sind kann ich mir nicht vorstellen. :/

Zuletzt bearbeitet:
ich steck meine beiden nochmal nebeneinander und mach dir ein bild da ich die anderen 2 erstmal nicht einbauen werde...

EDIT:

Hier habe mal 3 High-Res Bilder Archiviert und geuppt schaus dir mal an...

http://www.load.to/?d=hHs3hhrdAW

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mir eigenlich keine .rar Dateien ziehe die irgendwer ins Netz stellt.

Interessante Bilder, die ReaperX von meinem Kumpel sehen anders aus.
Da sind die Finnen ganz rund und halt breiter.

Jetzt bin ich echt gespannt, was OCZ schreibt.

ist ja auch keine .rar sondern eine .zip damit auch ejde Bürotippse es öffnen können ;)

meine Finnen haben eine Tropfenform

Hi Nico, kannst du bestätigen das bei den Reaper X auch andere heatpipes/finnen verbaut werden? (mit anderer Form) wie pampelmuse meinte? nicht das ich mir irgendwann mal auf 8 GB Aufrüsten will und dann sind da andere Heatpipes/Kühler drauf...

Also ich habe jetzt eine Mail zurückbekommen und zwar schreiben sie, dass es eigentlich :freak: keine anderen HS/Finnen geben dürfte.

Es wäre aber eventuell möglich, dass das irgendeine Vorabversion gewesen sei.
Nur wüssten sie das alles nicht so genau.

Starke Antwort :D

Aus welchen Grund hast du die das gefragt? Und um welche Vorabversion sollte es dabei gehandelt haben, hast du en Link mit en speicher odda so?

gruss

Du fragst mich aus welchem Grund ich die Mail geschrieben habe?

Lies den Thread und denk nach :freak:

Was weiß ich um was für Speicher es sich da handelt, er hat den Arbeitsspeicher gekauft, als der grade verfügbar war.
Und die Finnen sind halt rund und breiter als die normalen in Tropfenform wie holdes sei hier upgeloadet hat.
Deswegen dachte ich, vllt. irgendein Vorserienmodell was durch einen Fehler oder Absicht :evillol: in den Verkauf gegangen ist.
Das hab ich dann OCZ geschrieben und was die antworteten steht ja schon in #38.

Ist aber auch nciht so wichtig, anscheinend sind die normalen ReaperX anders und passen häufiger, wenn auch immernoch selten wie Nico ja sagt.

Ist nciht so wichtig, ich denke, dass das mit seinen Speichern ein Einzelfall ist.

Zurück
Oben