News OCZ stellt 2,5"-SATA-II-SSD mit bis zu 64 GB vor

Irgendwo stand mal, dass die SSDs (bei gleicher Größe) von Jahr zu Jahr um 40 % günstiger werden. Dann könnten 2010 schon erschwingliche SSDs erhältlich sein, die auch 64 GB oder besser 128 GB groß sind. Das würde als System-Platte oder in Notebooks ja erstmal reichen ;) .

@17
Ich schätze mal, dass man FLASH speicher definitiv als Verschleisteil einstufen kann, somit läuft das nich so mit der 2 jährigen Gewährleistungspflicht.
Und wenn du schon auf Gewährleistung pochst, die hast du gegenüber dem Verkaufer, nicht dem Hersteller.

el Chupa Cabra schrieb:
"OCZ gewährt jedoch nur ein Jahr Garantie auf die Massenspeicher."
Tscha Freunde von OCZ, nach dt. Recht gilt aber eine zweijährige Gewährleistung!

Gewährleistung gibt der Händler, Garantie ist eine freiwillige (!) Leistung des Herstellers.
Wie oft denn eigentlich noch!? :rolleyes:

Bis die Dinger mal ansatzweise bezahlbar werden, ist mir meine WD Raptor auch noch schnell genug. Aber ich denke in ein bis zwei Jahren sind SSDs Standard.

je mehr kommen, desto günstiger werden sie hoffentlich..

das man nur 1 Jahr Garantie gibt finde ich ne frechheit, da könnten sie durchaus mehr machen

jo, 2 oder 3 Jahre wären mir sehr lieber...
Naja dann kommen andere Hersteller :)

Scheinbar ist aber OCZ nicht sehr überzeugt von ihrem Produkt *gg*

Wofür man sowas braucht:
In Laptops, wenn die selbst aus einem Haus herunterfallen, wird vielleicht alles schrott sein, aber die Daten (das Wichtigste für einige Leute ;)) bleiben erhalten.
Selbst wenn es auf Steine fällt oder man von einem Auto angefahren wird oder sonstewas...

OCZ gewährt jedoch nur ein Jahr Garantie auf die Massenspeicher ??? Wer will die den schon kaufen ein Deutscher Bürger eher nicht ! UNVERSCHEMT

Schön, dass immer mehr schnelle SSDs auf den Markt kommen. Vielleicht fallen ja die Preise doch in absehbarer Zeit auf ein bezahlbares Niveau. 1 Jahr Garantie ist allerdings wirklich unverschämt auf ein Massenspeichergerät. Von der Größe her würden mir ja 64 GB schon für OS+Programme+Daten reichen.

1 Jahr Garantie stinkt irgendwie bei so einem teueren Produkt und vor allem bei OCZ ...sehr komisch

Lt. Gesetz hat man eine gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem "Inverkehrbringer", dass, meine lieben Zeitgenossen, kann auch der Hersteller sein!

Bleibt dabei, dass du keine Ahnung von Garantie oder Gewährleistung hast. Typische 5.-Klässler-Fehler, Kapitalfehler der Garantieverwechslung. Am besten Mund zu machen, wenn man keine Ahnung hat ;)

@ el Chupa Cabra

Das, mein lieber Zeitgenosse, aber auch nur, wenn man direkt beim Hersteller kauft (was als Privatmann, sofern nicht ein eigener Shop des Herstellers vorhanden ist, meist unmöglich ist).